1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

GEMA-/GVL-Gebühren für Webradio ohne Musik?

Dieses Thema im Forum "Internetradio allgemein" wurde erstellt von ed91, 06. Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ed91

    ed91 Benutzer

    Moin

    Ich hab bei mir neh so mittelmäsige Studio-Einrichtung und sollte die nicht als ungenutzt lassen und da die Lizenz-Gebühren ja so "hoch" sind wollte ich ein Werbradio aufmachen, welches bei irgendwelchen größeren Ereignissen sendet und 100% aus Moderation besteht.

    Brauche ich hierzu irgendwelche Lizenzen????
     
  2. Steve Wilson

    Steve Wilson Benutzer

    AW: Gema Gvl

    1. Nutze die Suchfunktion der Radioforen, das Thema wurde schon zigfach besprochen.

    2. Nutze die Rechtschreibfunktion dann kann man besser verstehen was Du meinst.

    3. Gehe auf die Seiten von GEMA und GVL, dort bekommst Du zu 100% die Antworten die Du suchst.

    Aber schon hier der Hinweis, ja da brauchst Du auch die entsprechenden Genehmigungen.

    Allerdings mit der Einstellung und der Ausstattung würde ich gleich die Finger davon lassen, denn außer Kosten wird es nichts bringen.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen