Frust über RPR1.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Frust über RPR1.

Da kann man den Nackten auf der Strasse gezielt aus dem Weg gehen wenn man will.

Übrigens hat RPR den einzigen Flitzerservice!

Morgen gibts wieder eine Stunde Freitanken. Wer's dort eilig hat (Termine etc.), sollte die Tankstelle weiträumig umfahren.
 
AW: Frust über RPR1.

Dieser öffentliche Freitankmüll sollte wegen Verkehrsbehinderung verboten werden!

Und wenn die dabei sind alle Sender die das zulassen gleich mit schließen.
 
AW: Frust über RPR1.

Lustige Beiträge hier im Thread :)

Ich muss gestehen, dass ich in keinem Laden kaufe, wo RPR läuft, bzw. ich habe mir in den letzten Jahren eine regelrechte Apathie gegen den Sender aufgebaut, weil die mit aller Gewalt SWR3 kopieren wollen, schlecht machen, oder offen mit dem Sender in Konkurrenz gehen, obwohl sie nicht im Geringsten das Zeug dazu haben!

Bei RPR1 scheint alles "SUPER" zu sein; Superhits, Superabwechslung, Superwasweißich...

Für mich bedeutet RPR1:

Grottenschlechte Gags, ein mieser Musikmix, Werbung im 15 Minuten-Takt, Lisa Bund (hat die überhaupt einen so genannten Radioführerschein??) und vor allem eine wahnsinns Hochnäsigkeit in der Radiowelt.

Um hier nicht weiter auszuschweifen: hört nur mal hin, wenn Hörer bei den Sendern anrufen! Da merkt man sofort, wo das Niveau angesiedelt ist...

BigFM ist für mich auch ein katastrophaler Ableger von RPR1, weil aus dem selben Hause.

Ein Wunder, dass diese Beiträge noch on sind, wo RPR doch oben als Sponsor erscheint, und Insider08 offensichtlich ein RPRler ist.

Keiner meiner Bekannten aus dem Großraum Trier hört RPR1, aber die wollen der größte Sender in Rheinland-Pfalz sein. Das einzige, was der Sender tatsächlich ist: ein Sprungbrett zum SWR (siehe Reufsteck oder Murawka) :)

Der beste Shit im Megamix...
 
AW: Frust über RPR1.

....weil die mit aller Gewalt SWR3 kopieren wollen"
Bei aller Liebe, aber genau das Gegenteil ist der Fall. Traurig genug, dass SWR und Co. es nötig haben, die Privaten zu kopieren. Und zwar mit einem Etat, von dem der Privatfunk nur täumen kann - von uns Gebührenzahlern finanziert.
Gleiche Gewinnspiele, gleiche "wir sind die besten und haben den schnellsten usw." Sprüche.
 
AW: Frust über RPR1.

Jetzt nerven sie uns mit Stadt/Land/Fluß und dem Megajackpot.

Und wo ist der Haken an der Sache?
In 30Sek müsst ihr 10 Dingen finden, die mit einem bestimmten Buchstaben
anfangen. Die Zeit ist verdammt kurz und die Begriffe sind vielfältig die
erfragt werden. Also 3 Sekunden maximal zum überleben.
Ein Filmtitel mit X? Eine Automarke mit Z? Ein Modedesigner mit P?
Das kann alles vorkommen.
Fazit: Die übliche Abzocke im neuen Gewande
 
AW: Frust über RPR1.

Bei RPR1 scheint alles "SUPER" zu sein; Superhits, Superabwechslung, Superwasweißich...Für mich bedeutet RPR1:
Grottenschlechte Gags, ein mieser Musikmix, Werbung im 15 Minuten-Takt,...
hört nur mal hin, wenn Hörer bei den Sendern anrufen! Da merkt man sofort, wo das Niveau angesiedelt ist...BigFM ist für mich auch ein katastrophaler Ableger von RPR1, weil aus dem selben Hause...Der beste Shit im Megamix...
Ja, RPR 1 ist auf dem deutschen Radiomarkt ein besonders fetter Schandfleck. Sterile, von BWLern zu Tode optimierte, auf inhaltlichen Schwachsinn programmierte Werbe- Endlosschleife, ertränkt in einer einfallslosen Mini-Musiktitel-Rotation.
 
AW: Frust über RPR1.

Und dann diese gestellten Warnungen vor Flitzer. Die Moderatoren tun immer so als wenn der Anrufer gerade am Telefon wäre... (

Sowas würde prima unter die neue Rubrik "Passiert, notiert..." bei FAIR RADIO passen.
Da werden nämlich solche Betrügereien jetzt öffentlich angeprangert - sogar mit Mitschnitten!
 
AW: Frust über RPR1.

...mhm... ...aha... ...jaja... ...ist ja interessant. Vielen Dank für den Hinweis.

Bei SWR1 (und den anderen Sendern) werden ja regelmäßig Gespräche aufgezeichnet und ohne Bemerkung daß es sich um eine Aufzeichnung handelt gesendet.
Dann kommt es aber leider zu so blöden Situtationen wie z.B. bei "Thema heute" neulich zu hören: Die Moderatorin leitet zu einem Gespräch über und sagt "Guten Abend, Herr xy". Die Aufzeichnung startet und beginnt mit "Guten Abend, Herr xy. Meine erste Frage an Sie:..."
Dumm gelaufen irgendwie. Und natürlich auch nach dem Gespräch keinerlei Hinweis auf die Vorproduktion.
 
AW: Frust über RPR1.

Hallöschen,

mal eine Frage: Wie hat es RPR1. zum 16. mal geschafft Marktführer in Rheinland-Pfalz zu werden? Durch bestechen??! oder was?! Komisch komisch, ihr macht den Sender so schlecht, aber dennoch ist es der Marktführer. So schlecht kann der Sender dann doch nicht sein...

Genau wie bei anderen Sachen, alle hören aber keiner gibts zu, nicht war?!
 
AW: Frust über RPR1.

Das liegt einfach nur am Bildungsnotstand und daran, dass es Unmengen ungebildeter, anspruchsloser und strunzdummer Leute gibt, für die man das Niveau gar nicht weit genug absenken kann. Dass Qualität nicht mit Quantität gleichzusetzen ist, verstehen solche Leute eh nie.
 
AW: Frust über RPR1.

Das liegt einfach nur am Bildungsnotstand und daran, dass es Unmengen ungebildeter, anspruchsloser und strunzdummer Leute gibt, für die man das Niveau gar nicht weit genug absenken kann.

Also ein Großteil von RLP ist "doof" und "dumm"...nun ja..

ich weiss nicht, die ganze sache ist einfach ein schlecht machen,.....aber das wollen die leute ja angeblich garnicht..aber naja man sieht es ja hier..


Und das hier:
Ich muss gestehen, dass ich in keinem Laden kaufe, wo RPR läuft
Ist ja wohl peinlich, man kann es auch übertreiben... naja..das wird ja hier gemacht..
 
AW: Frust über RPR1.

Viel peinlicher ist wie du diesen Dummfunk in deinen Beiträgen schönreden willst.
Etwas mehr kritischer Medienumgang wäre dir zu wünschen.
 
AW: Frust über RPR1.

Rechtschreibung und wechselnder Ausdruck übrigens auch, fddm. Wer jeden (noch dazu völlig fehlerdurchsetzten) Satz mit "naja" beginnt oder abschließt, dessen Horizont scheint wirklich nicht der weiteste zu sein. Das passt übrigens schön zu deinem Bemühen, diesen Müll, um den es hier geht, mit Tränen in den Augen vor den bösen Forenschreibern zu verteidigen. Wirklich rührend!
 
AW: Frust über RPR1.

Wie hat es RPR1. zum 16. mal geschafft Marktführer in Rheinland-Pfalz zu werden? Durch bestechen??! oder was?! Komisch komisch, ihr macht den Sender so schlecht, aber dennoch ist es der Marktführer. So schlecht kann der Sender dann doch nicht sein...

Die Frage ist, welche Qualitätsmaßstäbe man anlegt.

Und um nicht immer über Geschmacksfragen zu streiten ("gefallen" kann und darf einem ja viel):

Es gibt auch ganz obektiv Fragwürdiges/Illegales zu kritisieren an RPR1 - zum Beispiel dass der Sender (wie übrigens auch andere) immer wieder PR-Beiträge ins Programm nimmt und die sendet als wären es journalistische Beiträge.

Dabei sind die Stücke in Wahrheit von PR-Agenturen gemacht - gegen Bezahlung von Unternehmen - also Werbung!

Glaubt Ihr nicht?

Schaut selber:
http://www.rpr1.de/de/content/view/1349/1190/
Die Beiträge dort stammen von hier:
http://www.podfm.de/
und damit aus der Feder einer PR-Agentur!

Mit Journalismus hat das nichts mehr zu tun. Mit Betrug am Hörer sehr wohl.
 
AW: Frust über RPR1.

Auch neulich auf diesem "Sender" gehört:

Die Vorzüge der neuen Nestle-Vollkornmüslis wurden von einer Unternehmenssprecherin in epischer Breite geschildert, jedoch als redaktioneller Beitrag getarnt.
 
AW: Frust über RPR1.

Die Vorzüge der neuen Nestle-Vollkornmüslis wurden von einer Unternehmenssprecherin in epischer Breite geschildert, jedoch als redaktioneller Beitrag getarnt.

Unglaublich, daß so etwas überhaupt sein kann. Wohl nur eine Frage der Zeit, bis sich mal ein Konkurrent auf den Schlips getreten fühlt und aktiv wird.
 
AW: Frust über RPR1.

Wohl nur eine Frage der Zeit, bis sich mal ein Konkurrent auf den Schlips getreten fühlt und aktiv wird.

Schön wär's!

Wahrscheinlicher ist aber, dass diese PR-Beiträge und -Interviews längst auch bei der Konkurrenz laufen.
Will heißen: Kein Schlips vorhanden!

Vielmehr wäre zu hoffen, dass die Landesmedienanstalten dem Treiben ein Ende machen. Schließlich gibt es Richtlinien, wonach Programm und Werbung voneinander zu trennen sind.
http://www.alm.de/fileadmin/Download/Gesetze/WerbeRiLi.pdf

Aber klar: Die juristische Einordnung ist gar nicht so einfach. Schließlich bekommen ja nicht die einzelnen Sender Geld von Unternehmen, sondern Agenturen, die die Beiträge dann kostenlos zur Verfügung stellen.

Die Sender übernehmen also de facto einfach ungeprüft PR-Material.

Und schlampige journalistische Arbeit ist nun mal leider nicht strafbar.

Umgekehrt zeigen die Umstände aber auch, wie verkommen viele Radiosender schon sind:
Sie senden PR, opfern also ihre journalistische Freiheit und prostituieren sich, obwohl sie nicht mal Geld dafür bekommen! Es reicht Ihnen schon, selber kein Geld für Reporter ausgeben zu müssen, dann schicken sie alles über den Äther. Das ist billigstes Straßenstrichniveau und man wagt sich nicht vorzustellen, was die alles mit sich machen ließen, wäre da mal richtig Geld im Spiel! Beängstigend!
 
AW: Frust über RPR1.

Glaube nicht, dass die LMK bei RPR1 mal etwas bemängeln würde. Hatte immer den Eindruck, dass RPR deren Lieblingskind sei.
 
AW: Frust über RPR1.

Wie Medienaufsicht in RLP funktioniert wird hier ab 1:34 sehr schön dargestellt.

Und liebe Kritiker: Diese Kontrolle wird aus Gebührengeldern finanziert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben