1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Für Anfänger zum Üben

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von berlinreporter, 22. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. berlinreporter

    berlinreporter Benutzer

    Für alle, die noch nicht die Gelegenheit hatten: Es gibt jetzt ein PC-Spiel, bei dem man einen Radiosender führen darf - herausgegeben von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung:D:
    Schon interessant, dass man Lärmschutz und Radiosender selbst auf der politischen Ebene in unmittelbaren Zusammenhang bringt:D
     
  2. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: Für Anfänger zum Üben

    Hä??? schreib doch mal lauter!!! :D
     
  3. Der Braunbär

    Der Braunbär Gesperrter Benutzer

    AW: Für Anfänger zum Üben

    Radiostart for president! Gibt's bei Radiosendern Präsidenten? Egal.
     
  4. TeSS

    TeSS Benutzer

    AW: Für Anfänger zum Üben

    Grundsätzliche Frage: 108,8 geht doch gar nicht! Das Band geht doch nur bis 108,0.
     
  5. Grenzwelle

    Grenzwelle Benutzer

    AW: Für Anfänger zum Üben

    ''108,8 geht doch gar nicht! Das Band geht doch nur bis 108,0.''

    So langsam dämmert auch mir der Sinn des Goldforums.
     
  6. der beobachter

    der beobachter Benutzer

    AW: Für Anfänger zum Üben

    Ja, es dämmert sicher nicht nur, es ist langsam taghell, Grenzwelle. Die 108,8-Frage habe ich eigentlich viel früher erwartet.

    Interessant aber wirklich, dass das Radio in dem Artikel so deutlich unter dem Gesichtspunkt "Lärm" gesehen wird. db
     
  7. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: Für Anfänger zum Üben

    @ Grenzwelle: :D
     
  8. OlafBenz

    OlafBenz Benutzer

    AW: Für Anfänger zum Üben

    Es wäre schön ,wenn sich mit diesem Spiel in Zukunft diejenigen beschäftigen die uns hier so unprofessionell langweilen.
     
  9. perkyman

    perkyman Benutzer

    AW: Für Anfänger zum Üben

    Aber man muss ja doch gestehen, dass derartige Präventivmaßnahmen nicht zu verachten sind. Auch wen der ungeheure Lärm, der von so einem Küchenradioausgehen kann,..., na ja...
    Was hat eigentlich die Uni damit zu tun :confused: ?
     
  10. radiohexe

    radiohexe Benutzer

    AW: Für Anfänger zum Üben

    @ debe

    Vermutlich haben sie nur ein Spiel gesucht, bei dem sie nebenbei hübsch die Funktion des Ohres erklären können. Theoretisch wäre natürlich der Betrieb einer Diskothek viel besser gewesen. Aber die praktischen Hürden....... Oder wie würdest Du einem 10-jährigen erklären, was er mit den Miezen machen muss, die das DJ-Pult umlagern? :D :rolleyes: :eek:
     
  11. Lil' E

    Lil' E Benutzer

    AW: Für Anfänger zum Üben

    Also ich hab das Spiel gerade durchgespielt und fand' es zum Teil echt interessant - auch wenn ich nicht mehr zu den 10 bis 12-jährigen gehöre! :rolleyes: Hatte sogar eine Quote von 19,3%, statt der geforderten 10%! :D
    Na ja, wenn's so einfach wäre... ;)
     
  12. Grimmbo

    Grimmbo Benutzer

    AW: Für Anfänger zum Üben

    "Es gibt jetzt ein PC-Spiel, bei dem man einen Radiosender führen darf - herausgegeben von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung"

    Die Zeilen lesen sich finde ich auch mal sehr lustich... Man hätte auch mal auf das immens hohe Risiko eines Herzinfarktes beim PD eingehen können. Vielleicht so als kleine Einblendung wenn der Spieler nur 9 Prozent erreicht. Der PD kippt dann zuckend vom Chefsessel und reißt noch die volle Kaffeetasse mit sich... Oder schreckt das die Kinder zu sehr ab? :D :D

    PS: @db: Mir ist gerade eben mal wieder mein ARI-Knopf abgehauen, wenn du´noch weist was ich meine :D
     
  13. Ghuzdan1

    Ghuzdan1 Benutzer

    AW: Für Anfänger zum Üben

    Ach nee, bei unter 5% hockt dann halt Berti auf dem Chefsessel ;)
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen