1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Genre vom dsp-Plugin an Shoutcast Transcoder übergeben

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von endy66, 10. Oktober 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. endy66

    endy66 Benutzer

    Guten Tag

    Zurzeit habe ich einen shoutcast v1 Server und einen Shoutcast Transcoder v2 am laufen, soweit funktioniert auch alles bestens. Wenn ich nun auf den transcoder verbinde, um zu senden (dj_port), dann wird das im clienten eingetragene (in meinem Fall das dsp Plugin), genre nicht an den Shoutcast Server, bzw gar nicht erst an den transcoder übermittelt. Via transcoder API lese ich gewisse Daten aus, wenn ich hier das genre auslese, dann bekomme ich lediglich das genre zurück, welches in der transcoder.conf eingetragen ist. Weiss jemand von euch, wie ich das bewerkstelligen kann, dass der transcoder das genre übernimmt, welches vom jeweiligen "dj" mitgesendet wird? Oder gibts dafür andere Möglichkeiten? Schlussendlich muss ich einfach das jeweilige genre irgendwo auslesen können, damit ich dies ausgeben kann.
    Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte:)

    Mfg
     
  2. endy66

    endy66 Benutzer

    Kann mir dabei niemand weiterhelfen?

    Mfg
     
  3. shorty.xs

    shorty.xs Benutzer

    Du hast das schon richtig erkannt. Ausser dem Titel, gibt der Transcoder nichts weiter.
    Das Genre sollte sich auch nicht ändern. Es dient zum einsortieren Deines Senders in das Shoutcast Verzeichnis. Wozu willst Du es denn ständig ändern?

    Greetz
    Malte
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen