GEMA- und Lizenzkosten bei Sendung von Hörspielen im Webradio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

snatcher73

Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe bereits die Suche genutzt, doch leider nur geschlossene Threads zu meinem Thema gefunden.

Wenn ich ein Webradio betreibe und bei der GEMA Sendelizenzen erwerbe, welches Material ist hierbei zur Ausstrahlung enthalten? Darf ich nur "Musik" also Stücke die auch Geräusche enthalten senden oder ist auch ein Mischbetrieb von Musik und Hörspielen denkbar?

Oder sind Hörspiele noch an zusätzlichen Stellen zu lizensieren?

Über eine konkrete Antwort in Zahlen würde ich mich freuen.

Denn normale GEMA-Kosten für 6 Monate belaufen sich lt. Shop auf ca. 200 €

(Bitte keine Angaben wie "das wird teuer" "das wirst du dir nicht leisten können" "ich glaube das ist schweineteuer.." denn die bringen mich nicht wirklich weiter.)

CU
 
AW: GEMA und Lizenzkosten bei Sendung von Hörspielen in Webradio

1. Vielleicht zuerst mal informieren wen die GEMA vertritt?
2. VG WORT anschreiben
3. Hörspiel-Verlag anschreiben
 
AW: GEMA- und Lizenzkosten bei Sendung von Hörspielen im Webradio

Danke für die schnelle Reaktion. VG WORT ist mir bereits ein Begriff, nur die Berechnungsformeln sind teilweise recht undurchsichtig..

Danke trotzdem. Falls jemand schon Erfahrung mit VBW sammeln konnte, würden mich diese durchaus interessieren.

CU
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben