Für ein generelles Rauchverbot in allen Hörfunkeinrichtungen unseres Landes!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Für ein generelles Hörfunkverbot in allen Raucheinrichtungen unseres Landes!

alqaszar schrieb:
Ins Tessin umziehen könnte da Abhilfe schaffen.
Wogegen genau schafft ein Umzug in die Recknitzniederung Abhilfe?
Schön ist es da allerdings, so sieht es jedenfalls aus ...

0,2299,OID877502,00.jpg


Rauchfreie Züge? Wie sagte mal jemand: Ein harter Schlag für den Schülerverkehr ... :wow: :wow: :wow:

Immerhin, die Zeiten sind vorbei, als den ganzen Wagen beschallende Kofferradios (!) ein Thema für mahnende Hinweise waren, daß Musik nur erlaubt sei, wenn alle sie hören wollten, bzw. später dann, daß Kopfhörer rücksichtsvoller seien.
 
AW: Für ein generelles Rauchverbot in allen Hörfunkeinrichtungen unseres Landes!

Die beschallenden Kofferradios halten unterdessen aber wieder per MP3-fähigen Handies im ÖPNV Einzug. Sowohl in Tessin als auch Ticino...
 
AW: Für ein generelles Rauchverbot in allen Hörfunkeinrichtungen unseres Landes!

Um noch einmal auf das Hauptthema zurückzukommen: Rauchen sollte verboten werden; gerade und im Besonderen im Hörfunk. Es ist Gift für die Stimme, eine Sucht und ein Zerstörer elektronischen Equiments. Hinfort damit auf alle Ewigkeit! Nein, Rauchen ist kein Genuss. Ja, es gehört verboten. Zu schnelles und rücksichtsloses Autofahren ist auch nicht erlaubt. Und Feinstaub ist nichts gegen Teerstaub.
 
AW: Für ein generelles Rauchverbot in allen Hörfunkeinrichtungen unseres Landes!

Wrzlbrnft schrieb:
Die beschallenden Kofferradios halten unterdessen aber wieder per MP3-fähigen Handies im ÖPNV Einzug.
Bei den Nervfunktionen der Praktisches (Das Wort Handy existiert im englischen Sprochgebrauch in keinem Wörterbuch! Merkt euch das endlich mal!) würde ich zunächst einmal an die sog. polyphonen Klingeltöne denken. Mobile Entertainment.

Wrzlbrnft schrieb:
Sowohl in Tessin als auch Ticino...
Die Bekloppten und Bescheuerten sind in Deiner Stadt!
 
AW: Für ein generelles Rauchverbot in allen Hörfunkeinrichtungen unseres Landes!

star schrieb:
Es ist Gift für die Stimme, eine Sucht und ein Zerstörer elektronischen Equiments. Hinfort damit auf alle Ewigkeit! Nein, Rauchen ist kein Genuss. Ja, es gehört verboten.


...nie klang meine stimme besser.....also liegst du da mit deiner meinung falsch.

...sucht?.....ja okay, lieber 'ne schachtel in zwei tagen wegpaffen als laufend in die klinik einrücken wegen sexsucht.:wow:

...zerstörung elektronischen equipments?.....ja, aber nur bei exessiver bequalmung.
mein studio läuft jetzt störungsfrei seit 6 jahren....also das kanns auch nicht sein.

...hinfort auf alle ewigkeit?.....sag mal, glaubst du noch an den osterhasen?
nix iss ewig, selbst deine intoleranz ist irgendwann zuende.:)

...rauchen ist kein genuss?
wieviel zigaretten hast du schon geraucht...vor allem nach schwierigen momenten, nach einem guten essen, nach gutem sex, nach einer langen sitzung?????

ohne diese erfahrung kannst du so einen unfug nicht behaupten.....

....also werde ich dieser forderung nach verbot keine unterstützung geben.
 
AW: Für ein generelles Rauchverbot in allen Hörfunkeinrichtungen unseres Landes!

Viel Spaß beim weiteren Verdrängen, lieber Süchtiger.
 
AW: Für ein generelles Rauchverbot in allen Hörfunkeinrichtungen unseres Landes!

@Lt.Cmdr
Ich geh mal davon aus, daß Du Dein Studio nicht selber wartest. Daher bin ich mir sehr sicher, daß Du gar nicht mal so genau weißt, wie oft Deine Techniker schon die diversen CD-Schubladen (in Rechnern und anderswo) zu reinigen hatten, Mäuse auszutauschen (die auf einmal nur noch 'gesprungen' sind) und neue Tatstaturen ranzuschaffen, weil die alte mehr oder weniger stark angegraut (vulgo 'versifft') war. Anschlußdosen, die nach Jahren der Nichtnutzung plötzlich jetzt auch nicht mehr richtig funktionierten -etc. etc.
Wie hieß das hier weiter oben? Ziggiqualm verkürzt die Lebenszeit vor allem elektronischer Geräte nicht von 5 Jahren auf 59 Monate. Realistischer ist etwa von rd. 6 Jahren auf ca 36 - 40 Monate.
Ach ja - da im Radio ja hauptsächlich Geisteswissenschaftler arbeiten: 36 Monate sind ziemlich genau 3 Jahre ...
gott_2.gif
:D :D :D
 
AW: Für ein generelles Rauchverbot in allen Hörfunkeinrichtungen unseres Landes!

Rauchen im Studio hat DA nichts verloren!

Nichtraucher in meinem Büro übrigens auch nicht.

Rauchen am Arbeitsplatz verboten? Mehrere Leute würden schriftlich und eidesstattlich bestätigen, daß ich in meinem Büro alles mögliche mache - aber niemals arbeiten. Öffentlicher Raum ist es auch keiner, sonst dürfte ja jeder rein. Bei mir darf aber keiner rein - also bleibe ich mal ganz entspannt....
 
AW: Für ein generelles Rauchverbot in allen Hörfunkeinrichtungen unseres Landes!

diese wunderschoene debatte zeigt auf das feinste, dass panem et circenses stabil funktioniert. glueckwunsch, liebe bundesregierung. hier streiten sich die massen und arbeiten sich an den vielen aspekten und vorzuegen des rauchens/nichtrauchens ab, waehrend die evolution bestaetigen wird, was der gesunde menschenverstand als eines ihrer werkzeuge jeder/m klarmacht: rauchen ist ein irrweg. egal, welche kurzfristigen sozialen vorteile rauchen und rauchern bieten mag.
ps: selbst die magie des guten alten basf-raucher-bobbys - huiiiiiii - weg isse!
 
AW: Für ein generelles Rauchverbot in allen Hörfunkeinrichtungen unseres Landes!

Guten Tag,

zuweilen frage ich mich, zu welchem Schwachsinnsclub dieses, doch ehemals sehr unterhaltsame, Forum mutiert ist.
Als nächstes diskutieren wir wohl darüber, ob beim Pinkeln gesessen wird.

Schwachmaten aller Länder sammelt Euch hier!

Ich halte es sowieso mit, dem von mir hochverehrten, Helge Schneider der da sagte:
"Wer lebt, muss rauchen!"

Gruss in die Kindertagesstätte,
King
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben