1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gehalt?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Österreich" wurde erstellt von mikrofonkind, 15. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mikrofonkind

    mikrofonkind Benutzer

    Wieviel verdienen eigentlich Redakteure bei Ö3? Nur so eine Frage...
     
  2. Dawid R. Wysocki

    Dawid R. Wysocki Benutzer

    AW: Gehalt?

    ich denke dass Du ö3 bzw. den ORF fragen mußt.
     
  3. blu

    blu Benutzer

    AW: Gehalt?

    und dort aber sicher keiner auskunft geben wird...
     
  4. mikrofonkind

    mikrofonkind Benutzer

    AW: Gehalt?

    danke für die fantastischen, konstruktiven beiträge.
    in diesem forum gibts doch immer irgendjemanden, der irgendjemanden kennt, der dann wieder irgendjemanden kannt... so funktionierts doch mit der info-weitergabe, oder? ich wollte das einfach nur wissen, aus interesse. mehr nicht.
     
  5. MichaNRW

    MichaNRW Benutzer

    AW: Gehalt?

    Recherchieren gehört zum Handwerk. Weshalb wendest Du Dich nicht direkt an die Gewerkschaft Druck, Journalismus, Papier in Wien? Auch in Österreich wird es diverse Tarifverträge für Redakteure geben. Ein Anruf dürfte genügen!
     
  6. wasat

    wasat Benutzer

    AW: Gehalt?

    Genau deshalb wundern mich auch immer diese komischen Fragen im Forum. Ich hoffe, dass das mikrofonkind nich wirklich so einen Job anstrebt. Nur jemanden zu kennen, der jemanden kennt.... ist einfach zu wenig. Das ist ja dann wie "Stille Post". Am Schluss kommt jener Mist heraus, über den wir uns so oft amüsieren dürfen.
    Im Übrigen gilt: Wer gut ist, wird beim ORF bestimmt sehr gut dafür bezahlt.
     
  7. phiba2

    phiba2 Benutzer

    AW: Gehalt?

    Was verdient man denn generell so in etwa als Moderator bei einem privaten Sender?

    Alles Liebe
     
  8. radioxtreme

    radioxtreme Benutzer

    AW: Gehalt?

    Im Übrigen gilt: Wer gut ist, wird beim ORF bestimmt sehr gut dafür bezahlt.


    Das würd ich so nicht unterschreiben............
     
  9. Kurt_Woloch

    Kurt_Woloch Benutzer

    AW: Gehalt?

    Na gut, ich poste einmal, was ich so gehört habe (es gab da eine recht interessante Diskussion letzte Woche im Ottimo):

    Einstieg: Praktikantenmonat um € 50.- (ja, richtig, 50 Euro für 1 Monat!), wenn man gut ist, "darf" man weiterarbeiten und kommt nach 6 Monaten auf ca. € 800.- pro Monat, was der Durchschnitt sein dürfte. Es soll aber auch Redakteure geben, die besser bezahlt sind (die meisten davon beim ORF).
     
  10. mikrofonkind

    mikrofonkind Benutzer

    AW: Gehalt?

    erstens: danke für die info!
    zweitens: soo uninteressant kannd as thema ja gar nicht sein, wenn du von einer diskussion drüber schreibst!
     
  11. Kurt_Woloch

    Kurt_Woloch Benutzer

    AW: Gehalt?

    Tut mir leid, ich habe da einen kleinen Fehler gemacht, indem ich die Frage ganz oben im Thread nicht sorgfältig gelesen habe... mit meinem Posting habe ich eigentlich die Gehälter bei Privatsendern gemeint. Ob es bei Ö3 auch so ist, weiß ich eigentlich nicht... habe aber einmal gehört, daß Ö3-Moderatoren gerne pro Sendung bezahlt werden... wie viel, ist natürlich eine andere Frage. Ich glaube, einmal vor etlichen Jahren, also eigentlich vor über 10 Jahren, als Oliver Baier noch One-O-Clock gemacht hat, daß er pro Sendung 1000 öS bekommen hat (das stand, glaube ich, sogar in der Zeitung)... andererseits wurde bei Zick Zack (die damalige Jugendsendung) nicht so gut bezahlt... da gab es nur einige hundert Schilling pro Sendung... die Sendung war aber auch nur eine halbe Stunde lang. Aber das ist auch schon 16 Jahre her... wie es heute aussieht, weiß ich auch nicht genau.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen