1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Geldgewinn bei Erkennung eines anonymen unerwarteten Telefonanrufers

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von anwill, 27. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. anwill

    anwill Benutzer

    Hallo,

    kann mir bitte jemand sagen, bei welchem Radiosender und welcher Radiosendung man anonym einen Anruf bekommen kann und wenn man die Stimme der Person erkennt, Geld gewinnt ? Ich bin glaube ich reingelegt worden, es ist aber nicht aufgelöst worden. Ich gehe davon aus, dass der Hintergrund ein böswilliges Motiv ist und die Radiosendung dazu benutzt wurde. Soweit ich gehört habe, kann auch private Post, Telefonate etc. mit abgehört und verfolgt werden, und nach einem Jahr oder einer gewissen Zeit, auch Geld gewinnen. Nur wenn dem nicht so ist, und das ist wahrscheinlich, wäre meine Karriere in diesem Fall kaputt. Ich bitte daher dringend um Hilfe bei der Beantwortung meiner Fragen. Vielen Dank.

    mfg
     
    gutenberg_fm gefällt das.
  2. Raumschiff

    Raumschiff Benutzer

    Nun sag bloß, Du hast da irgend etwas geantwortet? :eek: Na, sorry, dann bist Du allerdings selbst schuld, wenn jetzt jemand Deine Stimme aufgezeichnet hat und sich darüber amüsiert. :D Ich bekam auch schon solche Anrufe, jedoch hab ich immer direkt aufgelegt (ja, das geht nämlich, man muss nur den Hörer wieder auf die "Gabel" legen, schon ist das Gespräch beendet - faszinierend, oder?).
     
  3. Ammerlaender

    Ammerlaender Benutzer

    @ Raumschiff:
    Telefon auf "Gabel" legen? - Es soll doch nicht verspeist werden, denn ich glaube nicht, dass anwill ein solches Schätzchen sein Eigen nennt (Die "Gabel" ist übrigens das, wo das "Headset" abgelegt liegt):
    [​IMG]
     
    Tweety gefällt das.
  4. tas

    tas Benutzer

    Schön blöd, wenn man so eine Quasselstrippe ist und Jedem alles erzählt.
     
  5. Hinhörer

    Hinhörer Benutzer

    Ich habe mir das Eröffnungsposting jetzt mehrmals durchgelesen und weiß immer noch nicht, was an will...
    ???

    Und, by the way, nur fürs Protokoll:
    Ich vermute, mit headset ist handset gemeint...
     
  6. Raumschiff

    Raumschiff Benutzer

    Tja, zumal man dann konsequent sein und auch wirklich alles Relevante erzählen sollte (Bankverbindung, EC-Karten-PIN usw.).

    @ Ammerländer: Ich habe selbst einen TiWa und mehrere FeTApe. ;)
     
  7. Ammerlaender

    Ammerlaender Benutzer

    @ Hinhörer:
    Überredet, ich hätte irgendwie das Wort "Vorläufer" unterbringen müssen.

    @ Raumschiff:
    Jenes zweifelte ich doch gar nicht an, sonst hättest du ja nicht das Wort "Gabel" ins Spiel gebracht. - Mein Beitrag sollte nur der Vollständig- bzw. Verständlichkeit dienen, da der heutigen Jugend doch alles aus dem letzten Jahrhundert und früher, welches heute eher unüblich ist, erklärt werden sollte bzw. muss.
     
  8. Hefeteich

    Hefeteich Benutzer

    Da das Modell nicht App-fähig ist, ist es für junge Leute indiskutabel.

    Zum Thema: Ich verstehe das Problem aus dem Eröffnungspost nicht. Wer kann es im richtigen Kontext verständliche darstellen?
     
    aladin112 gefällt das.
  9. Ich versuchs mal...

    Nein, private Post kann nicht mit abgehört werden und Telefonate können auch nach einem Jahr oder einer gewissen Zeit kein Geld gewinnen. Also ist Deine Karriere nicht kaputt und es wird ein schöner sonniger Tag heute! :)
     
  10. Hefeteich

    Hefeteich Benutzer

    Falsch: "Wenn dem nicht so ist", was ja wahrscheinlich ist, ist die Karriere kaputt. Coitus ergo sum: Die Wahrscheinlichkeit, dass die Karriere kaputt ist, ist hoch, denn der Eintritt des [konfuser Text] Ereignisses ist eben nicht gegeben.
     
    TS2010 gefällt das.
  11. Ja, stimmt. Die Karriere ist also im Arsch. :(
     
  12. legasthenix

    legasthenix Benutzer

    "Dr. Priol, bitte zur Notaufnahme! - Herr Pelzig hat ein Problem."
     
  13. Sascha_G

    Sascha_G Benutzer

    Falsch!
    Von Westen her ziehen neue Schauer nach Deutschland. Im Norden und Südostbayern kann es immer wieder länger regnen. Sonst ist es wechselnd bewölkt mit ein paar Schauern. Nur im äußersten Südwesten Deutschlands zeigt sich die Sonne etwas häufiger.

    Wenn anwill also am Bodensee wohnt...ja dann besteht die Chance, dass es ein schöner sonniger Tag wird...sonst siehts eher mies aus! :wow:
     
  14. Oh... hier scheint die Sonne! Aber hier rufen auch keine anonymen Radiosender an und ruinieren Karrieren...
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen