Funkhaus Europa wird demnächst abends auch Valerie Vallera und fluffig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Letzte Ausgabe "Café Mondial" eben (so wie ich es mitbekam) ganz ohne Verabschiedung, ohne jegliche Überleitung der Moderatorin. Ihr Name ist mir unklar, stand auch nicht auf der Homepage...

Edit: Die Sendung geht nach 16Uhr weiter! Seit wann ist dies so? Sollte ja eigentlich 16-18Uhr "Nova" kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt dazu nur ein, dass Nova immer aus Bremen gesendet wurde - genauso die FHE-eigenen Nachrichten. Möglicherweise also schon ein Hinweis darauf, dass Bremen in Zukunft erheblich weniger zu melden haben wird?
 
Letzter Stand war, dass Bremen das Wochenende macht, aber von Bremer Seite gab es bisher keinerlei Verlautbarungen diesbezüglich.
 
Es bleibt natürlich die Frage (die ich im ARD-Infonacht-Thread schon aufgeworfen habe), warum NDR Info spezial das Funkhaus nicht schon ab 6 Uhr übernimmt, und ab 20 Uhr MDR Info. Denn die Übernahmen von NDR Info auf NDR Info spezial ergeben seit der Abschaltung der Mittelwelle eigentlich keinen Sinn mehr.
 
Stimmt wohl. Dass beim NDR nun überhaupt keine fremdsprachigen Sendungen mehr ausgestrahlt werden, ist ebenfalls bemerkenswert, auch wenn sie schon bisher kaum jemand gehört haben wird.
 
Es bleibt natürlich die Frage (die ich im ARD-Infonacht-Thread schon aufgeworfen habe), warum NDR Info spezial das Funkhaus nicht schon ab 6 Uhr übernimmt, und ab 20 Uhr MDR Info. Denn die Übernahmen von NDR Info auf NDR Info spezial ergeben seit der Abschaltung der Mittelwelle eigentlich keinen Sinn mehr.

Der Seewetterbericht läuft auch noch auf NDR Info Spezial und manchmal Übertragungen aus dem Bundestag. Das Programm an sich von NDR Info Spezial ist in Ordnung, nur sollte der NDR langsam mal anfangen, DAB+ weiter auszubauen denn in Hildesheim z.B. ist der Empfang in Gebäuden teilweise großer Mist, während es beim Bundesmux noch in Ordnung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte beim NDR meiner Meinung nach 2 Möglichkeiten prüfen:

Option 1: Einstellung von NDR Info auf UKW und Wiederaufnahme eines Vollprogrammes mit Informationsanteil wie seinerzeit NDR 4 - gleichzeitig auf DAB+ dann NDR Info konsequent als Nachrichtenprogramm mit ausführlichen Verkehrsinfos, Seewetterberichten und Nachts der Übernahme von MDR Info bzw. der Infonacht und Sport-Vollreportagen von F1 und Bundesliga.

Option 2: NDR Info konsequent als Nachrichtenradio auf UKW, Nachtschiene auf NDR Blue bzw. Ausbau desselbigen zum kulturellen Vollprogramm, ohne "News", gern mit Nachrichten, kein Verkehr, kein Seewetter, keine Fahrstuhlmusik dafür viel Förderung von Nationalen und Lokalen Künstlern und ausgiebige Konzert- und Festivalpromotion mit entsprechenden Ausstrahlungen oder Auseinanderschaltungen bei mehreren Festivals / Bühnen.

Alles etwas aufwendig und wenn man sich den NDR als Butter- und Brotanstalt anschaut auch lediglich ein feuchter Traum eines Radiophilen.
 
und auch hier geht das muntere killen von Sendungsnamen weiter....... mein Gott, wie bescheuert...... jaja Durchhörbarkeit fängt schon beim Sendungsnamen an.... kotz.

Erstaunlich das man das auch noch versucht zu erklären das es sinvoller und besser ist aus einem vielfältigen Programm eine Trümmerlandschaft zu bomben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besonders unverschämt finde ich auf der Homepage bei der Vorstellung des neuen "Programms" folgenden Satz: Einiges mag anders klingen, zum Beispiel [...] unser neues Wochenend-Gefühl.

Wenn man sich vor Augen führt, dass dieses "neue Wochenend-Gefühl" darin besteht, dass man fast ein Dutzend Spezialsendungen gestrichen hat und das Wochenendprogramm nun zu 98 % genauso klingt wie das Programm an Werktagen, kann man wirklich nur heftig den Kopf (oder Valerie W.) schütteln. :wall:
 
Zu obrigem Post: http://www1.wdr.de/radio/funkhauseuropa/ueber-uns/funkhaus-europa-wird-cosmo-100.html

Nun ändern sie auch noch den Namen. Solange das Programm nicht noch schlimmer wird, geht das alles noch. Höre es manchmal echt gerne.

Ein neues Audiodesign sollen sie auch bekommen...hatte mich damals gefreut, dass sie beim Relaunch des Programms die Jingles nicht geändert haben, weil der Nachrichenjingle mir z.B. sehr gut gefällt.

Ich vermisse auch immernoch schmerzlichst die "Jazzanova Radio Show"! :cry:
 
Ich vermisse auch immernoch schmerzlichst die "Jazzanova Radio Show"! :cry:

War die von den selben Leuten und das gleiche Konzept wie das ''Kaleidoskop'' auf radioeins, das ja den gleichen Sendungsuntertitel hat?

Dass der Sendername mal geändert wird, hatte ich schon lange vermutet. Ich hätte aber eher auf Hitradio E getippt, das hätte man auch logomäßig ganz gut abbilden können. Aber joah, rückblickend war seit der letzten Programmreform alles klar, als sie plötzlich alle Sendungen tagsüber ''Cosmo'' nannten.
 
Zuletzt bearbeitet:
War die von den selben Leuten und das gleiche Konzept wie das ''Kaleidoskop'' auf radioeins, das ja den gleichen Sendungsuntertitel hat?
Ja, das haben dieselben Leute gemacht. Auch Kaleidoskop auf radioeins höre ich manchmal sehr gerne. Aber manchmal kommt da auch irgendwie komische Musik. Bei Funkhaus dagegen fand ich die Musik nahezu durchgehend gut. Vielleicht trügt mich mein Empfinden auch.
 
Funkhaus macht auf Figaro. Beim alten MDR Kultur war Figaro einst eine Sendung, dann wurde das ganze Tagesprogramm eine "Figaro"-Sendestrecke, bis schließlich die Welle selbst in Figaro umbenannt wurde. Und bei Funkhaus läuft's nun genauso.
 
Auf der Facebookseite fühlten sich viele an diese https://www.cosmosdirekt.de/ Versicherung erinnert. So könnten auch künftig die Nachrichten auf "Cosmo" heißen. Läuft der
dann eigentlich demnächst auch dort in der Rotation ? Oder wird er gar Moderator ? Von daher hätt ich den Sender eher "Fluffmo" genannt, wäre wirklich innovativ und einzigartig gewesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben