Geiselnahme in Aachen: Ihr Einsatz, bitte, 107,8 Antenne AC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Geiselnahme in Aachen: Ihr Einsatz, bitte, 107,8 Antenne AC

zumal das sicher Stadtgespräch war an diesem Tag.

Es war Stadtgespräch überall in Aachen - nur nicht im Aachener "Lokalradio". Und das ist der Punkt. Niemand hier wünscht sich Sensationsjournalismus a la Gladbeck. Aber ein richtiger Lokalsender wäre in irgendeiner Form auch im laufenden Programm auf das Stadtgesprächsthema Nummer Eins eingegangen. Undenkbar und absurd, dass bei einem echten Lokalsender danach nur über Take That schwadroniert worden wäre und Sätze wie "Es ist nichts los" gefallen wären (auch wenn sich das nur auf die Verkehrslage bezog). Der unbedarfte Aachener Hörer wird sich darüber sehr gewundert haben. Der Vorfall zeigt exemplarisch, dass das kranke System in NRW, das einen Lokalfunk nur vorgaukelt, überhaupt nicht funktioniert.
 
AW: Geiselnahme in Aachen: Ihr Einsatz, bitte, 107,8 Antenne AC

Für alle die denken können: Es war eine herrlich aufbereitete Satire. Vielleicht nicht auf den ersten Blick als solche erkennbar. Vielleicht auch nicht auf den zweiten Blick. Für andere anscheinend gar nicht.

Keine Sorge, mir hat da schon der erste Blick gereicht. ;) Bleibt aber trotzdem Geschmacksache, wenn auch sehr launig geschrieben.
Und eine Sondersendung hätte es schon sein sollen - auch mit den paar Infos, die man hatte bzw. rausrücken durfte.
 
AW: Geiselnahme in Aachen: Ihr Einsatz, bitte, 107,8 Antenne AC

empire1970 schrieb:
Für alle die denken können: Es war eine herrlich aufbereitete Satire. Vielleicht nicht auf den ersten Blick als solche erkennbar. Vielleicht auch nicht auf den zweiten Blick. Für andere anscheinend gar nicht.
Nicht umsonst hat wohl bockreiter das Wort »dpa-Meldung« in Anführungszeichen gesetzt. Aber ich glaube, daß das Satire war, war auch denen klar, die nicht denken können. Ich hab' mich in Posting #36 nur gefragt, was wohl die dpa dazu sagen würde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben