1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gekaufte Umfrage bei Hundert,6?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Makeitso, 12. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    Allmorgendlich fragt Gabor Steiner bei HK6 seine Hörer nach ihrer Meinung zu irgendwelchen Themen. Heute ging es um den EU-Beitritt der Türkei. So weit, so gut, wenn auch ein wenig verspätet, dafür allerdings mit einer Reiseverlosung verbunden - immerhin 4 Tage Istanbul.

    Merkwürdig und ein wenig bedenklich fand ich allerdings, daß explizit nach "Gründen für den Beitritt der Türkei" gefragt wurde. Noch bedenklicher war die Aussage, die Reise würde an den Hörer mit dem "besten und positivsten" Argument gehen. Anders ausgedrückt: Deine Meinung interessiert uns nur, wenn sie positiv ist, schließlich (so jedenfalls vermute ich, denn ich habe leider nicht mitbekommen, wer die Reise gestiftet hat) werden wir hier nicht dafür bezahlt, ein Stimmungsbild zu erstellen, sondern um Stimmung zu machen.

    Schon bemerkenswert, wie hier das journalistische Ethos in selten offensichtlicher Weise an der Kasse abgegeben wurde...
     
  2. Nomos

    Nomos Benutzer

    AW: Gekaufte Umfrage bei Hundert,6?

    hey makeit, Türken sind auch Hörer, vor allem in Berlin! :) und von denen will nicht jeder gleich Metropol FM hören...da kann was Türkeifreundliches im Programm durchaus taktisch richtig sein. Verwunderlich ist die Unmfrage allerdings. 100,6 steht doch eigentlich eher konservativ zu den politischen Dingen. Ich hätte von denen eher die Umfrage mit umgekehrten Vorzeichen erwartet.
     
  3. dummdidumm

    dummdidumm Benutzer

    AW: Gekaufte Umfrage bei Hundert,6?

    hi makeitso,

    da du ja immer so neugierig bist, was bei uns läuft, mal zur information: die reise wurde extra an diejenigen verlost, die positiv zum eu-beitritt der türkei stehen. ist doch klar...warum sollte man jemandem eine reise in ein gebiet schenken, von dem er der meinung ist, es solle auf keinen fall zu europa gehören? und wenn du aufmerksam zugehört hättest, wärst du auch darauf gekommen, dass die antworten durchaus nicht nur positiv waren! morgen gibt´s übrigens tickets für lionel richie. kannst ja mal durchrufen : - )
     
  4. woldameise

    woldameise Benutzer

    AW: Gekaufte Umfrage bei Hundert,6?

    Hey Makeitso, glaubt Du etwa an "die Wahrheit"? Objektivität ist stets subjektiv. Das heißt, alles ist erlaubt. Auch im Radio.
     
  5. K 6

    K 6 Benutzer

    AW: Gekaufte Umfrage bei Hundert,6?

    Ist dem unter Thimme nach wie vor so?
     
  6. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: Gekaufte Umfrage bei Hundert,6?

    Merkwürdige Antworten bekommt man hier...
    Ich finde den Senegal auch toll und New York erst recht, bin aber doch entschieden der Meinung, daß sie nicht zu Europa gehören. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
    Von den Antworten habe ich gar nicht gesprochen, sondern mich über die seltsam einseitige Fragestellung gewundert.
    Warum sollte man Tickets für einen Künstler verlosen, der gar nicht zu Europa gehört? :D
    Ohne Worte :confused:
     
  7. Claudia Schiffa

    Claudia Schiffa Benutzer

    AW: Gekaufte Umfrage bei Hundert,6?

    Oh Gott , gibt es hier wirklich noch Leute die über Hundert,6 philosophieren wollen ... Wen interressierts ????? ...die paar Hörer , die da noch übrig sind ...Aber näkisch finde ich diese selbst inzenierten Hundert,6 Threads schon ...auch wenn es nichts bringt ... Die 100,6er sollten nicht hier Posten, um von sich reden zu machen , sondern den Sender mal ein bischen vermarkten...Ich weiss, dass kostet Geld , aber ihr könnt ja sammeln gehen

    :D

    kussi, eure claudi
     
  8. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: Gekaufte Umfrage bei Hundert,6?

    Claudi,

    wir alle wissen, daß Du die Weisheit mit Löffeln gefressen hast und überhaupt allwissend bist.

    Allerdings habe ich mit Hundert,6 aber auch gar nichts zu tun - und wenn, würde ich nicht gerade einen kritischen Thread mit Formulierungen wie "Schon bemerkenswert, wie hier das journalistische Ethos in selten offensichtlicher Weise an der Kasse abgegeben wurde..." aufmachen, um mich ins Gerede zu bringen.

    Merke: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! (Dieter Nuhr)

    P.S.: Das kann man übrigens auch abwandeln: Wenn man keine Ahnung von Orthographie hat, einfach mal die Pfoten weg von der Tastatur!
     
  9. mediascanner

    mediascanner Benutzer

    AW: Gekaufte Umfrage bei Hundert,6?

    Hallo Hundert,6,

    hier eine kleine Erleuchtung zur Frage, ob die Türkei ein europäischer Staat ist (Quelle: http://www.turkdunya.de)

    "Die türkische Republik erstreckt sich über zwei Kontinente: Europa und Asien. Mit einer Landfläche von 774.815 qt/km .... . Davon liegen 23.764 qt/km, also etwa 3 Prozent, auf europäischer Seite."
     
  10. Claudia Schiffa

    Claudia Schiffa Benutzer

    Makeitso,

    und nun ????

    Gehts Dir jetzt besser ! ;)

    Dein Zitat von Dieter Nuhr hat mich sehr beeindruckt :D

    Kannst es ja auch mal beherzigen .. ;)


    Einen weiterhin fröhlichen Tag und ein küsschen von Deiner Claudi ...
     
  11. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    AW: Gekaufte Umfrage bei Hundert,6?

    Ich finde schon erstaunlich, wenn Leute, die eine maximale Beitragszahl von unter 50 sich eigentlich nur melden, wenn sie entweder einen Sender oder eine Person oder einen User dissen wollen. Und damit meine ich nicht nur unser "Star-Model" hier. :mad: :mad: :D
     
  12. Lt.Cmdr.Lee

    Lt.Cmdr.Lee Benutzer

    AW: Gekaufte Umfrage bei Hundert,6?

    aber weit mehr als 1000 posts machen einen nicht unbedingt qualifizierter oder neutraler gegenüber bestimmten sachverhalten.
    man ist immer ein gefangener seiner meinung, die nie ganz objektiv ist.
    und wenn einem was nicht gefällt, kann er das doch kundtun...egal, ob er 10 oder 1000mal gepostet hat.

    generell bleibt es in einem forum nie sachlich..entgleisungen gehören in gewissen grenzen dazu......sonst wäre es hier auch stinkelangweilig.
     
  13. Claudia Schiffa

    Claudia Schiffa Benutzer

    AW: Gekaufte Umfrage bei Hundert,6?

    Danke Commander Lee,

    genau dieser eine Punkt macht doch ein Forum erst lesenswert.Es wäre doch schrecklich, wenn es hier nur "qualifizierte" und "sachliche" Beiträge gäbe.

    Jetzt muss ich mich mal eben schnell schön machen ...



    :D

    Liebe Grüße, Claudi.

    P.S. ... Man(n) sollte hier nicht alles so ernst nehmen, ein bischen Humor schadet nicht ...

    UND :

    Leute, die such hier zu Tode posten , haben ja wohl offensichtlich nichts anderes zu tun ;)
     
  14. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    AW: Gekaufte Umfrage bei Hundert,6?

    Die Frage ist nicht, wieviel jemand postet, sondern was. Sicher schreibe auch ich nicht immer etwas themenbezogenes, vielleicht bin ich auch nicth immer sachlich, auch wenn ich mich bemühe. Aber wenn ich bestimmte Leute sehe,die nur 20 Postings haben aber nix besseres zu tun haben, als zu dissen, dann darf ich wohl sagen, dass ich sowas nicht so obertoll finde. Bei Claudia drängt sich mir der Verdacht auf, das es so ist. Aber ich meine nicht nur Claudia.Aber nun zurück zum Thema.

    Achja, ob ich hier poste oder statt dessen TV schaue, ist eigentlich rille. Nur dass es hier mit unter einen höheren Unterhaltungswert gibt. ;)

    Wenn zum Beispiel jemand mich disst, der nicht mehr als 30-50 Postings hinter sich hat, fühle ich mich mehr angepißt, als von einem, der deutlich mehr geschrieben hat.
     
  15. Lt.Cmdr.Lee

    Lt.Cmdr.Lee Benutzer

    AW: Gekaufte Umfrage bei Hundert,6?

    komisch...bei mir ist es genau umgekehrt....da sollte man ein dickes fell haben.
    aber leider ist das schreiben ein wenig schwierig, wenn man etwas mit lächeln im gesicht schreibt oder vor wut raucht......
    ich will dir das jetzt nicht unterstellen......manchmal lese ich auch falsch....
     
  16. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    AW: Gekaufte Umfrage bei Hundert,6?

    Sagen wir es so: Dissen, so blöd das auch ist, nehme ich eher Ernst von Leuten, die mehr Postings auf m Konto haben als von welchen, die nur 20 auf m Konto haben. Bei letzteren gehe ich davon aus, dass 80% ihrer Postings nur zum Stänkern verbraucht wurden.
     
  17. Lt.Cmdr.Lee

    Lt.Cmdr.Lee Benutzer

    AW: Gekaufte Umfrage bei Hundert,6?

    genau, das mit dem ernstnehmen ist der punkt.

    den rest einfach ignorieren....*grins*
     
  18. wurstsalat

    wurstsalat Benutzer

    AW: Gekaufte Umfrage bei Hundert,6?

    ...mal was ganz anderes: hat vielleicht jemand das Verkehrs-Bett von 100,6 für mich? :)
     
  19. RIAS4EVER

    RIAS4EVER Benutzer

    AW: Gekaufte Umfrage bei Hundert,6?

    Schon interessant, welchen Verlauf die Diskussion zwischenzeitlich genommen hat. Vom eigentlichen "Kick off" des Treads sind wir aber weit weit weg ...

    @makeitso ... wie klingen denn "Meinungsumfragen" anderer PRIVAT-Sender in deinen Ohren ... Meinst Du das ist alles frei und willig ? Ich denke überall wird nachgeholfen. Mal fällt es total auf :D ... Motto "Die Stimme kenn ich doch, der kommt aber oft durch .. oder sitzt der etwa im Nachbarstudio und spielt den aufmerksamen Hörer ?". Ein anderes Mal klingt es dann schon echter :mad:
     
  20. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: Gekaufte Umfrage bei Hundert,6?

    Das ist aber was anderes, als wenn ich dezidiert nur nach Antworten in einer Richtung frage.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen