1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gabriella Cilmi - Warm is winter - wer spielt(e) es?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von WAZmann, 09. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WAZmann

    WAZmann Benutzer

    Beim durchklicken in youtube stieß ich auf diese Nummer. Prima Retro, klingt nach 60er Jahren-Sound, absolut mitreissend. Da die Frau Cilmi bei euch ja nicht so gut wegkommt : wo lief in der kalten Jahreszeit dieser Song ?
    Schade, dass er nur so kurz ist.

    http://www.youtube.com/watch?v=z4G7ag36Lvc


    (keine Sorge: diese "wo läuft"-Threads werden von mir nicht weiter gestartet)
     
  2. Karlchen

    Karlchen Benutzer

    AW: Gabriella Cilmi - Warm is winter -wer spielt(e) es ?

    Hier in Sachsen läuft er derzeit immer noch bei Hitradio RTL.
     
  3. ziyati

    ziyati Benutzer

    AW: Gabriella Cilmi - Warm is winter -wer spielt(e) es ?

    Hab ich mal bei WDR 2 im Musikclub gehört.
    btw. Das Lied heißt Warm this winter.
     
  4. count down

    count down Benutzer

    AW: Gabriella Cilmi - Warm is winter -wer spielt(e) es ?

    Die Frage kommt spät, "Warm This Winter" ist nach 13 Wochen Airplaycharts schon fast wieder durch. Anfang des Jahres hatte der Titel seinen AP-Peak bei #40. Stark geplaylistet bei Antenne Bayern (immer noch), WDR2, 104,6RTL oder Hitradio RTL Sachsen.
     
  5. rezzler

    rezzler Benutzer

    AW: Gabriella Cilmi - Warm is winter -wer spielt(e) es ?

    Komisch, auf AntThü lief das nie. Dafür kommt jetzt wieder "sweet about me".

    Hatte mich schon etwas gewundert wieso da keine 2. Single kommt.
     
  6. naumi

    naumi Benutzer

    AW: Gabriella Cilmi - Warm is winter -wer spielt(e) es ?

    Die Ostseewelle hatte es schon um die Weihnachtszeit gespielt - und zwar recht häufig. In Hessen habe ich es erst in diesem Jahr ein paar Mal gehört, aber eher selten, was eigentlich schade ist.
     
  7. M-Radio

    M-Radio Benutzer

    AW: Gabriella Cilmi - Warm is winter -wer spielt(e) es ?

    Aktuell 15 in den Mainstream und 76 in der Gesamtliste. Wird bestimmt kein Sommerhit, macht also in Kürze seinen Weg nach hinten -
    zum Glück.

    Sanctuary kam eigentlich vorher, haben aber auch nur ganz wenige gespielt.
     
  8. radio4

    radio4 Benutzer

    AW: Gabriella Cilmi - Warm is winter -wer spielt(e) es ?

    Dabnn bleibt die Dame wohl eine Eintagsfliege...
     
  9. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: Gabriella Cilmi - Warm is winter -wer spielt(e) es ?

    Sanctuary lief allerorten rauf und runter. Warm this winter hier und da auch. Allerdings muss man zugeben, daß diese Titel schwächer waren als "Sweet about me", dass leider in kürzester Zeit absolut totgespielt wurde. Die Frau hat Potential mit ihrer Stimme, man möchte ihr einen guten Produzenten gönnen.
     
  10. Zaph

    Zaph Benutzer

    AW: Gabriella Cilmi - Warm is winter - wer spielt(e) es?

    ich befürchte (?), der Trend (Retro-"Soul"-60th) wurde bereits totgedudelt
    und spätestens seit Popstars genügend kommerzialisiert (wie hieß diese mäßig erfolgreiche Gewinnerband?)

    hören mags wohl erstmal keiner mehr, auch wenn hr3 und (!) hr1 Sweet about me nach wie vor in der Dauerschleife haben
     
  11. DerPhil

    DerPhil Benutzer

    AW: Gabriella Cilmi - Warm is winter - wer spielt(e) es?

    SWR3 spielt 'Warm This Winter' momentan auch ziemlich häufig. Bei diesem Winter auch kein Wunder...;)

    Denke nicht, dass Frau Cilmi eine Eintagsfliege sein wird. Da wird schon noch einiges kommen, immerhin ist die Dame erst 18 Jahre alt. Es ist eben sehr schwer, nach einem Welthit, wie 'Sweet About Me', einen nächsten Hit zu landen.
     
  12. Alkonade

    Alkonade Benutzer

    AW: Gabriella Cilmi - Warm is winter - wer spielt(e) es?

    Hallo naumi,

    die Ostseewelle hat aber auch Sanctury gespielt (sie ist übrigens erst 17 ! hat im Oktober Geburtstag). Das ist mir da mehrfach aufgefallen.

    Fand ich ziemlich erstaunlich weil MDR Jump immer noch die alte Platte totgespielt hat zu der Zeit. "Sweet about me" war da endlos lange in der Hitparade ("Trendcharts" / "Jump download") aber ist glaub ich bei der Neugestaltung rausgeflogen weil er schon ziemlich weit hinten war.

    Aber neulich hab ich noch "sweet about me" bei JUMP gehört. Hab mich schon gefragt was das soll, aber Jump ist sowieso kein Maßstab für neue Musik. Das dauert bei denen ewig bis neue Platten ins Programm kommen, bei Katy Pery war das z.b. so dass bei Ostsseewelle längst "Hot 'n' Cold" lief aber jump immer noch die alte hoch und runter gespielt hat. Nervig! Wenn man einen US Künstler schon derart penetrant und aufdringlich "pushen" will, dann bitte auch die neue CD spielen und nicht erst 4 Wochen später. Und wenn dann spielen sie die Lieder jeden Tag von morgens bis abends.

    Die OW ist diesbezüglich viel schneller was die Musik betrifft. Überhaupt kann sich so mancher Werbezeitenverkäufer (="Radiomacher " im Privatsender) mal ein Beispiel nehmen an der OSW. Gerade die , die immer über deren chaotische (und deshalb vielseitige) Musikauswahl ablästern und meinen ein furchtbar "tolles" und innovatives Programm zu machen, sollten sich da ne Scheibe von abschneiden!

    Anastasia und Phil Collins will keiner mehr hören, das kommt einem ja zu den Ohren raus!
     
  13. radiovictoria01

    radiovictoria01 Benutzer

    AW: Gabriella Cilmi - Warm is winter - wer spielt(e) es?

    Auf der ersten CD waren noch weitere brauchbare Titel:
    I can't stop feeling - http://www.youtube.com/watch?v=ddyHCcd0sDg

    Die gute Nachfolgesingle "Save the lies" wurde weitestgehendst auch ignoriert:
    http://www.youtube.com/watch?v=xqyNRDDqAuc

    Nur "Sanctuary" fand schwaches airplay....
    http://www.youtube.com/watch?v=ajPuJ9vcPOA
    (bei hr3 und hr1 mehrmals gehört).

    Aber sowohl für "Sanctuary" als auch "Warm this winter" gilt bei den genannten Sendern:
    Sparflamme. Immerhin wurde "Winter this time" mehrmals als Neuvorstellung ins Programm genommen. Das war es dann aber auch...

    Cilmi hat m.E. gewaltiges Potential und Ausstrahlung und komponiert selbst. Da kommt sicherlich noch einiges...

    @alkonade: Wie hoch ist dein Promotervertrag mit der OSW dotiert? :D
     
  14. Alkonade

    Alkonade Benutzer

    AW: Gabriella Cilmi - Warm is winter - wer spielt(e) es?

    Ja, die "Kleine" hat was drauf! Gefällt mir besser als Lena Lewis, Duffy , Perry, Pink, Calliet, Barailles und was da sonst noch so durch die Hitparaden "geistert".

    Wenigstens lobe ich den Sender nicht derart "plump" in den Himmel wie die Leute aus den Aachen-Themen.
     
  15. Dave

    Dave Benutzer

    AW: Gabriella Cilmi - Warm is winter -wer spielt(e) es ?

    Nein, ist es nicht. Diese Quäke-Stimme kann man gar nicht selten genug spielen.
     
  16. count down

    count down Benutzer

    AW: Gabriella Cilmi - Warm is winter - wer spielt(e) es?

    Ein guter Musikchef wird als Profi sehr genau prüfen, ob und wie viel ein solcher Titel eingesetzt werden soll. Für diese Prüfung kann er verschiedene Hilfsmittel heranziehen: Research, Musikmeeting, Bauchgefühl und mehr.

    Wem der eigene Musikgeschmack in seinem Radiojob im Wege steht, ist erstens kein Profi und hat zweitens den falschen Beruf, Dave.
     
  17. naumi

    naumi Benutzer

    AW: Gabriella Cilmi - Warm is winter -wer spielt(e) es ?

    Geschmacksache.
     
  18. Quarkbüchse

    Quarkbüchse Benutzer

    AW: Gabriella Cilmi - Warm is winter -wer spielt(e) es ?

    Wer spielt denn bereits die neue Nummer 1 der deutschen Single-Charts - Lady Gaga mit "Poker Face"?
     
  19. K 6

    K 6 Benutzer

    AW: Gabriella Cilmi - Warm is winter - wer spielt(e) es?

    104.6 RTL, Radio PSR.
     
  20. Karlchen

    Karlchen Benutzer

    AW: Gabriella Cilmi - Warm is winter - wer spielt(e) es?

    Auf Bayern3 und Hitradio RTL hatte ich es auch schon gehört.
     
  21. rabesocke

    rabesocke Benutzer

    AW: Gabriella Cilmi - Warm is winter - wer spielt(e) es?

    Bei Radio Fantasy in Augsburg hab ich ihn ebenso gehört.
     
  22. count down

    count down Benutzer

    AW: Gabriella Cilmi - Warm is winter - wer spielt(e) es?

    104.6 RTL: Playlist; PSR: eher nicht; Bayern 3: selten; Hitradio RTL: kleine Playlist; Radio Fantasy: eher kaum; nein, Eure Aussagen sind nicht erhellend. Die Hotrotation finden bei KISS FM und JAM FM statt.

    Aber ich kann hier auch nicht die fast 600 Plays der letzten vier Tage posten. Nur soviel: aktuell Platz #8 der Airplaycharts noch vor Katy Perry und Amy MacDonald. Noch Fragen?
     
  23. naumi

    naumi Benutzer

    AW: Gabriella Cilmi - Warm is winter - wer spielt(e) es?

    Die Ostseewelle spielt es auch, allerdings auch schon seit einigen Wochen.
     
  24. Oberbayer

    Oberbayer Benutzer

    AW: Gabriella Cilmi - Warm this winter - wer spielt(e) es?

    Bei Bayernwelle SüdOst habe ich den Titel auch schon des Öfteren gehört. Ich glaube, den Titel auch schon im Mantelprogramm des BLR gehört zu haben.
     
  25. M-Radio

    M-Radio Benutzer

    AW: Gabriella Cilmi - Warm is winter - wer spielt(e) es?

    Pokerface läuft auch allgemein kaum bei den AC-Dudlern - Platz 18, bei den jungen aber schon seit Monaten - Airplaycharts Platz 1.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen