1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gebühren für eigene Mixes?

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von Misternice, 29. Juni 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Misternice

    Misternice Benutzer

    Liebe Leute..

    Ich weiß zwar ich bin mit dieser Frage nicht ganz im richtigen Forum,aber ich habe mitbekommen,dass hier doch einige Leute vom DJ Fach sind.

    Und da es hier eben noch einge Leute gibt die auf Vinyl nicht verzichten können stelle ich meine Frage, in der Hoffnung eine Antwort zu bekommen.

    Folgendes:

    Ich stelle mir immer Dj Mixes von Platten zusammen, derzeit nur zum Privatgebrauch (z.B. fürs Auto) .

    Jetzte habe ich mir gedacht, es wäre doch nett vielleicht diese Mixes auch im kleinen Rahmen zu verkaufen zum Beispiel über Ebay. Ich will nicht die große Kohle machen sondern das Ganze eigentlich nur als Spass betreiben.

    Nur habe ich überhaupt keine Ahnung wie das mit Gebühren bzw. Abgaben aussieht die ich tätigen müsste wenn ich von mir gekaufte Platten mixe und dann als CD (Compilation) verkaufe.

    Ich weiß diese Frage hat nicht viel mit Radio zu tun , aber ich es gibt hier meiner Meinung nach viele Leute die sich auf diesem Gebiet sehr gut auskennen.

    Vielen Dank im Voraus

    mfg

    NIZE
     
  2. doener

    doener Benutzer

    AW: Gebühren für eigene Mixes

    Ich glaub da kann man dir hier (www.deejayforum.de) besser helfen.
     
  3. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: Gebühren für eigene Mixes?

    Aber es wurde schon einiges über das Selbstherausgeben von CD-Kopplungen geschrieben. Bei DJ-Mixen handelt es sich rechtlich um nichts anderes. Kurz gesagt: Du müßtest für jeden einzelnen Titel die Rechte kaufen.

    Mehr über die Suchfunktion.


    Gruß TSD
     
  4. Misternice

    Misternice Benutzer

    AW: Gebühren für eigene Mixes?

    Danke für die Infos !
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen