Gebühren für eigene Mixes?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Misternice

Benutzer
Liebe Leute..

Ich weiß zwar ich bin mit dieser Frage nicht ganz im richtigen Forum,aber ich habe mitbekommen,dass hier doch einige Leute vom DJ Fach sind.

Und da es hier eben noch einge Leute gibt die auf Vinyl nicht verzichten können stelle ich meine Frage, in der Hoffnung eine Antwort zu bekommen.

Folgendes:

Ich stelle mir immer Dj Mixes von Platten zusammen, derzeit nur zum Privatgebrauch (z.B. fürs Auto) .

Jetzte habe ich mir gedacht, es wäre doch nett vielleicht diese Mixes auch im kleinen Rahmen zu verkaufen zum Beispiel über Ebay. Ich will nicht die große Kohle machen sondern das Ganze eigentlich nur als Spass betreiben.

Nur habe ich überhaupt keine Ahnung wie das mit Gebühren bzw. Abgaben aussieht die ich tätigen müsste wenn ich von mir gekaufte Platten mixe und dann als CD (Compilation) verkaufe.

Ich weiß diese Frage hat nicht viel mit Radio zu tun , aber ich es gibt hier meiner Meinung nach viele Leute die sich auf diesem Gebiet sehr gut auskennen.

Vielen Dank im Voraus

mfg

NIZE
 
AW: Gebühren für eigene Mixes?

Aber es wurde schon einiges über das Selbstherausgeben von CD-Kopplungen geschrieben. Bei DJ-Mixen handelt es sich rechtlich um nichts anderes. Kurz gesagt: Du müßtest für jeden einzelnen Titel die Rechte kaufen.

Mehr über die Suchfunktion.


Gruß TSD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben