1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

GEMA-Lizenz für 2-3 Radios als Komplett-Paket?

Dieses Thema im Forum "Internetradio allgemein" wurde erstellt von DJTOBI, 12. April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DJTOBI

    DJTOBI Benutzer

    Hallo,
    bisher dachte ich immer eine GEMA Webradio Lizenz ist für ein Radio jeweils gedacht / bestimmt?!?

    Man kann zwar 3 URL´s bei der Bestellung im Lizenzshop festlegen, aber wenn es sich bei den anderen URL´s um ein ganz anderes Webradio handelt, ist das dann noch legal?

    So könnte sich doch ein Radio mit 2 anderen kurz schließen, und alle würden statt 32,10 nur noch ein drittel an die GEMA in München zahlen?!?

    Stutzig hat mich folgender Eintrag in der Liste für Lizenzierte Webradios gemacht:

    http://www.gema.de/musiknutzer/senden/lizenzierte-webradios/?search=clubradio24

    Also wenn das echt so einfach ist... wer macht mit ?
     
  2. PlaysoccerNRW35

    PlaysoccerNRW35 Benutzer

    AW: GEMA-Lizenz für 2-3 Radios als Komplett-Paket?

    Ich kann mir persönlich nicht vorstellen das es legal ist, obwohl es nicht das einzigste Beispiel ist.

    Aber mal ehrlich wenn man schon bei dem Betrag anfängt zu sparen, wie sieht es dann bei der GVL aus und anderen Dingen ?

    Sorry aber dann braucht man erst gar nicht ein Internetradio eröffnen wenn es da schon happert mit dem Geld und gespart werden muss.

    Mit freundlichen Grüssen

    Playsoccer
     
  3. DJTOBI

    DJTOBI Benutzer

    AW: GEMA-Lizenz für 2-3 Radios als Komplett-Paket?

    früher war CB Funk mit Brenner in Mode....
    heute gibt es Webradios !
    ohne Selektivruf^^
     
  4. AlexS

    AlexS Benutzer

    AW: GEMA-Lizenz für 2-3 Radios als Komplett-Paket?

    Ist das eventuell der gleiche Inhaber? Dann wäre es vielleicht ein Webradio mit zwei Kanälen?

    Im Gema-Lizenzshop steht:

    [...]
    1. Umfang der umfassten Rechte
    Der Lizenzshop steht allen Webradios zur Verfügung,
    die auf bis zu 3 URLs
    und auf bis zu neun Kanälen senden,
    [...]
    und bei denen jeder dasselbe hört, d. h., die weder interaktiv noch personalisiert sind, noch den Zugriff auf einen bestimmten Song erlauben.

    Es könnte ja nun auch jeder auf dem jeweiligen Kanal dasselbe hören. Dann wäre folgende Konstellation denkbar:

    www.bestof80radio.de
    mit den Kanälen "Pop", "Rock und "Wave"

    www.goldenoldiesofthe60s.de
    mit den Kanälen "Schlager", "Rock'n Roll" und "Jazz"

    www.allehitsvonheute.de
    mit den Kanälen "Charts", "Newcomer" und "Alternative"

    Aber so war es bestimmt von der Gema nicht gemeint ;)
     
  5. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: GEMA-Lizenz für 2-3 Radios als Komplett-Paket?

    Wenn man dem Impressum glauben darf: Nein.
    Da passt so ziemlich nichts zusammen.
     
  6. DJTOBI

    DJTOBI Benutzer

    AW: GEMA-Lizenz für 2-3 Radios als Komplett-Paket?

    ... ich glaube da gab es ein Missverständnis...

    zwar gibt es via Impressum und Domain Whois 2 verschiedene Inhaber...

    aber in ein paar Tagen ist das eh "Jacke wie Hose" denn dann werden die Hörer per Umleitung übernommen.

    So steht es auf der Webseite.
    http://www.radio4ever.eu/
    1000 Zuhörer
    08.04.2009 - 09:47 von PitBull


    Also in ca 4 Wochen bekommt radio4ever um 1000 Zuhörer dazu.
    Ich übernehme die hörer vom Sender clubradio24.fm, da dieser am 19. Schließt, und denn übernehme ich wohl auch welche aus dem Dj - Team damit radio4ever weiter wächst.

    Sonst bleibt alles wie gehabt !


    Greetz euer PitBull


    Also schätze ich mal ist alles Rechtlich ok?!?

    http://dot.fm/whois.html

    http://clubradio24.fm/include.php?path=impressum.php

    hmm also Christian R. obwohl Oliver Hutmacher im Impressum steht ?!?

    und bei Radio4Ever.eu

    http://www.radio4ever.eu/include.php?path=impressum.php


    Angaben zum Domänennamen
    Domäne
    Name radio4ever
    Status REGISTRIERT
    Registriert 17. November 2008
    Letzte Aktualisierung 17. November 2008 14:33
    Registrant
    Sprache Deutsch
    E-Mail info@xhosting24.de (Streamanbieter von Oliver Hutmacher)


    das passt viel nämlich NIX ! :D

    würde ja gern mal wissen, was die GVL für Anmeldedaten der beiden Radios erhalten hat.

    Hoffe die GVL setzt nicht irgendwann noch ihre Kosten für Inhaber Ermittlungen usw. auf Ordnungsgemäß angemeldete Radios um.

    Das könnte teuer werden.
     
  7. crunchnroll

    crunchnroll Benutzer

    AW: GEMA-Lizenz für 2-3 Radios als Komplett-Paket?

    AHRG... ICH BEISS IN DIE PULTPLATTE... RADIO MACHEN WOLLEN, ABER KEIN DEUTSCH SPRECHEN :wall: :wall: :wall:
     
  8. Clausel

    Clausel Benutzer

    AW: GEMA-Lizenz für 2-3 Radios als Komplett-Paket?

    Nach neuer Rechtschreibung darf man die superlativsteigerungsform nun sinnfrei anwenden hab ich gehört ;)

    [Edit] Warum ein 4 Zuhörerradio ein 1000Hörer Ripperstream übernimmt weiß aber auch keiner oder?
     
  9. DJTOBI

    DJTOBI Benutzer

    AW: GEMA-Lizenz für 2-3 Radios als Komplett-Paket?

    vielleicht laufen die OVH Server noch paar Monate ?!?
     
  10. DJVisions

    DJVisions Gesperrter Benutzer

    AW: GEMA-Lizenz für 2-3 Radios als Komplett-Paket?

    Hallo zusammen !

    Um der Frage nach darf ich das oder nicht mal zu leibe zu rücken.

    Besagtes Radio nuzt das gleiche Portfolio an Musik und streamt den gleichen Autodj wie ClubRadio24.DJ

    Inhaber des einen und anderem Radio bin ich. R4E Unterliegt internen vertraglichen Bedingungen.

    Sollte also die GEMA etwas einzuwenden haben gegen unsere Lizenzierung, werden wir demensprechend reagieren.

    Die 33 euro sind echt nicht das Problem !

    Was die Meldung angeht das R4E unsere Hörer übernimmt, folgendes Statement:

    Es gab eine kurzzeitige finanzielle Engstelle die uns überlegen lies die Radios zusammen zu führen. Leider hat der Radioleiter dies völlig falsch aufgefasst und mit seiner Ankündigung ziemlich ins Klo gegriffen.

    @ Clausel

    Sowohl wir als auch Ihr seid bei ClipInc. Genau so wie BlitzRadio und viele viele andere. Sind wir darum nun alle Rippersstream´s ? Wenn wir doch nur ein Ripperstream sind, wieso wolltest du uns dann Sponsern ? Wiederspruch ?

    Ich hoffe ich konnte euch damit ein wenig Licht ins Dunkel bringen...

    Liebe Grüße

    Oliver
     
  11. flowcast

    flowcast Gesperrter Benutzer

    AW: GEMA-Lizenz für 2-3 Radios als Komplett-Paket?

    Zitat: "BÄÄÄÄÄÄÄÄMMMM!!!! DER BAHNHOF BLEIBT ROT!!! BÄÄÄÄÄÄÄÄMMMM!!!! MIR STINKEN DIE LINKEN! xD"

    Woher auch immer dieser Satz genau stammt, er scrollte im Header durch.

    Ob das was politisches ist?
     
  12. DJVisions

    DJVisions Gesperrter Benutzer

    AW: GEMA-Lizenz für 2-3 Radios als Komplett-Paket?

    keine Ahnung was das sein soll ... ich Distanziere mich von jeglichem Inhalt !
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen