1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

GEMA- und Lizenzkosten bei Sendung von Hörspielen im Webradio

Dieses Thema im Forum "Internetradio allgemein" wurde erstellt von snatcher73, 11. März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. snatcher73

    snatcher73 Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich habe bereits die Suche genutzt, doch leider nur geschlossene Threads zu meinem Thema gefunden.

    Wenn ich ein Webradio betreibe und bei der GEMA Sendelizenzen erwerbe, welches Material ist hierbei zur Ausstrahlung enthalten? Darf ich nur "Musik" also Stücke die auch Geräusche enthalten senden oder ist auch ein Mischbetrieb von Musik und Hörspielen denkbar?

    Oder sind Hörspiele noch an zusätzlichen Stellen zu lizensieren?

    Über eine konkrete Antwort in Zahlen würde ich mich freuen.

    Denn normale GEMA-Kosten für 6 Monate belaufen sich lt. Shop auf ca. 200 €

    (Bitte keine Angaben wie "das wird teuer" "das wirst du dir nicht leisten können" "ich glaube das ist schweineteuer.." denn die bringen mich nicht wirklich weiter.)

    CU
     
  2. Commander_Keen

    Commander_Keen Benutzer

    AW: GEMA und Lizenzkosten bei Sendung von Hörspielen in Webradio

    1. Vielleicht zuerst mal informieren wen die GEMA vertritt?
    2. VG WORT anschreiben
    3. Hörspiel-Verlag anschreiben
     
  3. snatcher73

    snatcher73 Benutzer

    AW: GEMA- und Lizenzkosten bei Sendung von Hörspielen im Webradio

    Danke für die schnelle Reaktion. VG WORT ist mir bereits ein Begriff, nur die Berechnungsformeln sind teilweise recht undurchsichtig..

    Danke trotzdem. Falls jemand schon Erfahrung mit VBW sammeln konnte, würden mich diese durchaus interessieren.

    CU
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen