Geht Stefan Parrisius zu Bayern 2?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Stefan Parrisius geht zu Bayern 2?

a propos neuer Müll auf verschiedene Art und Weise:
Momentan "die lustigsten Witze über Männer und Frauen". Wie dämlich ist das denn? Das erinnert mich an Arabella Kiesbauer und die "Wie lang muss er wirklich sein?"- und "Dürfen Dicke auf Malle an den Strand?"-Klassiker der frühen 90er Jahre. Langsam sinkt das Niveau auf 8. Klasse. Naja, aber hauptsache erfolgreich. Dass da Parrisius keinen Bock mehr drauf hat, kann ich sehr gut verstehen. Er wäre als Gewinnspielpromoter auch äußerst unglaubwürdig.
Das mag ich mir auch gar nicht vorstellen! Parrisius wie er sagt:

"Hey und hier ist das WerWieWas mit dem kleinen Nils und das beschäftigt ganz Bayern, ganz Deutschland, ach was sag ich, die ganze Welt, Milliarden von Menschen in Bayern und Oberfranken interessieren sich nur noch für die Frage...100 Tausend Euro...ganz Bayern rätselt...und das Wetter ist so richtig schön um die Frage zu beantworten...und in Afghanistan ist Krieg, klar, die haben ja auch kein WerWieWas, apropos...und auch der Bundespräsident rätselt...und die letzten Worte des Jungen in der Türkei im Gerichtssaal vor der Verurteilung waren WerWieWas, apropos, Sie kennen ja unser Gewinnspiel..."
BITTE NICHT! PARRISIUS HAU AB! GRAB THE MONEY AND RUN!!!
 
AW: Stefan Parrisius geht zu Bayern 2?

a propos neuer Müll auf verschiedene Art und Weise:
Momentan "die lustigsten Witze über Männer und Frauen". Wie dämlich ist das denn? Das erinnert mich an Arabella Kiesbauer und die "Wie lang muss er wirklich sein?"- und "Dürfen Dicke auf Malle an den Strand?"-Klassiker der frühen 90er Jahre. Langsam sinkt das Niveau auf 8. Klasse. Naja, aber hauptsache erfolgreich. Dass da Parrisius keinen Bock mehr drauf hat, kann ich sehr gut verstehen. Er wäre als Gewinnspielpromoter auch äußerst unglaubwürdig.
Das mag ich mir auch gar nicht vorstellen! Parrisius wie er sagt:

"Hey und hier ist das WerWieWas mit dem kleinen Nils und das beschäftigt ganz Bayern, ganz Deutschland, ach was sag ich, die ganze Welt, Milliarden von Menschen in Bayern und Oberfranken interessieren sich nur noch für die Frage...100 Tausend Euro...ganz Bayern rätselt...und das Wetter ist so richtig schön um die Frage zu beantworten...und in Afghanistan ist Krieg, klar, die haben ja auch kein WerWieWas, apropos...und auch der Bundespräsident rätselt...und die letzten Worte des Jungen in der Türkei im Gerichtssaal vor der Verurteilung waren WerWieWas, apropos, Sie kennen ja unser Gewinnspiel..."
BITTE NICHT! PARRISIUS HAU AB! GRAB THE MONEY AND RUN!!!

Applaus!!!:wow:
 
AW: Stefan Parrisius geht zu Bayern 2?

Männer- und Frauenwitze - das gab's doch gestern schon bei Bayern3.
 
AW: Stefan Parrisius geht zu Bayern 2?

@Programmreport

Ich kann deine Kritik an Bayern3 nicht ganz so nachvollziehen, was ist denn dort so schlecht?
Ganz im Gegenteil, ich kann dort teilweise sogar das Antenne Bayern Programm der 90er wiedererkennen. Auch die Musik ist speziell am Abend total abwechlsungsreich, viele Klassiker und auch seltene Stücke werden hier noch gespielt! Die Moderatoren verfügen über gute Musikkompetenz und beispielsweise neue Alben werden ausführlich vorgestellt, was bei Antenne Bayern seit Jahren nicht mehr der Fall ist. Außerdem ist die Rotation meiner Meinung nach sehr groß! Kein lästiges gejingle zwischen jedem Song und geschnitten oder gepitcht wird hier auch nicht! Also was ist denn dann so furchtbar schlecht an diesem Sender??
 
AW: Stefan Parrisius geht zu Bayern 2?

Kurzum: Die Moderatoren. Die Jingles (wenns mal welche gibt) und natürlich die Musik, die sich mit 3-Stunden-Sperre nicht sonderlich von ABY unterscheidet (am Tage)
 
AW: Stefan Parrisius geht zu Bayern 2?

Ha, da will uns doch noch so ein MAXX die Bauernlatrine auf Hochglanz reiben. Die Glanz-und-Gloria-Zeiten dieses Programmes sind vorbei, die Ratten verlassen das sinkende Schiff. Das ist mein Eindruck. Die vielgelobte Frau Weber hat den Sender kaputtgemacht bzw. das was noch davon übrig war. Das einer, der da Jahre ganz vorn mit dabei war und weiß wie es geht und was man im Radio alles machen KANN, das der geht, wer will ihm das verdenken. Ausserdem ist es im öffentlich-rechtlichen Schoß eh viel kuschliger. Wer schlau ist, versucht irgendwann in der Lebensmitte in diesen Hafen einzulaufen...
 
AW: Stefan Parrisius geht zu Bayern 2?

Wenn das stimmt, dann dürfte auch VW wieder Wind entgegen schlagen. Man hat gehört: nach KMHs Weggang gabs nen zünftigen Einlauf von Herrn Hörhammer...
 
AW: Stefan Parrisius geht zu Bayern 2?

An Parisius erinnere ich mich gern, aus der Zeit, als ich noch Musiksender im Radio hörte, und mir noch nicht selbst meine Musik auflegte.

Von Antenne Bayerns Wandel habe ich hier im Board zum ersten Mal erfahren. Als ich dann mal Zeit hatte, wurde ich neugierig, schaltete mal ein und wurde von Stefan Lehmann am späten Vormittag mit einem "Besten der 80er, 90er und von heute" begrüßt, also nicht viel anderem, als zu der Zeit, wo ich noch regelmäßig Musikradio hörte, und die Songs waren entsprechen.

"Ja ist denn die Zeit stehengeblieben?" habe ich mich gefragt.
Zum Glück kamen da grade nicht die hier auf dem Board erwähnten Gewinnspiele dran, denn dann hätte ich wohl wieder ausgeschaltet. Ab und zu auf Reisen da zappe ich schon mal im Fernsehen umher, und daher weiß ich daß 9Live und ihre Imitatoren ein Graus sind.
Mal sehen, wann der BR dem von Antenne vorgegebenen Trend folgt...

Was mir bei diesem Forum hier auffällt, ist daß wenn hier ein Radiosender kritisiert wird, sofort andere User anfangen, für diesen zu claimen. Liegt das euch Radiomachern inzwischen so sehr im Blut, daß ihr es auch privat macht?

Bei Viva 2 konnte ich mir ja noch vorstellen, daß sich Charlotte Roche das Logo ihres Senders auf den Arm tätowieren ließ, aber im Prinzip ist das doch etwas over the top.
 
AW: Stefan Parrisius geht zu Bayern 2?

Hmmm :)

Ich schreib meinen Notizen auf Haftzettel mit Bayern2-Claim. Mit einem Bayern2-Bleistift. Meine Schlüssel hängen an einem Bayern2-Schlüsselband. Alles für den Tag notwendige nehme ich im Bayern2-Rucksack mit. Und meine Zigaretten entzünde ich einmal am Tag (eine Sparsamkeit, die manchem Öffi gut stehen würde...) mit einem Bayern2-Streichholz.
Soll noch einer sagen, dass es keine Gewinnspiele auf Bayern2 gäbe und man nie was gewinnen würde.
Nur mal gaaaaanz am Rande,

schmunzelt
-esta, sich des leichten OT durchaus bewusst.
 
AW: Stefan Parrisius geht zu Bayern 2?

Hmmm :)

Ich schreib meinen Notizen auf Haftzettel mit Bayern2-Claim. Mit einem Bayern2-Bleistift. Meine Schlüssel hängen an einem Bayern2-Schlüsselband. Alles für den Tag notwendige nehme ich im Bayern2-Rucksack mit. Und meine Zigaretten entzünde ich einmal am Tag (eine Sparsamkeit, die manchem Öffi gut stehen würde...) mit einem Bayern2-Streichholz.
Soll noch einer sagen, dass es keine Gewinnspiele auf Bayern2 gäbe und man nie was gewinnen würde.
Nur mal gaaaaanz am Rande,

schmunzelt
-esta, sich des leichten OT durchaus bewusst.

LOL! :wow:
 
AW: Stefan Parrisius geht zu Bayern 2?

Das mit dem "erfolgreichste meistgehörte" ist halt so eine Sache. McDonalds ist auch erfolgreich. Aber trotzdem ist das Essen dort nicht wirklich das allergesündeste (ACHTUNG: Wer jetzt das Diskutieren anfängt, disqualifiziert sich selbst!). Oder die Billignahrung bei ALDI (vakuumverpackte Fleischbällchen beispielsweise für 86 Cent). Trotzdem ist ALDI mega-erfolgreich. Was lernen wir? Qualität und Erfolg haben keinen direkten kausalen Zusammenhang...
Unbestritten übrigens in diesem Zusammenhang, dass die meisten Moderatoren bei Antenne Bayern echte Profis und auch richtig gut sind. Muss man auch sein, damit einem ein immer wieder neuer Dreh für immer das gleiche Gewinnspiel einfällt. Ob denen das Spaß macht, ist eine ganz andere Frage. Ob ein echt guter und superfreundlicher Käppi-Träger bei McDonalds Spaß an Burgern hat?


auch die Bildzeitung ist erfolgreicher als die Süddeutsche
 
AW: Stefan Parrisius geht zu Bayern 2?

Zitat: (ACHTUNG: Wer jetzt das Diskutieren anfängt, disqualifiziert sich selbst!) Zitat Ende ....

Ja, is jetzt scho Diskussion?

Ich warte a) auf einen Beleg für das Topic und b) darauf, dass sich hier nicht nicht Antenne-Freunde und Antenne-Gegner die Köpfe einschlagen. Dazu hammer (!) schon sooo viele Freds ....

Frieden!
-esta
 
AW: Stefan Parrisius geht zu Bayern 2?

Und jede weitere Zigarette entzündest du mit dem letzten Glimmen der zuvor gerauchten oder wie? :D ;)

Nein, lieber Klotzkopf.
Da nehme ich das mir neulich beim Besuch meiner Krankenkasse freundlichst überreichte Gasfeuerzeug. Denn merke: Ich bin bescheiden genug, den Werbeetat von Bayern2 nicht dahingehend zu missbrauchen, dass ich die Streichhölzer in Umverpackungen abtransportiere.
Ansonsten fürchtete ich um das den Empfänger überlebensfähig stellende Honorar für den hier diskutierten prominenten Ab-/Um-/Zugang des von mir vorzugsweise gehörten Vollprogramms.

Wann wird aus dem Fragezeichen ein Ausrufezeichen

grübelt,
eine halb vertrocknete Senior Service schmauchend

-esta
 
AW: Stefan Parrisius geht zu Bayern 2?

Da muss ich dich aber loben, dass du keine Feuerzeuge kaufst und damit womöglich einen dieser unsäglichen Privatsender unterstützt!
Ach so, nee, das war ja wieder 'n anderes Thema.
 
AW: Stefan Parrisius geht zu Bayern 2?

Das sind ja sehr amüsante Diskussionen hier. Fakt ist, das Parisus definitiv zu Bayern2 geht. Dort wird es eine neue Talk-Sendung am Nachmittag geben.

Interessant ist, dass es dafür sogar ein Casting gab bei dem sich viele auch von anderen Sendern beworben haben, aber nicht zum Zug kamen, da es wohl viele Zusagen an bereits vorhandene Mitarbeiter gab (wozu dann eigenlich ein Casting, aber die sind ja eh bei den ÖRs oft eine Alibiveranstaltung) - Parisius war da noch gar nicht dabei und wurde dann plötzlich nach dem alles gelaufen war nach präsentiert. Keine faire Vorgehensweise. Vielleicht haben da die neuen (ja auch privat neuen) Kontakte seiner EX mitgeholfen.
 
AW: Stefan Parrisius geht zu Bayern 2?

Interessant ist, dass es dafür sogar ein Casting gab bei dem sich viele auch von anderen Sendern beworben haben, aber nicht zum Zug kamen, da es wohl viele Zusagen an bereits vorhandene Mitarbeiter gab (wozu dann eigenlich ein Casting, aber die sind ja eh bei den ÖRs oft eine Alibiveranstaltung) - Parisius war da noch gar nicht dabei und wurde dann plötzlich nach dem alles gelaufen war nach präsentiert. Keine faire Vorgehensweise. Vielleicht haben da die neuen (ja auch privat neuen) Kontakte seiner EX mitgeholfen.

Interessante Theorie! Beweise?!
 
AW: Stefan Parrisius geht zu Bayern 2?

Erster Teil - keine Theorie - Spezl hatte sich beworben - Schlusssatz - Vermutung, aber naheliegend. Beweise wirds für sowas nie geben - kennst doch die Szene - oder? :)
 
AW: Stefan Parrisius geht zu Bayern 2?

Erster Teil - keine Theorie - Spezl hatte sich beworben - Schlusssatz - Vermutung, aber naheliegend. Beweise wirds für sowas nie geben - kennst doch die Szene - oder? :)

Nunja. Zumindest erhärten lässt es sich. Ich kenn den Fall, dass der Leiter der HA Leichte Musik einen Kollegen vom Privatfunk gerne ins damals kurz vor der Reform stehende Bayern 1 gehievt hätte. Das zerschlug sich trotz excellenten Demo-Bandes mit der Begründung, dass die Programmkommission damals die altgedienten Mitarbeiter von Bayern 3 unterzubringen hatte.
(... Ein halbes Jahr später moderierte dann eine gewisse Petra Mentner nicht mehr bei Radio Arabella, sondern bei Bayern 1. ....)

Insofern schon schlüssig.
Bliebe abzuwarten, was P. übernimmt oder ob es ein neues Format geben wird,

meint -esta.
 
AW: Stefan Parrisius geht zu Bayern 2?

Nunja. Zumindest erhärten lässt es sich. Ich kenn den Fall, dass der Leiter der HA Leichte Musik einen Kollegen vom Privatfunk gerne ins damals kurz vor der Reform stehende Bayern 1 gehievt hätte. Das zerschlug sich trotz excellenten Demo-Bandes mit der Begründung, dass die Programmkommission damals die altgedienten Mitarbeiter von Bayern 3 unterzubringen hatte.
(... Ein halbes Jahr später moderierte dann eine gewisse Petra Mentner nicht mehr bei Radio Arabella, sondern bei Bayern 1. ....)

Insofern schon schlüssig.
Bliebe abzuwarten, was P. übernimmt oder ob es ein neues Format geben wird,

meint -esta.

Ja es wird ein neues Format geben. "Der Talk" o.s.ä. täglich eine Stunde. Dort wird er wohl moderieren,aber nicht alleine. Ob er noch andere Aufgaben übernimmt ist wohl noch nicht ganz klar.

Wen meinst Du denn mit altdienten B3 Mitarbeitern? Für mich ist die Sache sehr schlüssig. Abgesehen, dass ja schon jede Menge Antenne Leute bei Bayern 1 sind und der ehmalige Redaktionsleiter jetzt das gleiche bei B2 ist und dort für Talk zuständig. Dann die heikle verwicklung vom neuen "Vormittags-Star" bei B1.

Wäre ich richtig böse, könnte man behaupten, dass jetzt die Telefonate über das Babysitten billiger werden - aber nur wer böses denkt und in der Branche ist das ja nicht der Fall, weil alle so gut mit einander umgehen. :wow: (Achtung: Ironie) :wall:
 
AW: Stefan Parrisius geht zu Bayern 2?

Also ist das jetzt fix mit Bayern 2? Nun gut!

Schade für Meixner, der muss jetzt seine Mittagspause durchmoderieren und Hörhammer wird wohl schon auf dem Weg zur Hausapotheke sein um den nächsten Einlauf vorzubereiten:D

Na dann prost!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben