Funkhaus Europa - Das bunteste Musikprogramm Deutschlands

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und was hat der Wohnort jetzt damit zu tun? Ehrlich Bello, was soll denn jetzt der Quatsch? Du bist hier ja auch nur am Meckern! Genieße doch bitte einfach die Programmvielfalt im Norden, woanders ist es nicht besser denn das Gegenteil ist oftmals der Fall!
 
Ich war schon ein paar mal in Dänemark, wenn es auch schon ein paar Jährchen her ist. Erfrischend ist dort eigentlich auch nur DR P3. Das geht so Richtung 3FM von Musik und Aufmachung her. Die Privatsender spielen so ziemlich das selbe wie in Deutschland, selbst die Claims sind ähnlich. Dann gibt es in den Städten noch ein paar nichtkommerzielle Frequenzen mit abenteurlichen Frequenzsplittings, wo dann Bürgerradios, ethnische Minderheiten, sozialistische Gruppierungen und religiöse Anbieter nebeneinander her senden.
 
Ich war schon ein paar mal in Dänemark, wenn es auch schon ein paar Jährchen her ist. Erfrischend ist dort eigentlich auch nur DR P3. Das geht so Richtung 3FM von Musik und Aufmachung her. Die Privatsender spielen so ziemlich das selbe wie in Deutschland, selbst die Claims sind ähnlich. Dann gibt es in den Städten noch ein paar nichtkommerzielle Frequenzen mit abenteurlichen Frequenzsplittings, wo dann Bürgerradios, ethnische Minderheiten, sozialistische Gruppierungen und religiöse Anbieter nebeneinander her senden.

Ja das stimmt. Dort geht es mitunter ziemlich heiß her, was die Radiolandschaft aber wiederum ziemlich interessant macht. ;)
Wer keine Probleme mit dänischen Schlagern hat, der ist bei P4 bestens aufgehoben, denn die bieten ebenfalls ein ziemlich breites Musikspektrum an. Dort könnte man schon vom MOYL Format sprechen.
 
Die Musikauswahl ist für mich eine Sache. Mir kommt es noch auf die Präsentation an. Wird in einer Tour aggressiv geclaimt ist das schon mal ein Minuspunkt für den Sender.
Aus Neugier habe ich mal bei SR P4 reingehört. Von deutschen Sendern unterscheidet das Programm sich aber deutlich. Sehr viel Wort, und Musik wurde nur angespielt. Nun habe ich nur für relativ kurze reingehört, und kann nicht sagen wie sich das übrige Programm präsentiert. Mir war es zumindest zu trocken.
 
Die Musikauswahl ist für mich eine Sache. Mir kommt es noch auf die Präsentation an. Wird in einer Tour aggressiv geclaimt ist das schon mal ein Minuspunkt für den Sender.
Aus Neugier habe ich mal bei SR P4 reingehört. Von deutschen Sendern unterscheidet das Programm sich aber deutlich. Sehr viel Wort, und Musik wurde nur angespielt. Nun habe ich nur für relativ kurze reingehört, und kann nicht sagen wie sich das übrige Programm präsentiert. Mir war es zumindest zu trocken.

@ Lord Helmchen

Ja, die Skandinavier sabbeln wirklich viel, aber diese Programme verdienen den Namen Öffentlich-Rechtlich, wobei die Musikauswahl für unsere Gehörgänge doch mehr als Gewöhnungsbedürftig ist. Höre Dir über einen längeren Zeitraum mal die YLE Radios aus Finnland an. ;)
 
Berlin ist mitunter der einzige ECHTE Radiomarkt in Deutschland, der nicht protektionistisch aufgebaut wurde!
 
Ja Berry, Berlin ist wirklich der eintönigste Radiomarkt Deutschlands, die Berliner beneiden die Menschen in NRW um ihre Programmvielfalt. Deswegen meckern die Berliner auch ständig soviel!;)
Das glaube ich nicht. Nur ein einziger, der meint für alle Berliner zu sprechen.
 
Ganz genauso ist es Bello, meine 3,5 Mio Berliner können es natürlich nicht mit Deinen 18 Mio NRW'lern aufnehmen. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben