1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Front-/Backselling

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Guten Morgen 2002, 04. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wie siehts bei Euch mit dem Front- bzw. Backselling aus? Wird es gemacht? Wenn ja wie? Würde mich mal interessieren. Auch über Hörbeispiele im mp3-format würde ich mich freuen:

    gutenmorgen2002@aol.com

    [Dieser Beitrag wurde von Guten Morgen 2002 am 11.04.2002 editiert.]
     
  2. Redenich-tues

    Redenich-tues Benutzer

    Finde ich wichtig, wird gemacht...bei allem, was GUT GELAUFEN ist. Wenn's scheiße war, dann...bei uns leider auch.
    Aber im Grunde ist Front sowie Backsell eine gute Sache, um zumindest zu sagen: Wir haben gemacht oder wir haben vor. Selbst wenn ein Hörer es selbst nicht mitkriegt, glaubt er zumindest, das es Spiele, Aktionen, Infos oder was auch immer gibt/gegeben hat und gibt dies bei der EMA Umfrage an. Ja, mein Sender Radio X ist informativ, Ja, Radio X hat viele tolle Spiele, Ja, Radio X bindet den Hörer mit ein, Ja, Radio X ist lustig.
    Und es füllt einen Sendeplatz - was die CvD's freut.

    Bestens. Vielleicht gefällts ja auch und sorgt fürs Einschalten.

    Den Felix F. würde ich aber am liebsten einsargen und nicht backsellen. So ein Sch...
    Abschaltfaktor für alle, die nicht mitspielen wollen, weil viel zu lang und unmotiviert und langweilig und schlecht.
    Jemand anderer Meinung? Von mir aus. Ich finds schlecht.
    Backsellen wir aber auch, in jeder Sendung mit mindestens einem Plätzchen und jede Menge Trailer. Is halt "unsere Aktion"...
    Schade eigentlich.
    Bringt das Hörer? Nein.
    Will das der Hörer? Nö. Wie waren noch gleich die Zahlen? Weniger als 10 Prozent der Hörer machen mit. Oder warens sogar noch weniger? Einschalten wird dafür jedenfalls keiner...
    Aber es geht ja um Backseller.
    Wir könnten noch drüber diskutieren, zu welcher Uhrzeit macht es Sinn. Sollte man in HW einen Backsell vom Tag vorher machen.
    Ich würd mal sagen, bei Call Ins vielleicht. Das machen wir. Ein Backsell von HW auf Nachmittag...Yip...
     
  3. Würde ich gerne mal hören. Schick mir doch bitte mal ein Hörbeispiel, wenn Du magst.
     
  4. Tscherrie

    Tscherrie Benutzer

    Es gibt einen 16 + x % Sender, der selled sämtlichen Felix ohne Kritik back and forth: "Wir machen hier eine major-promotion, also bitte!"
    Noch Fragen?
     
  5. Redenich-tues

    Redenich-tues Benutzer

    LOL *Brüll Lach Vor Schmerz*
     
  6. Mr.Frustriert

    Mr.Frustriert Benutzer

    major - hauptsächlich, vorwiegend, groß, viel

    promotion - Aufstieg, Initiative, Krönung

    major promotion - große Initiative

    promotion, im englischen Sprachgebrauch auch im Zusammenhang mit Advertising
    = Werbung - verwendet.

    major promotion = major advertising =
    viel Werbung

    Macht doch jetzt Sinn, oder?
    [​IMG]
     
  7. whk

    whk Benutzer

    Gut'nabend

    @all

    Ich finde Backselling so wichtig wie eine Herzlungenmaschine auf der Intensivstation. Gekoppelt mit einem Frontsell kommts noch besser. Mit einem Hörer der etwas gewonnen hat ist es die Königsklasse. Denn was ist schöner als dem Hörer zu sagen: "Hey Morgen sind Sie dran, 5 nach 7. Einschalten !"

    Wo sich die geister meiner meinung nach scheiden ist der Einstieg:

    "das haben sie heute Morgen bei xy und der Morgencrew verpasst" oder "Gut gelaunt in den Tag mit xyz und dem Morgeteam" blalalalala

    Ich finde zwar den Begriff "verpasst "auch eher negativ besetzt, aber schliesslich will niemand etwas verpassen, deshalb wird er "hoffentlich" Morgen einschalten.


    Inhalt Backsell: Wie schon von Euch erwähnt, das Beste vom Morgen, Punchlines, geile kurze Mods., Gags aus Crazy Phones, Major Promotion etc....

    Inhalt Frontsell: Wenn MP, dann logisch MP. Teasing Teasing Teasing: Umfrage zu aktuellen Themen (z.Bsp:Shitumfrage: Leute auf der Strasse mit einem Bild von Verona Feldbusch/Pamela Anderson....etc zu einem Thema befragen und in der Sendung dann auf Inge Meysel drehen etc.) Geile Teasings egal zu welchem Thema (möglichst aktuell) sind immer gut als Frontseller. Es muss natürlich was passieren am nächsten Morgen (politisch,gesellschaftlich etc), versteht sich von selbst.

    Soundverpackung: Fröhliches "Guten- Morgen-Bett". Mit Stinger und allem drum und dran. Wichtig zum Wiedererkennen: LIVE Reader für die Moshow u.ä. mit dem gleichen Musikbett und einem spezial Stinger zum Aussteigen. (geht natürlich auch ohne Bett und Stinger, dann ruckzuck auf RAMP, ID-Drop und raus.) The possibilities are infinite.

    Fazit:
    -Backsell:jaaaaaaa
    -Frontsell:sehr,sehr jaaaaaaa

    auch hier, das Wetter:

    whk




    [Dieser Beitrag wurde von whk am 06.04.2002 editiert.]
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen