1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fußball-EM 2016

Dieses Thema im Forum "Auszeit" wurde erstellt von NOWORUKA61, 30. Mai 2016.

  1. NOWORUKA61

    NOWORUKA61 Benutzer

    Nachdem bereits viele Fernsehgeräte der neuesten Generation nebst schwarz-rot-goldenen Accessoires die Titelseiten diverser Anzeigenblätter "schmücken", etliche Spielpläne beim Durchblättern aus den Illustrierten fallen und mich beim Händler um die Ecke ein junger Lukas Podolski von einer Schokolade angrinst, ist es vielleicht auch schon an der Zeit, einen EM-Thread zu eröffnen. Bevor der erste Ball ins Rollen kommt, beweist Karstadt, Duisburg bereits hohe Fachkenntnisse in puncto Fußball: Auf einem Fantrikot-Ständer mit den an der EM teilnehmenden Mannschaften hängen auch Shirts von ... HOLLAND!!!:wall:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2016
    Mäuseturm, Tweety und Heinzgen gefällt das.
  2. Berlinerradio

    Berlinerradio Benutzer

    Ich hätte gerne ein Deutschland-Trikot mit Marco Reus-Beflockung. Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2016
    Heinzgen und Tweety gefällt das.
  3. chapri

    chapri Benutzer

    Wichtiger: Es wird die erste EM, für die der federführende Sender (in diesem Fall der WDR) ein Sicherheitskonzept erarbeitet hat!
     
  4. Tweety

    Tweety Benutzer

    Tja, die EM hat noch gar nicht begonnen und steht schon von jetzt unter einem nicht so guten Stern. In Frankreich herrscht derzeit absolutes Chaos aufgrund der massiven Streikwelle. Benzin ist knapp und auch sonst so Proteste und Gewalt allüberall. Das hat schon ein bisschen was von Burgerking... äh Bürgerkrieg im Nachbarland.

    Jetzt will auch noch die Pariser Metro ausgerechnet am Eröffnungsspieltag streiken. Dazu kommt die doch überall latent vorhandene Terrorangst. Also ich glaube kaum, dass man unter diesen Vorzeichen von ungetrübter Vorfreude auf den Event sprechen kann. Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt mich um Karten zu bewerben, aber ehrlich gesagt bin ich jetzt doch ganz froh, wenn ich die Spiele am TV verfolgen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2016
    Maschi gefällt das.
  5. HeavyRotation25

    HeavyRotation25 Benutzer

    Die Franzosen scheinen ja voll und ganz hinter "ihrer" EM zu stehen... :p
     
    Maschi gefällt das.
  6. grün

    grün Benutzer

    Mir ist die EM mal herzlich egal! Die Natonalmannsxhaft inteessiert mich schon lange nicht mehr, ich habe schon seit fast zwei Jahren kein Länderspiel mehr verfolgt. Insofern empfinde ich auch keine besondere Vorfreude.

    In knapp 3 Monaten melde ich mich dann wieder im Bundesliga-Faden, war für mich schon immer wichtiger als irgendwelche Nationalmannschaften und insbesondere die korrupte FIFA, auch wenns jetzt ne EM ist, hat mich zu dieser Haltung bewegt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2016
    Mäuseturm und Maschi gefällt das.
  7. doglife

    doglife Benutzer

    Das wird auf jeden Fall eine politische EM, denn im Hintergrund stehen revolutionsartige Unruhen, manche reden gar von einem Fast-Bürgerkrieg, das gibt der EM eine schöne Spitze.
     
    Tweety gefällt das.
  8. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    Ach ja, stimmt, das hätte ich ohne @doglifes Hinweis fast vergessen. Die Welt geht ja bald unter.
     
    Heinzgen gefällt das.
  9. count down

    count down Benutzer

    Und Du bist nicht gespannt, ob und wie Jogi Löw und sein Stab in der Lage ist, innerhalb weniger Wochen aus guten Spielern eine noch bessere Mannschaft zu zimmern und sie jeweils haarklein auf den jeweiligen Gegner mit allen denkbaren Spieleraufstellungen auszurichten? Gerade Letzteres ist im wöchentlichen Bundesliga-Geschäft trotz eingespielter Mannschaften offenbar weniger machbar als in einem WM- oder EM-Turnier. Deshalb hat Löw meine Hochachtung und seine Nationalmannschaft mein Interesse.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2016
    Heinzgen gefällt das.
  10. grün

    grün Benutzer

    Nein, darauf bin ich nicht gespannt... Meine Spannung ist gleich Null!
     
  11. Tweety

    Tweety Benutzer

    Jetzt streikt auch noch die Staatsbahn SNCF unbefristet. Na ja, ist ja noch etwas mehr als eine Woche bis zur EM. :rolleyes:

    Ich befürchte aber schon, dass es Chaosspiele werden, wenn das so weitergeht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01. Juni 2016
  12. HeavyRotation25

    HeavyRotation25 Benutzer

    Vermutlich machen die Terroristen sich schon Sorgen, dass sie nicht rechtzeitig am Anschlagsort sind, bei dem vielen Gestreike...
     
    Tweety, legasthenix und Heinzgen gefällt das.
  13. Tweety

    Tweety Benutzer

    Als wenn das alles noch nicht genug wäre, gibt es jetzt in weiten Teilen von Fronkreisch auch noch heftiges Hochwasser; auch dort sind bereits Tote zu beklagen.
     
  14. RadioHead

    RadioHead Benutzer

    Wie werden wohl künftige Fußballsendungen auf WDR 2 heißen, wenn Deutschland jetzt Europameister wird? ''Der Weltmeister und Europameister live''? ;)
     
  15. legasthenix

    legasthenix Benutzer

    Und dann auch noch das:

    Schock!
     
  16. 2Stain

    2Stain Benutzer

    Heinzgen gefällt das.
  17. Grasdackel

    Grasdackel Benutzer

  18. Mäuseturm

    Mäuseturm Benutzer

    Frankreich hat sich gestern schwer getan gegen überraschend starke Rumänen. Ich hätte den Transylvanern den Punkt gegönnt.

    Gesendet von meinem thl 5000 mit Tapatalk
     
    NOWORUKA61 gefällt das.
  19. Berlinerradio

    Berlinerradio Benutzer

    ich auch. Es wäre auch verdient gewesen, auch wenn der Siegtreffer natürlich sehr schön war. Das Führungstor der Franzosen war umstritten. In der 1. Halbzeit gab es ein Foul, wo man auch Elfmeter für Rumänien hätte geben können. In der Summe ein glücklicher Sieg für die Franzosen, auch weil Rumänien gut gespielt hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2016
    NOWORUKA61 gefällt das.
  20. Maschi

    Maschi Benutzer

    Nee, das heißt dann "WDR 2 mit der Mannschaft" :wow::wow::wow:
     
    Heinzgen gefällt das.
  21. legasthenix

    legasthenix Benutzer

    Zur Auflockerung erlaube ich mir, hier noch mal dieses köstliche Schmankerl einzustellen!

     
    Maschi und Heinzgen gefällt das.
  22. Mäuseturm

    Mäuseturm Benutzer

    Nun, "wir" haben zwar gewonnen, aber es ist noch Luft nach oben. Die Ukraine war jedenfalls ein unbequemer Gegner.

    Interessanter finde ich, dass vielleicht Wales und Slowakei kampflos weiterkommen, sollte tatsächlich England und Russland vom Turnier suspendiert werden. Es wäre eine zwar sehr harte, aber wie ich finde konsequente und richtige Entscheidung. Traurig ist nur, dass die Teams, die ja nichts dafür können, die Leidtragenden sind, die hirnlosen Hooligans kloppen sich indes weiter.....
     
  23. Tweety

    Tweety Benutzer

    Also nachdem wir ja jetzt schon einige Mannschaften gesehen haben, muss man man vor niemandem Angst haben, ausser vor den Türken. Dort aber eher wegen der sehr rustikalen Spielweise.;)
    Schlimm sind ja auch die Gewaltexzesse in Marseille. Offensichtlich ist die französichen Polizei mit der Situation komplett überfordert. Auch im Stadion dann Böller und Leuchtraketen. Unfassbar.
    Aber auch deutsche Hooligans haben ja ihren Agressionen freien Lauf gelassen. Wenn man England und Russland mit Auschluss droht, müsste das auch für Deutschland gelten. Gleiches Recht für alle. Widerlich das deutsche "Fans" in Lille mit der Reichskriegssflagge in der Innenstadt posieren. Wieder die gleichen Bilder wie schon 1998. Offensichtlich haben die Veranstalter nichts gelernt.

    Sportlich war das ja eh schon sehr dünn was gestern geboten wurde. Ukraine gegen Neuer 0:1. Das war wirklich haarsträubende was die unseren da gestern insbesondere in der 1. HZ abwehrmässig geboten haben. Der Sieg war mehr als glücklich und das Ergbenis spielgelt den Spielverlauf in keinster Weise wieder. Zumindest sollte das Achtefinale jetzt in Reichtweite sein. Das ist noch Luft nach oben und wenn die Abwehr stabil kriegt (möglicherweise dann mit Hummels) dann kann man dem Turnier noch ein bisschen beiwohnen. Mal abwarten wie sich das sportlich und fantechnisch entwickelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2016
    Fall Guy und rockon gefällt das.
  24. NurzumSpassda79

    NurzumSpassda79 Benutzer

    Letztendlich geht der Sieg der Deutschen in Ordnung. Die Ukraine hätte mit ihrem Engagement Ende der ersten Halbzeit eigentlich belohnt werden müssen. Sie haben allerdings in dieser Zeit auch viel Kraft gelassen, was man ihnen dann Ende der zweiten Hälfte anmerkte. Besonders gefreut es hat es mich für Bastian Schweinsteiger. Er war lange verletzt, ist gerade drei Minuten im Spiel und macht den Deckel drauf. :thumpsup:

    Mit der Regelung der vier besten Gruppendritten lässt sich salopp sagen, dass alle, die einen Sieg verbuchen können, schon fast im Achtelfinale sind. Ein Unentschieden zusätzlich und dann geht's fast nur noch über die Tordifferenz. Warum? Die Wahrscheinlichkeit, dass jeder Gruppendritte vier, fünf oder gar sechs Punkte holt, ist nicht besonders wahrscheinlich. Natürlich soll man sich nicht darauf verlassen, aber ein Sieg im ersten Spiel kann etwas Beruhigung verschaffen. Trotzdem sollte Deutschland nicht unbedingt Dritter werden, da es sonst gegen einen der Gruppenersten geht. ;)

    Zu den Krawallen sag' ich jetzt mal nur: Menschen bekämpfen Menschen. Unfassbar und traurig. Gerade beim Russlandspiel wollte es mir nicht in den Kopf. Das Spiel hatte keinen Verlierer (okay, mit England vielleicht einen gefühlten ;)), aber trotzdem dreschen beide Seiten aufeinander ein. Was geht in solchen Menschen vor? Echt schade das Ganze.
     
    Tweety gefällt das.
  25. count down

    count down Benutzer

    Und die Uefa sendet nur, was der Uefa gefällt .Siehe u.a. hier.
     

Diese Seite empfehlen