Geht Thomas Gottschalk zurück zum Radio?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und:

Und die Sympathie von Gottschalk fällt weiter und weiter...

Die Sympathie von Gottschalk - für WEN? :)

Zum Thema: In besagtem Essay der "BamS" las ich, dass Gottschalk Bedingungen bzgl. einer inhaltlichen Neuausrichtung jener Sendung gestellt hat.

BumS schrieb:
So wird es wohl ab der 6. Staffel keinen Kandidaten-Trash und keine nackte Haut mehr zu sehen geben.

OK, aber was bleibt denn übrig, wenn man den Trash wegläßt? o_O
Und tragen die Kandidaten und ModeratorInnen dann eine Burka, so dass man wirklich keine nackte Haut mehr sehen kann? Fragen über Fragen... ^^
 
OK, aber was bleibt denn übrig, wenn man den Trash wegläßt? o_O
Ähm .. Fliege, ARD? Wobei, solang der Gottschalk und die Hunziker noch dabei sind, wenn schon keine nackte Haut mehr zu sehen sein wird - einfach mal drauf achten: Es wird jede Menge Arschgrabschereien und Rumgeknutsche geben.

So wird aus Gottschalk ein typischer Ami, ein "Sex gibt es nur im Dunkeln, unter der Zudecke und bei geschlossenem Vorhang"-Moralapostel im deutschen Fernsehen.
 
Zu den postings von mona_Ffm:
Ich finde, es ist nicht zu rechtfertigen, dass ein Thoas Gottschalk Sonderrechte bekommen sollte. Warum? Mit welcher Berechtigung? Weil er Thomas Gottschalk ist? Na und? Dann kann ja jeder kommen. Und ich als "Normalo" würde mich ernsthaft fragen, wozu ich den Job überhaupt mache.
Neid? Nein. Höchstens einen ausgeprägten Sinn für Fairness.

Hmmm. Ich kenne eine ganze Batterie von alten Kollegen, die etwas drauf haben und nur unter der Bedingung arbeiten würden: Freie Hand. Allerdings muss es immer noch zu der avisierten Zielgruppe des betreffenden Senders passen!

Mir geht es nur darum, klar zu machen, dass es da draußen eine Vielzahl an Moderatoren gibt, die mindestens dasselbe Talent hätten und das Radio ebenfalls zu einem besseren Medium machen KÖNNTEN, wenn man sie mal machen LIESSE
Ich unterstreiche mal könnten. Das kommt auf den Einzelfall an. In der Gesamtheit aller Moderatoren oder auf ein Radioteam bezogen stimmt dies sicher nicht.
Tja, so wie einst bei Bayern3? Das funktioniert nur, wenn man sich untereinander kennt und die gleiche Linie hat. Und sich aus einem, auch reichhaltigem, gemeinsamen Titelpool bedient. Ich habe in den Achtzigern auch solche Radiomannen erlebt, die wirklich grausame Musikzusammenstellungen zu Gehör brachten.
 
Bohlen und Gottschalk - das ist so ein Traumpaar. Erinnert mich etwas an "Dick und Doof". Wobei letztere ein höheres Potenzial hatten, die Leute zum Lachen zu bringen.
 
Allerdings muss es immer noch zu der avisierten Zielgruppe des betreffenden Senders passen!
Niemand hat das Gegenteil behauptet. Gottschalk bei hr info? Wohl kaum. Gottschalk bei N-Joy? Auch nicht. Wo, bitte, habe ich das behauptet?

In der Gesamtheit aller Moderatoren oder auf ein Radioteam bezogen stimmt dies sicher nicht.
Auch dies habe ich zu keinem Zeitpunkt behauptet. Oder doch? Falls ja: wo?

Dass Gottschalk nun zu RTL geht bzw. sich für RTL herbibt, ist medienpolitisch hochinteressant. Besonders vor dem Hintergrund, dass Gottschalk nun endlich einmal die Erfahrung machen wird, sich unterordnen zu müssen. Denn bei RTL wird er gar nichts zu sagen haben. Eher sagt ihm Dieter Bohlen, wo es langgeht oder die Programmdirektion von RTL oder der Produktionsleiter der Show. Er selbst wird dabei nur Hamster im Laufrad sein. Wenn er Glück hat, Goldhamster. Wenn er Pech hat, nur Hamster ohne Gold.

Meint die Mona :)
 
Ich habe auch nicht behauptet, dass Du es behauptet hättest... ? Ich wollte es nur eingrenzen, verdeutlichen und relativieren, wann es funktionieren könnte. Ansonsten bin ich konform mit dem Beitrag. Das mit dem Dieter Bohlen befürchte ich auch. Wenn einer freie Hand hat, dann er.
 
Angeblich soll es hinter den Kulissen von "Supertalent" ordentlich krachen. Es ist sogar jetzt vom Ausstieg Dieter Bohlens die Rede wenn Gottschalk kommt. Das berichtet "Bild".
 
Das wäre interessant und würde, sollte es so kommen, den Einstieg Gottschalks in völlig neues Licht rücken! Zumindest würde ich mir dann die Sendung auch mal antun!
 
Angeblich soll es hinter den Kulissen von "Supertalent" ordentlich krachen. Es ist sogar jetzt vom Ausstieg Dieter Bohlens die Rede wenn Gottschalk kommt. Das berichtet "Bild".

Gestern habe ich noch irgendwo gelesen, dass Bohlen Gottschalk (angeblich) mehrfach per Mail gebeten hat, beim Supertalent mitzuwirken und er sich (angeblich) über eine Zusammenarbeit freuen würde. Wiederum behaupten einige, Bohlen will beim Supertalent aussteigen und sieht in Gottschalk einen passenden Nachfolger. Alles viel Spekulatius und vielleicht auch warme Luft. Aber alleine die Tatsache, dass TG zu RTL wechseln will, lässt ihn in meiner Sympathieskala ganz weit nach unten rutschen. Aber auch das wird ihm egal sein, Hauptsache der Rubel rollt für ihn reichlich und es ist stets eine Kamera präsent! Ab sofort wird das Supertalent wohl sponsored by Haribo...
 
Wen man nicht mehr senden laesst - sowas droht nicht nur Machern vom Buergerradiostationen -
dem sei der Tipp gegeben:


Einfach selber senden!


Stichwort "Payradio"

Thommy, Frank Laufenberg, Elmi, ... dafuer wuerden viele Fans gerne ein paar Cent ausgeben.
Fuer eine gute Show. Und die Masse bringt dann auch einen guten Lohn.

Mal beim Kollegen Howard Stern anrufen. Da geht noch was!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben