„Geldregen“ auf radio NRW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: „Geldregen“ auf radio NRW

Wie - du meidest den Sender nur beim Gewinnspiel? Ich meide die Dudler schon seit mindestens 10 Jahren und habe nix dadurch verpasst.
 
AW: „Geldregen“ auf radio NRW

Wie - du meidest den Sender nur beim Gewinnspiel? Ich meide die Dudler schon seit mindestens 10 Jahren und habe nix dadurch verpasst.

Höre eher wegen der Nachrichten, und dann bleibt man halt mal für 1-2h hängen. Nur das Gewinnspiel geht mir wirklich auf den Eier-Behälter, ebenso wie die aktuelle WDR2-Aktion, aber man hat ja keinen Mangel an Alternativen. Und ob du etwas verpasst hast, wenn du 10 Jahre einen Sender bannst, kannst du nicht beurteilen, wenn du nicht ab und zu mal vorbeihörst (muss ja nicht wöchentlich passieren), denke ich.
 
AW: „Geldregen“ auf radio NRW

Also ich muss als Teilzeit-Hörer von "Antenne Münsterland" auch gestehen, dass der Eindruck erweckt wird, es handelte sich um eine Aktion von eben diesem Sender (Mods sprechen teilweise von "Geldregen hier auf Antenne Münsterland"). Die Aktion hat bei mir allerdings nur dazu geführt, dass ich den Sender momentan meide.

Was ist „Antenne Münsterland“? Ein internes Radioprogramm für die Mitarbeiter der Halle Münsterland? Oder WDR 2 Regionalprogramm für das Münsterland? Oder vielleicht ein Sender für die Kreise Borken, Coesfeld, Steinfurt und Warendorf, sowie die Stadt Münster? Ich habe noch nie von dem Sender gehört.

Du solltest schon wissen welchen Sender Du hörst, denn wenn dich die GfK Enigma anruft und fragt welchen Sender haben Sie zwischen 8 und 9 Uhr gehört, dann verwirrst Du die Callcenter-Agenten mit der Antwort „Antenne Münsterland“. Er findet kein Feld das er anklicken kann und dann wäre das, als würdest Du zur Wahl gehen und auf der falschen Seite den Stimmzettel ankreuzen.

Welcher Sender nimmt an dem Gewinnspiel nicht teil? Und warum?
 
AW: „Geldregen“ auf radio NRW

Höre eher wegen der Nachrichten, und dann bleibt man halt mal für 1-2h hängen. Nur das Gewinnspiel geht mir wirklich auf den Eier-Behälter, ebenso wie die aktuelle WDR2-Aktion, aber man hat ja keinen Mangel an Alternativen. Und ob du etwas verpasst hast, wenn du 10 Jahre einen Sender bannst, kannst du nicht beurteilen, wenn du nicht ab und zu mal vorbeihörst (muss ja nicht wöchentlich passieren), denke ich.

Sorry. Aber der Lokalfunk in NRW zählt für mich seit Langem schon zum "Sladdi-Funk". Ist was für die, die sich keine Lokalzeitung leisten können oder evtl. des Lesens nicht mächtig sind und die Wortbeiträge auf WDR5, DLF und DLR nicht verarbeiten können. Und genau da kommt auch das Gewinnspiel super an, weil eben kaum wer die Verarschung merkt.
Mich hat vor eion paar Tagen ein Arbeiter auf den Goldregen angesprochen, der munter über sein Baustellenradio Lokaldudel hört. Er hätte schon 40 Mal da mit dem Handy angerufen und bisher nix gewonnen...
Glaube spätestens wenn der seine Handy-Abrechnung bekommt, hört der was anderes. :)
 
AW: „Geldregen“ auf radio NRW

Mich hat vor eion paar Tagen ein Arbeiter auf den Goldregen angesprochen, der munter über sein Baustellenradio Lokaldudel hört. Er hätte schon 40 Mal da mit dem Handy angerufen und bisher nix gewonnen...
Glaube spätestens wenn der seine Handy-Abrechnung bekommt, hört der was anderes. :)
:wow: Blödheit stirbt halt nie aus :wow:
 
AW: „Geldregen“ auf radio NRW

Wuaaahahahaaaaa*schepslach* Antenne Münsterland! :wow::wow::wow::wow:
Da sieht man mal wieder, wie aufmerksam diese "Programme" gehört werden. Wenn sich die Leute selbst nach bald 20 Jahren Sendebetrieb den richtigen Namen nicht merken können. Markentechnisch hochgradig versagt, würde ich da mal behaupten.

Mensch, ich hätte ja schon den Prima-Claim für einen fiktiven Konkurrenten:
"Bei den anderen regnets, bei uns scheint die Sonne"
 
AW: „Geldregen“ auf radio NRW

Och komm... ob Welle Düsseldorf oder Antenne Niederrhein, Radio Du oder Radio Ich, Radio Tal oder Radio Berg, Radio KW oder Radio KP - das ist doch alles sooo austauschbar und belanglos - die einzelne Gehirnzelle, in der man den Sendernamen (und den gesamten Inhalt des Senders) speichern kann, sollte man ruhig für andere Dinge nutzen. In diesem Sinne: Ein Hoch auf Antenne Monsterland, äh Münstertal... ach Ihr wißt schon, was ich meine :)
 
AW: „Geldregen“ auf radio NRW

Was ist „Antenne Münsterland“? Ein internes Radioprogramm für die Mitarbeiter der Halle Münsterland? Oder WDR 2 Regionalprogramm für das Münsterland? Oder vielleicht ein Sender für die Kreise Borken, Coesfeld, Steinfurt und Warendorf, sowie die Stadt Münster? Ich habe noch nie von dem Sender gehört.

Du solltest schon wissen welchen Sender Du hörst, denn wenn dich die GfK Enigma anruft und fragt welchen Sender haben Sie zwischen 8 und 9 Uhr gehört, dann verwirrst Du die Callcenter-Agenten mit der Antwort „Antenne Münsterland“. Er findet kein Feld das er anklicken kann und dann wäre das, als würdest Du zur Wahl gehen und auf der falschen Seite den Stimmzettel ankreuzen.

Welcher Sender nimmt an dem Gewinnspiel nicht teil? Und warum?

Oh mein Gott, da habe ich doch tatsächlich WDR 2 Münsterland mit Antenne Münster verwürfelt (ist der Tatsache geschuldet, dass der Stream im VLC schlicht am128k.m3u heißt). Ist natürlich unentschuldbar! Aber an Befragungen nehme ich eh nicht teil, von daher safe... Und lesen kann ich auch nicht, nur schreiben. Ebenfalls habe ich tatsächlich keine Tageszeitung, da mich die aktuelle Reportage zum Taubenzuchtverein 1896 e.V. nicht sonderlich anspricht. Da reichen die Online-Auftritte von Spiegel, Zeit, SZ und taz völlig, zudem aktueller...
 
AW: „Geldregen“ auf radio NRW

Die Hälfte aller lokalen Meldungen in der Tageszeitung lassen sich auch auf den Portalen
http://www.presse-service.de/index.cfm?mr=5
http://www.presseportal.de/polizeipresse/suche.htx?pol=1&w=public_service&q=POL-MS
nachlesen. Es bleiben noch die Meldungen der Kaninchenzüchter-Vereine.
Also reicht das Lokalradio und die Zeitung kann man sich sparen.

Warum soll ich eine Zeitung abonnieren, die mir Informationen liefert, die ein Tag zuvor alle wichtigen Nachrichtenportale meldeten. Und die Abholzung der Bäume für die Zeitung von gestern ist eine Umweltzerstörung sondergleichen. Es macht mehr Sinn aus Altpapier Toilettenpapier zu machen. Die Druckerschwärze muss wieder aufwendig von dem Papier herausgewaschen werden. Die Zeitungen haben immer weniger Abonnenten, weil in der Presse die Informationstiefe fehlt. Die Leser wollten schon immer mehr lokale Meldungen, Nachrichten aus der Welt gibt es in der 20 Uhr Tagesschau. Die Zeitung kommt zu spät. Statt einer Nachrichtenfaltrate mit ständiger Ergänzung der Meldungen auf einem Tablett PC muss ich auf Nachrichten bis zum nächsten Tag warten. Nichts ist so alt wie die Zeitung von gestern, doch die Zeitung bringt immer die Meldungen von gestern. Lokalradio bringt die Meldungen noch am gleichen Tag ist aktueller und spricht zu dem Hörer. Ich erinnere an den Werbespot:

Hallo ich heiße Radiowerbung, aber ich möchte Ihnen auch meine Freundin vorstellen, die gedruckte Werbung. Komm‘ sag mal schön „Guten Tag“. [Pause] Nun ja, sie ist ein wenig schüchtern und findet nicht immer gleich die richtigen Worte. Wissen Sie, ich die Radiowerbung bin einfach die neuere Art Sie und Ihr Produkt vorzustellen. Ich geben den Ideen Leben - mit Musik [Einspieler klassische Musik] - mit Phantasie [Einspieler Atmo Wald] - mit Menschen [Einspieler Freibad], Also, es spricht alles für die Radiowerbung. Schalten Sie ein. Schalten Sie auf Radio ...

Welcher Sender hat diesen Spot ausgestrahlt?
 
AW: „Geldregen“ auf radio NRW

@104.6Hörer: Du trägst deinen Nickname zurecht. Zeitungen mit Klopapier gleichzusetzen passt zu einem Dudelfunkverfechter.
 
AW: „Geldregen“ auf radio NRW

Radiofreak11 schrieb:
Sorry. Aber der Lokalfunk in NRW zählt für mich seit Langem schon zum "Sladdi-Funk".
Bei uns heißt der Lokalfunk "Mitten-Im-Leben-Radio" (in Anlehnung an die RTL-Soap).
Was sind das für Dumpfbacken, die da tatsächlich anrufen? Sind das die Hörer von Radio NRW?
 
AW: „Geldregen“ auf radio NRW

Unsere Lokalzeitung liest sich etwa so wie ein Werbeblatt der CDU. Radio NRW hört sich genau so an, aber: Wir hören uns das schon lange nicht mehr an. Radio empfangen wir seit Monaten via Internet: WDR 5, Deutschlandfunk, amerikanische- und vor allem französische Musiksender, die nicht diesen Musikmüll abspielen...! Einfach wunderbar!
 
AW: „Geldregen“ auf radio NRW

Warum soll ich eine Zeitung abonnieren, die mir Informationen liefert, die ein Tag zuvor alle wichtigen Nachrichtenportale meldeten. Und die Abholzung der Bäume für die Zeitung von gestern ist eine Umweltzerstörung sondergleichen. Es macht mehr Sinn aus Altpapier Toilettenpapier zu machen. Die Druckerschwärze muss wieder aufwendig von dem Papier herausgewaschen werden. Die Zeitungen haben immer weniger Abonnenten, weil in der Presse die Informationstiefe fehlt. Die Leser wollten schon immer mehr lokale Meldungen, Nachrichten aus der Welt gibt es in der 20 Uhr Tagesschau. Die Zeitung kommt zu spät. Statt einer Nachrichtenfaltrate mit ständiger Ergänzung der Meldungen auf einem Tablett PC muss ich auf Nachrichten bis zum nächsten Tag warten. Nichts ist so alt wie die Zeitung von gestern, doch die Zeitung bringt immer die Meldungen von gestern.

Das mag vielleicht für die meisten Lokalzeitungen gelten, die zur Frühstückszeit lesbar sein müssen und damit im Umfang begrenzt sind.
Aber ich möchte auf meine FAZ zum Feierabend nicht verzichten. Erst dann hat man genügend Zeit und Ruhe, um sich mit den dem Hintergrund gewidmeten Premiumbeiträgen zu beschäftigen. Bei dieser Art von Zeitungslektüre ist dann die Tagesaktulität eher sekundär.
Für mich ist überregionale Qualitätstageszeitung unverzichtbar.
 
Excurs: Zeitung vs. Lokusfunk

Warum soll ich eine Zeitung abonnieren, die mir Informationen liefert, die ein Tag zuvor alle wichtigen Nachrichtenportale meldeten.

Du verwechselst Meldung mit Information. Die Zeitung war immer schon das Medium für vertiefte Hintergrundberichterstattung. Und die wird auch nicht weniger wertvoll, wenn man sie erst am nächsten Tag liest.

Und die Abholzung der Bäume für die Zeitung von gestern ist eine Umweltzerstörung sondergleichen.

Und die akute Flatulenz beim Hören des NRW-Lokalfunks trägt zur Erderwärmung bei. Also, weiter:

Statt einer Nachrichtenfaltrate mit ständiger Ergänzung der Meldungen auf einem Tablett PC muss ich auf Nachrichten bis zum nächsten Tag warten.

Die Faltrate ist nur bei FAZ und SZ hoch, WZ und WAZ sind handlicher und müssen darum auch weniger gefaltet werden. "Meldungen auf einem Tablett" habe ich doch lieber in gedruckter Form auf dem Frühstückstablett als im PC ;)

Nichts ist so alt wie die Zeitung von gestern

Doch, die von vorgestern.
 
AW: „Geldregen“ auf radio NRW

Nichts ist so alt wie die Zeitung von gestern, doch die Zeitung bringt immer die Meldungen von gestern. Lokalradio bringt die Meldungen noch am gleichen Tag ist aktueller und spricht zu dem Hörer.

Weit gefehlt. Lokalradio bringt ebenfalls die Meldungen vom Vortag, weil sie sie aus der Tageszeitung generieren. Das haben mir sogar Personen bestätigt, die in so einem Laden tätig sind bzw. waren. Die Frühschicht um 4 zieht sich erst mal alle Lokalzeitungen rein und generiert daraus dann die erste Ausgabe der Lokalnachrichten. Diese Meldungen wiederum werden dann hin und wieder (so der Nachrichtenmensch Bock dazu hat) durch weitere Tagesmeldungen, die irgend wer per Mail oder Fax einreicht, ergänzt. Kommen noch ein Paar "Blitzer" hinzu und fertig ist der Einheitsbrei. Un der wird pro Nachrichtenschicht dem "Koch" auch noch ganz doll honoriert.

Was später dann der "Sladdi" da am Moderationstisch loslässt sind auch oft nur Meldungen, die aus der Tageszeitung stammen. Je nach IQ werden sie mit Sprüche oder Infos aus speziellen Moderatoren-Internetportalen Stichwort "Showprep" angereichert. Das war's. So gesehen, könnte man eigentlich die lokale Frühsendung auch der Zentrale überlassen, denn die können das Karussell per "Remote-Control" doch noch etwas "sanfter" "bremsen".
Mich würde mal interessieren, ob die Nachrichten-Meldungen heute nicht sogar wie bei einem "Anrufbeantworter" Meldung für Meldung aufgesprochen werden - denn die Nachrichten sind bis auf den Tausch der einzelnen Meldungen (damit es nicht sooo auffällig ist) den ganzen Tag fast immer gleich.

Da sind die Lokalnachrichten auf WDR 2 wesentlich aktueller und viel näher am Puls der Zeit. Und musikalisch sind meine Ohren da zudem auch viel besser aufgehoben.
 
AW: „Geldregen“ auf radio NRW

Der Anrufbeantworter kommt definitiv auch zum Einsatz. Zum Beispiel abends. Wenn irgendwo eine wichtige (!) Sitzung stattfindet bekommt der Pressesprecher oder Vorsitzende vorab (zur üblichen Büroöffnungszeit) einige Fragen, die nach Sitzungsende auf den AB der Redaktion gesprochen werden sollen, damit man sie morgens als O Ton verwursten kann. Fragen sind z.B. : Wie ist die Wahl gelaufen ? Was wird sich in Zukunft ändern? ...
Wer da mitmacht ist selbst schuld.
 
AW: „Geldregen“ auf radio NRW

Zur guten alten Zeit sind die Journalisten doch zu Ortsterminen gegangen. Wo gibt es das noch? Heute wird zu einem Pressetermin mit leckeren Essen nur noch der Fotograf geschickt. Und Sitzungen und Debatten besuchen sie Leute überhaupt nicht mehr, früher kam sie wenigstens für 2 Stunden und waren weg, danach konnte frei diskutiert werden. Die wichtigsten Sachen erfährt man erst nach jeder Pressekonferenz, wenn man mit den Leuten auf ein Bierchen in die Kneipe geht und der Schreibblock oder das Mikro in der Tasche verschwinden. Doch dafür hat heute kaum ein Journalist Zeit.

Die Nachrichten auf WDR 2 sind aktueller? WDR verplempert kostbare Zeit mit Verkehrshinweisen. Seit Jahren gibt es den Traffic Massage Chanel und WDR VERA und da muss ich mir 6 Minuten pro Stunden anhören, dass am anderen Ende NRWs eine Sack Reis auf die Autobahn geflogen ist. Wie konservativ ist das? Das übermittelt man heute nicht mehr verbal, das kann mir mein Navi vorlesen oder bessergesagt sofort umleiten. Die meisten Menschen fahren täglich nur wenige Kilometer innerhalb ihrer Stadt und werden von dem Sender nicht bedient, denn ihnen bietet WDR 2 keine aktuellen Verkehrshinweise. WDR 2 macht Radio wie vor 50 Jahren für Menschen die 70 sind. Solche Sender braucht das Land auch. Doch für mich kann dieser Sender untergehen, für junge webaffine Menschen hat der Sender nichts zu bieten.

Ich weiß nicht warum jetzt die Radio NRW-Hörer an den Pranger gehören und nicht die Lottospieler? Die verprassen Ihr Geld genauso sinnlos. Doch die ganze westliche Welt besteht aus sinnlosen Konsum.
 
AW: „Geldregen“ auf radio NRW

Ich glaube "Geldregen" nennt man auch, wenn manche Leute das Geld zum Fenster raus werfen.:D
 
AW: „Geldregen“ auf radio NRW

Bleibt zu Hoffen, dass DAB+ der Renner des Weihnachtsgeschäfts 2011 in NRW wird. Denn dann haben die Regenmacher nicht mehr viel zu lachen.
 
AW: „Geldregen“ auf radio NRW

104.6Hörer schrieb:
Ihr könnt den Macher dieser Homepage unterstützen:
Können wir aber auch lassen. Ich denke, einige hier haben deutlich gemacht, daß sie nicht zu den debilen Leuten gehören, die solche blöden Gewinnspiele im Radio gut finden. Was also verlanlaßt Dich zu der Annahme, wir könnten den Macher einer Internetseite unterstützen, der offenbar nichts Besseres zu tun hat, als die Gewinnspiele der Radiosender aufzulisten? Es sei denn, die Seite hat das Ziel, diese Radiosender zu outen und an den Blödheitspranger zu stellen. So sieht die Seite aber nicht aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben