GEMA-/GVL-konforme mAirlist-Playlisten erstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

funkelstern

Benutzer
Hallo zusammen,

die GVL und GEMA haben in ihren Nutzungsbedingungen ja klare Richtlinien drin, was für Songs wie oft gespielt werden dürfen (Anzahl pro Künstler usw.). Ihr kennt die Regeln, die es da gibt genauer als ich.
In SAM kann ich die PLs einfacher erstellen um diese Regeln einzuhalten.

Hat einer von Euch vielleicht eine Idee / Tools, wie ich Mairlist mit Playlists füttern kann (Songs aus unterschiedlichen Ordnern, Künstler max. einmal alle zwei Stunden usw ...) ?
Momentan ist das doch noch etwas Mühsam was den Auto-DJ angeht.

Danke für Eure Hilfe,

funkelstern
 
AW: GEMA-/GVL-konforme mAirlist-Playlisten erstellen

Hi,
MairList bietet in der neuesten Version auch eine DB Unterstützung. In dieser ist ein "Minisheduler" enthalten mit dem man nach ganz einfachen Regeln PL's erstellen kann. Ob diese dann aber die GVL Konventionen einhalten kann ich nicht genau sagen.
Eine Info von Torben von MairList:
Der Minisheduler wird erstmal nicht weiter ausgebaut.
Zur professionelleren Erstellung von PL's sollte man daher im Moment weiterhin auf andere Programme ausweichen.

Denk daran das du in MaL die meisten PL Formate integrieren kannst.
Soll automatisch alle paar Stunden eine PL nachgeladen werden so gibt es dort im Forum verschiedene Lösungswege. Die einen machen es über Zeitgesteuerte Container und andere machen es über entsprechende Scripte.

Am besten auch mal dort nachlesen.

Um die Daten GVL Konform zu speichern gibt es in der MaL Konfig eine Möglichkeit die Loggings zu erstellen. Hier kannst du dann angeben wie, welche Daten gespeichert werden sollen.
Funktioniert ohne Probleme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben