Gehälter im NRW-Lokalfunk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ohren-Auf

Benutzer
Wenn man sich so die aktuellen Gehälter (Tarifvertrag) anschaut, die im Lokalfunk in NRW ausgezahlt werden, dann erscheint das im bundesweiten Vergleich aber ziemlich hoch, oder? Auch was Volontäre verdienen, ist alles andere als schlecht. Als CvD kann man, wenn ich es richtig im Kopf habe, bis zu viereinhalbtausend Euro brutto im Monat bekommen. Hat jemand von euch eine Ahnung, was die Chefredakteure so verdienen? Und ob die es auch wirklich ver-dienen (Preis/Leistung)???
 
AW: Gehälter im NRW-Lokalfunk

Ach sieh an, schon wieder eine Stelle frei... Nein, der Anlass war kürzlich eine private Diskussion, als bei einem anderen Sender eine Chef-Stelle ausgeschrieben war. War es Radio K.W.? Ich glaube ja... Aber das jetzt schon wieder ein solcher Posten angeboten wird... Ich glaube, im öffentlich-rechtlichen Bereich bleiben die Führungspositionen länger besetzt, oder?
 
AW: Gehälter im NRW-Lokalfunk

Viereinhalbtausend Euro brutto wären umgerechnet 9000 Mark. Davon habe ich damals geträumt. Hat auch keiner meiner Kollegen bekommen!
Ich bin es gewohnt daß die Gehälter und Gagen bei den privaten Sendern erheblich unter denen liegen die man bei öffentlich-rechtlichen sendern zahlt.
Aus eigener Erfahrung ein anderes Beispiel aus älteren Tagen: Nachtschicht von Mitternacht bis 5 Uhr morgens
40 oder 50 Mark pro Stunde, und das war schon fürstlich. Bei öffentlich-rechtlichen Sendern haben Kollegen bei einer landesweiten Verbreitung 1300-1500 DM für die gleiche Schiene bekommen.
 
AW: Gehälter im NRW-Lokalfunk

Als freie oder feste Freie Mitarbeiter pro Stunde. Als festangestellter bekam man eben nur das ausgehandelte Gehalt.
1300-1500 DM bekamen die Kollegen für die gesamte Schiene, nicht pro Stunde. Ähnlich üppige Gagen streichen diese heute noch ein.
Es sei ihnen gegönnt, aber es trägt zu den Wasserkopfkosten der öffentlich-rechtlichen Sender bei.
 
AW: Gehälter im NRW-Lokalfunk

Wenn man sich so die aktuellen Gehälter (Tarifvertrag) anschaut, die im Lokalfunk in NRW ausgezahlt werden, dann erscheint das im bundesweiten Vergleich aber ziemlich hoch, oder? Auch was Volontäre verdienen, ist alles andere als schlecht. Als CvD kann man, wenn ich es richtig im Kopf habe, bis zu viereinhalbtausend Euro brutto im Monat bekommen. Hat jemand von euch eine Ahnung, was die Chefredakteure so verdienen? Und ob die es auch wirklich ver-dienen (Preis/Leistung)???

Ja hättest du dir den Tarifvertrag doch mal angeschaut.... Ein CvD in NRW bekommt im Lokalfunk 3.663,47 € brutto.
 
AW: Gehälter im NRW-Lokalfunk

@ Klaus B.
Ja hättest du dir den Tarifvertrag doch mal angeschaut.... Ein CvD in NRW bekommt im Lokalfunk 3.663,47 € brutto.
Ich weiß. Wollte auch drei statt vier schreiben. Aber wo wir schon dabei sind: Es soll ja auch CvDs geben, die außertariflich bezahlt werden und deutlich mehr verdienen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben