1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Funkmikrofon-Kauf

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von davdan, 19. April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. davdan

    davdan Benutzer

    Servus!

    Zuerst einmal muss ich sagen, ich besitze schon ein Funkmikrofon von SHURE, das SM58.
    Dies wird viel eingesetzt und daher gedenke ich, mir noch ein Funkmik zuzulegen.
    Eingesetzt werden diese sowohl für Moderationen, d.h. Sprache als auch für Gesang auf verschieden großen Veranstaltungen.

    Ich habe drei Mirkofone im Blickfeld, drei verschiedene Preisklassen:

    -) Sennheiser EW 135 G2 / d_Band
    http://www.thomann.de/at/sennheiser_ew135g2_wirelesssystem.htm

    -) SHURE PGX24E/SM86 R1
    http://www.thomann.de/at/shure_pgx24esm86.htm

    -) SHURE SLX / SM86 SET 7 R5
    http://www.thomann.de/at/shure_slx_sm86_set_r5.htm

    Könnt mir jemdand weiterhelfen, um mir diese Entscheidung zu erleichtern?!

    Danke!
    Gruß
    davdan
     
  2. Funkminister

    Funkminister Benutzer

    AW: Funkmikrofon-Kauf

    Ich empfehle Sennheiser, zum einen aus eigener Erfahrung, und:
    das günstigste Angebot und hat für den Preis die beste Ausstattung (manuelle Frequenzeinstellung, nicht nur Kanal!).
    Die dynamische Kapsel klingt sowohl für Sprache als auch Gesang sehr gut (und kann auch ausgetauscht werden z.B. gegen eine Kondensator-Kapsel).

    Für den Preis der teuersten Shure-Variante bekommst Du schon das nächstgrössere Sennheiser-Modell:

    http://www.thomann.de/at/sennheiser_ew_335_g2dband.htm

    und mit Kondensator-Kapsel:

    http://www.thomann.de/at/sennheiser_ew365_g2_wirelesssystem.htm
     
  3. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: Funkmikrofon-Kauf

    Wurde jetzt auf der pro light & sound nicht die Sennheiser G3-Serie vorgestellt?
    Da sollte man mal die Preise für gebrauchte G2-Sennheiser-Modelle im Auge behalten.

    Ich denke dabei weniger an ein Auktionshaus, sondern eher an Lager-Abverkäufe, Verleiher-Umrüstaktionen etc. pp..
     
  4. ambee

    ambee Benutzer

    AW: Funkmikrofon-Kauf

    ja, die g2-serie wird wahrscheinlich demnächst mit dem preis runtergehen

    zur zeit wäre ich aber vorsichtig mit allen funk-neuanschaffungen. wenn die neuverteilung der frequenzen so durchgeht, kann es sein dass ab 2010 gar nix mehr geht, damit auch aufm land schnelles internet funktioniert.

    http://www.derwesten.de/nachrichten/wp/2009/3/14/news-114338761/detail.html
     
  5. Funkminister

    Funkminister Benutzer

    AW: Funkmikrofon-Kauf

    Richtig, und gegen diese Pläne gibt es sogar eine prominent besetzte (u.a. Peter Maffay) Initiative - bin nur grade zu faul um nach nem Link zu gugeln ;)
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen