radioforen.de Frohe Weihnachten!

"Arschkarte gezogen" würde man das in meinem nicht "radiotauglichen" Sprachgebiet nennen...

Noch so ein dummer Spruch über die Sachsen - und ich ex - exp - expl...


Sorry, ich habe gerade etwas zu schnell geatmet....
 
Zu Weihnachten wird Obdachlosen gespendet - wenige Monate später wird befremdlich weggesehen.
Zu Weihnachten hilft man Behinderten - wenige Wochen später wird ihren um Hilfe bittenden Blicken ausgewichen.
Zu Weihnachten werden fromme Wünsche ausgesprochen - wenige Tage später Flüche ausgestoßen.
Lasst uns das ändern!
 
Lasst uns das ändern!
Wir müssen jetzt aber nicht laufend "Another day in paradise" spielen. Oder? Auf den Text hat seit 1989 sowieso niemand gehört.


BTW:
Mich hat gestern eine schlechte Nachricht erreicht. Und wie ich gesehen habe, stimmt die Meldung: Hans Maiwald, DJ-Urgestein in Leipzig, ist am 15. Dezember nach schwerer Krankheit verstorben. Jeder DJ, der in Leipzig und Umgebung aufgelegt hat, kannte ihn.

Radiobezug? Auf den ersten Blick vielleicht nicht.

Er war es aber, der während der Mugge gesagt hat: "Du kannst mir die Augen zuhalten und ich greife blind in die CD-Koffer und ziehe eine CD. Ein Titel auf dieser CD "passt" garantiert an den Titel, der gerade läuft und die Leute tanzen weiter."

Natürlich hat das geklappt. Alles nur eine Frage des "wie man es verkauft". Und das hatte er drauf. Er war in ganz Großer.

Insofern also doch Radiobezug.



Hier die Meldung:
https://de-de.facebook.com/pages/Night-Fever-Leipzig/128177300568764?ref=stream&viewer_id=0

Wie ihr auf dieser Site sehen könnt: The show must go on.

Natürlich! Hans Maiwald hat damit garantiert kein Problem.
 
Auch in diesem Jahr steht Weihnachten auf dem Programm. 1967 wünschten uns John, Paul, George und Ringo "Frohe Weihnachten" am Ende von "CHRISTMAS TIME (IS HERE AGAIN)".
Nicht der "sahnigste" Song der Pilzköpfe, aber immerhin noch "cremig".

Allen Mitlesern ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest - auch wenn für viele hier der Wunsch nach einem guten (besseren) Radioprogramm nicht in Erfüllung gegangen ist.

 
Ich schließe mich auch den guten Wünschen an und wenn es neben meinem Lieblingstitel von den Pogues einen deutschen "Weihnachtsliebling" gibt, dann den vom am Sonntag verstorbenen Udo Jürgens. Auch bei diesem Thema war er ganz nah dran und sein Lied einfach gelungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Still senkt sich die Nacht hernieder.
Rings das Land liegt tief verschneit,
und es klingen alte Lieder:
O du schöne Weihnachtszeit!
O du schöne Weihnachtszeit!

Steht inmitten weißer Wälder
lichtgeschmückt ein grüner Baum.
Lichtebaum der fernen Wälder:
O du schöner Friedenstraum!
O du schöner Friedenstraum!

Stille Nacht - die Sterne künden:
Frieden über Flur und Feld;
auch der Mensch soll Frieden finden -
Frieden, Frieden aller Welt!
Frieden, Frieden aller Welt!

Lange Nacht, nun tagt es wieder.
Friedenstraum ward Wirklichkeit!
Zukunftsfroh erklingen Lieder:
O du schöne Weihnachtszeit!
O du schöne Weihnachtszeit!

Vor allem im Sinne der 3. Strophe des Textes von Hermann Heinz Wille (1923 - 2002) allen Mitdiskutanten (und auch -onkeln) einen fleißigen Weihnachtsmann (ein fleißiges Christlind darf's auch sein) und

157.gif
 
Was steht in meinem Programmkalender?

Zunächst "kämpfe" ich mit einer französischen Ente im Backofen. Ich bin aber guter Dinge, was die Ente betrifft! Morgen muß sie schmecken! ;) Dabei trinke ich Rotwein aus Chile, lese hier im Forum mit und eine Speicherkarte aus China nimmt derweil das Programm von SWR1 (Made in Stuttgart) auf...

Weihnachten - total International!

Ich wünsche euch allen "Frohe Weihnachten!"

(Ja, wenn ich Zeit finde, schiebe ich evt. auch das vor einiger Zeit versprochene Quiz zusammen.)

Liebe Grüße @all
 
Zurück
Oben