Für ein generelles Rauchverbot in allen Hörfunkeinrichtungen unseres Landes!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Für ein generelles Rauchverbot in allen Hörfunkeinrichtungen unseres Landes!

Ich bin für ein generelles, bundesweites Rauchverbot im öffentlichen Raum, das impliziert hier auch alle Arbeitsplätze abhängig Beschäftigter.

Außerdem:
- völliges Verbot der Tabakwerbung
- Bußgelder für das Verstoß von 50 € aufwärts. Wer das Missachten des Rauchverbots in seinen Räumen duldet, zahlt 5000 € und mehr.
- Verkauf von Tabakwaren nicht mehr im Selbstbedienungs- und Automatenbereich. Dazu zählen auch die Wartebereiche von Supermärkten.

Rauchen ist kein Recht, sondern eine Belästigung!
 
AW: Für ein generelles Rauchverbot in allen Hörfunkeinrichtungen unseres Landes!

Und wer zahlt dann meine Rente? :)

War nur ein Scherz. Ich bin auch für ein generelles Rauchverbot!

Der Schlickrutscher
 
AW: Für ein generelles Rauchverbot in allen Hörfunkeinrichtungen unseres Landes!

alqaszar schrieb:
.......................Rauchen ist kein Recht, sondern eine Belästigung!


....und nichtrauchen gefährdet den staatshaushalt!:D

ich würde gerne dein gesicht sehen, wenn durch totales rauchverbot die steuern weiter steigen und jeder ehemalige raucher mehr geld in der tasche hat als du....weil sein steueraufkommen geringer sein wird als das, was er bis dato täglich verraucht hat.:wow:
 
AW: Für ein generelles Rauchverbot in allen Hörfunkeinrichtungen unseres Landes!

ich würde gerne dein gesicht sehen, wenn durch totales rauchverbot die steuern weiter steigen

Die Steuern steigen leider so oder so. Vielleicht könnten dann aber die Krankenkassen-Beiträge sinken. ;)
 
AW: Für ein generelles Rauchverbot in allen Hörfunkeinrichtungen unseres Landes!

Rauchen ist kein Recht, sondern eine Belästigung!
Autos sind eine akustische und umwelttechnische Belästigung. Abgeschafft werden sie nicht.
Atomkraftwerke sind mit Abstand die schlimmste gesundheitliche "Belästigung" die es gibt. Abgeschafft werden sie nicht.
Der nervende Gestank von Dönerbuden ist auch eine Belästigung. Abgeschafft werden sie nicht.
So mancher Frauenduft ist auch eher eine Belästigung als eine Bereicherung. Abgeschafft wird er nicht.
Sinnlosdauerdudelprogramme mit Moderatoren, die sich anhören als wären sie gerade total high sind auch eine Belästigung. Abgeschafft werden sie dennoch nicht.
usw. usw.

So manche Doppelmoral, die der eine oder andere Nichtraucher an den Tag legt, ist mitunter mehr als nur eine Belästigung! Glücklicherweise sind aber nicht alle Nichtraucher so. Ich habe mich bisher immer mit jedem Nichtraucher geeinigt und habe dabei oft genug "den kürzeren gezogen". Allerdings nicht, weil der jeweils andere einfach Recht hat, sondern weil es der Anstand gebietet, dass man seine Kippe auch 5 m weiter quarzen kann. Wer allerdings solche hirnlosen Sprüche wie Alquaszar abläßt, hat es manchmal nicht anders verdient, als dass man ihm den Rauch ins Gesicht bläst. Alle Menschen sind gleich... nur Alqaszar ist ganz offenbar gleicher. :p
 
AW: Für ein generelles Rauchverbot in allen Hörfunkeinrichtungen unseres Landes!

"Für ein generelles Bärenverbot in allen Hörfunkeinrichtungen unseres Landes!" :wow:
 
AW: Für ein generelles Rauchverbot in allen Hörfunkeinrichtungen unseres Landes!

Atomkraftwerke sind mit Abstand die schlimmste gesundheitliche "Belästigung" die es gibt. Abgeschafft werden sie nicht.

Natürlich werden sie. Es gilt doch immer noch das Ziel das Atomausstiegs oder irre ich mich da?
 
AW: Für ein generelles Rauchverbot in allen Hörfunkeinrichtungen unseres Landes!

ja und wann soll der sein?

in 10 jahren....in 20 jahren oder vielleicht erst in dreissig jahren?

bis dahin ist es eh wurscht, ob die dinger dann noch abgeschaltet werden.

hauptsache es gibt noch strom fürs radio.:D
 
AW: Für ein generelles Rauchverbot in allen Hörfunkeinrichtungen unseres Landes!

Von der Zichte zur Endlagerung - die Themensprünge in diesem Forum werden immer beachtlicher!
 
AW: Für ein generelles Rauchverbot in allen Hörfunkeinrichtungen unseres Landes!

Ja aber Hallo?!

Ist die Radiolandschaft in Deutschland schon so tot? Gibt es keine wichtigeren Themen, über die man sprechen könnte.

Der Threat ist ungefair genauso sinnvoll wie einer, in dem der generelle Weltfrieden gefordert wird...

Ach ja wer für den Weltfrieden ist, der kann auch hier unterschreiben LOL :wow:

Oh Mann, oh Mann - in anderen Foren würde man für so einen Thread Verwarnungen kassieren...

arme radioszene.... :wall:



ach ja und nicht vergessen:

STOPPT DEN WALFANG!!!! (<- darüber sollten wir mal sprechen - wenigstens sinnvoll...)
 
AW: Für ein generelles Rauchverbot in allen Hörfunkeinrichtungen unseres Landes!

Atomkraftwerke sind mit Abstand die schlimmste gesundheitliche "Belästigung" die es gibt. Abgeschafft werden sie nicht.
Sofern es in Atomkraftwerken keine Unfälle gibt, sind sie doch gar nicht gesundheitsschädlich. Der Reaktor ist doch von einer meterdicken Betonschicht umrahmt; somit können die Strahlen doch nicht nach außen gelangen. Oder habe ich da in Physik nicht richtig aufgepasst?
 
AW: Für ein generelles Rauchverbot in allen Hörfunkeinrichtungen unseres Landes!

Angesichts der thematischen Stringenz dieses Forums und speziell im Hinblick auf den zweifelsfreien Bezug zum Thema "Radio" gehe ich jetzt mal auf die Terasse, rauche eine, und grüble darüber nach, was ich alles nicht verstanden habe.
 
AW: Für ein generelles Rauchverbot in allen Hörfunkeinrichtungen unseres Landes!

Hups, und jetzt habe ich doch noch etwas entdeckt, weswegen es sich gelohnt hat, in diesem Thread so lange durchzuhalten. Das hier:


Ich hätte es nicht fähr gefunden, wenn "Die Stimme" uns das vorenthalten hätte.
 
AW: Für ein generelles Rauchverbot in allen Hörfunkeinrichtungen unseres Landes!

Mannis Fan schrieb:
...........................
Ich hätte es nicht fähr gefunden, wenn "Die Stimme" uns das vorenthalten hätte.


apropos:

um den radiobezug nicht zu verlieren, hätte ich hier gleich noch'n gag für die lustige morgenshow bei welchem sender auch immer:

was ist der unterschied zwischen einem übersetzer und einem fairmann (fährmann)???????


der übersetzer übersetzt und der fährmann setzt über......*gröööhl*
 
AW: Für ein generelles Rauchverbot in allen Hörfunkeinrichtungen unseres Landes!

Oh bitte,

der ist doch schon uralt ....
 
AW: Für ein generelles Dudelverbot in allen Hörfunkeinrichtungen unseres Landes!

Radiowaves schrieb:
Heute wird genau in diesem Stil die Werbung für die "Mittendrin", die MDR-Zeitung, produziert. Und ich zerreiß mich jedesmal fast, wenn ich die zu hören bekomme.
Das muß Absicht sein. Anders läßt sich das eigentlich nicht mehr erklären.

Pämm-pämm-pämm – tschtschtschtschtschtschtsch .....
 
AW: Für ein generelles Rauchverbot in allen Hörfunkeinrichtungen unseres Landes!

Zum Glück ist man in der Schweiz diesbezüglich schon mal ein bisschen weiter und gestaltet seit Fahrplanwechsel sämtliche Züge rauchfrei. Ebenso existiert der Kanton Tessin, dessen Stimmvolk vor einigen Monaten von selbst (!) entschieden hat, dass künftig sämtliche Restaurants und Kneipen rauchfrei werden müssen. Dummerweise arbeite ich nicht im Tessin und werde daher weiterhin munter vollgepafft, was bei Erkältung u.ä. nicht grade zur Genesung beisteuert, meinen Arbeitskollegen aber natürlich sch***egal ist...
 
AW: Für ein generelles Rauchverbot in allen Hörfunkeinrichtungen unseres Landes!

Ins Tessin umziehen könnte da Abhilfe schaffen. Oder gleich nach Italien. Da gibt es auch gutes Radio auf die Ohren, aber ob da die öffentlichen Verkehrsmittel so pünktlich und sauber sind wie in der Schweiz, bezweifle ich auch.

Ach ja, außerdem bin ich auch für den Weltfrieden, gegen den Walfang, gegen AIDS, gegen die Atomkraft, für die freie Liebe und gegen die Erhöhung der Steuern für Lt. Commander Lee...
 
AW: Für ein generelles Rauchverbot in allen Hörfunkeinrichtungen unseres Landes!

"Zum Glück ist man in der Schweiz diesbezüglich schon mal ein bisschen weiter und gestaltet seit Fahrplanwechsel sämtliche Züge rauchfrei."

Also Wrzl, ich kann dir teilweise sogar Recht geben. Die deutschen InterCity-Großraumwagen sind diesbezüglich extrem unpraktisch, da die Luft sich zwischen Raucher- und Nichtraucherbereich dank fehlender Tür austauscht und es keinen Unterschied macht, ob du den ersten Platz auf Nichtraucherseite oder den letzten Platz auf Raucherseite reservierst. Dies stört mich zwar nicht, weil ich als Nichtraucher gerne im Raucherabteil sitze, aber bei vielen Reisenden stößt es sehr bitter auf, wie ich aus meiner eigenen Erfahrung weiß.

Allerdings finde ich ein generelles Rauchverbot in Zügen asozial und intolerant. Hier wird eine ganze Bevölkerungsgruppe ausgegrenzt und diskriminiert. Die Verantwortlichen werden es hoffentlich anhand sinkender Fahrgastzahlen merken, denn ein Großteil der Bevölkerung raucht und auch Gelegenheitsrauchern, die zwar Sitzplätze im Nichtraucherabteil buchen, jedoch während der Fahrt zum Rauchen ein Abteil weiter gehen, wird das nicht gefallen.
 
AW: Für ein generelles Rauchverbot in allen Hörfunkeinrichtungen unseres Landes!

@alqaszar: Zumindest etwa bis Rom ist der ÖPNV in den meisten Regionen zumindest auf deutschem Niveau. Deine übrigen Forderungen unterstütze ich ebenfalls, zusammen mit Ausweitung der Mülltrennung, gegen Rassismus, für den integralen Halbstundentakt auf dem DB-Netz und gegen Dudelfunk.

@zwobert_nwm: Es mag vielen Reisenden bitter aufstoßen, aber die durch Raucher entstandenen Kosten für die Bahnen haben sich etwa in Italien, Frankreich und der Schweiz drastisch reduziert. Da fallen die paar Penetrantraucher, die die Bahn deswegen nicht mehr benutzen, auch nicht mehr ins Gewicht.

Letztlich ist Deutschland im Gegensatz zu manch anderen europäischen Staaten aber immerhin noch ein extremes Raucherland, somit wird es für uns Nichtraucher weiterhin ein schwieriges dort, unsere "Rechte" durchzuboxen.
 
AW: Für ein generelles Rauchverbot in allen Hörfunkeinrichtungen unseres Landes!

Ich bin ja auch schwer für gegenseitige Toleranz! Man kann sich ja einigen...
"Ist da noch frei? Sie entschuldigen, ich bin Alkoholiker und muß jetzt eine Flasche Bommerlunder in mich reinschütten. Kann sein, daß ich dann schwer nach Sprit stinke und anschließend ein wenig rumpöbel. Vielleicht muß ich mich auch übergeben. Ich hoffe, das stört Sie nicht...?" - "Kein Problem, kotzen Sie aber bitte nicht auf meinen Anzug, ich habe nämlich gleich ein Bewerbungsgespräch." - "Aber sicher, mein Herr, man kann sich ja einigen."

"Pardon, ist da noch Platz? Würden Sie mir freundlicherweise mal kurz Ihr Halstuch überlassen? Ich müßte mir nämlich den Arm abbinden. Wissen Sie, ich bin heroinsüchtig und brauche jetzt dringend wieder einen Schuß!" - "Aber gerne! Kann ich auch einen haben?"
etc. etc.
 
AW: Für ein generelles Rauchverbot in allen Hörfunkeinrichtungen unseres Landes!

@ Rösselmann: :D:D:D

@ Wrzl: Ich als Nichtraucher (naja, eher Passivraucher) möchte mein Recht auf ein rauchfreies Leben z.B. gar nicht durchsetzen. Ich fühle mich unter Rauchern wohl und umgebe mich gerne mit ihnen. Viele Nichtraucher sehen ihre Position zu einseitig und geben genau das, was sie an den Rauchern, die überall ohne Rücksicht auf Verluste qualmen (von denen es sicher auch viele gib), hassen, zum Besten. Nämlich Ignoranz.
Diese Menschen stellen sich hin und schimpfen auf die böse, intoleranten Raucher ohne dabei zu sehen, dass sie auch weggehen können.

Warum muss unbedingt der Raucher Platz machen?
Es gibt Nichtraucherabteile in Zügen, Nichtraucherecken in Restaurants, rauchfreie Bahnhöfe, rauchfreie Busse, Nichtraucherzimmer in Hotels...
Es wird also genug für die Nichtraucher getan, im Gegenzug werden die Raucher aber immer als die "arroganten Luftverpester, die alle Mitmenschen belästigen" hingestellt.
Ich konnte sehr nette und zugängliche Raucher kennenlernen, die mich als im Raucherbereich sitzenden Nichtraucher teilweise sogar gefragt haben, ob es mich stört, wenn sie rauchen.

Außerdem scheint ihr alle das wichtigste Argument pro Rauchen zu vergessen:
dedtit.bmp




:wow:
 
AW: Für ein generelles Rauchverbot in allen Hörfunkeinrichtungen unseres Landes!

Nichtraucherecken und dergleichen sind für den Konsumierenden sehr nett, als Mitarbeiter eines Lokals, Zugsschaffner und dergleichen musst du aber auch die in den Raucherzonen sitzende Kundschaft berücksichtigen. Gibt für mich Prickelnderes...
 
AW: Für ein generelles Rauchverbot in allen Hörfunkeinrichtungen unseres Landes!

ich verstehe das alles nicht. wo ist denn bei den aggressiven rauchern hier im forum eine logik erkennbar?
vorweg: ich bin raucher. und: ich wäre froh, wenn es grundsätzlich überall verboten wäre.
keine werbung, keine zigarettenautomaten, keine tabakindustrie.
scheiss auf erhöhte steuern.
ich weiß, dass ich meine lunge ruiniere und wenn`s ganz böse kommt, auch die von meinen mitmenschen. wenn`s keine kippen mehr gäbe, würde ein riesengroßes übel eliminiert.

nun ja, leider wird es soweit nicht kommen, daher bin ich trotzdem genauso dagegen, irgendwo zu rauchen, wo sich nichtraucher belästigt fühlen könnten. das gebietet nicht nur der anstand. gegenseitige rücksichtnahme finde ich absolut dämlich, wir raucher haben einzig und allein auf nichtraucher rücksicht zu nehmen, nicht anders herum.
in privaträumen, im eigenen auto, in bars und discos und im freien mit einem gewissen abstand ist rauchen okay. in geschlossenen räumen, z.B. in redaktionen ist nicht für eine ausreichende belüftung gesorgt, daher sollte auch dort rauchen verboten sein. wenn irgendwo die möglichkeit besteht, so zu lüften, dass nichtraucher sicht nicht belästigt fühlen, dann geht das dort klar, aber auch nur dort! alles andere muss nicht sein. damit zu argumentieren, dass rauchen ein genuss ist und zur persönlichen freiheit gehört unterliegt im verhältnis dazu, dass rauchen vorrangig eine sucht ist, gesundheitsschädlich und eine geruchsbelästigung für nichtraucher.

freiheit hört da auf, wo sie die des anderen beeinträchtigt.

und das betrifft vor allem die gesundheit und das wohlergehen eines menschen. ein raucher kann mit seiner gesundheit machen, was er will, beeinträchtigt er allerdings das wohlergehen eines nichtrauchenden mitmenschens, dringt er in dessen freiraum ein und das ist nicht korrekt.
wenn jemand neben mir steht und grippe hat und lustig in der gegend herumschnieft, möchte ich ja auch, dass er abstand zu mir hält, weil ich mir nichts einfangen will.
also bitte. :mad:
 
AW: Für ein generelles Rauchverbot in allen Hörfunkeinrichtungen unseres Landes!

Dem kann ich micht uneingeschränkt anschließen. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben