1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Funktion eines Phase-Rotators?

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von HectorPascal, 29. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HectorPascal

    HectorPascal Benutzer

    Guten Morgen!

    Wer kann mir erklären, was ein Phase-Rotator ist und was der macht?

    Danke schonmal!
     
  2. zee100

    zee100 Benutzer

  3. HectorPascal

    HectorPascal Benutzer

    AW: Funktion eines Phase-Rotators

    Danke Dir,
    das Essay liegt schon ewig bei mir rum, nur zum Lesen kam ich nicht :rolleyes:

    Kann man das nicht in wenigen Sätzen zusammenfassen? Der Text erklärt ja noch viel mehr...
     
  4. K 6

    K 6 Benutzer

    AW: Funktion eines Phase-Rotators

    Manches Tonmaterial ist unsymmetrisch, wie z.B. hier die Stimme des Nachrichtensprechers (wobei das noch völlig harmlos ist, aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust, nach eindrucksvolleren Beispielen zu suchen). Bei einem Phase-Rotator geht es darum, diese Unsymmetrie wegzubügeln.
     

    Anhänge:


Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen