1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Geplant: Radio Rockröhre

Dieses Thema im Forum "Internetradio allgemein" wurde erstellt von francis-braun, 13. Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. francis-braun

    francis-braun Benutzer

    In diesem Beitrag geht es um "Radio Rockröhre". Soll keine Werbung sein, ist nur so, dass ich gerade dabei bin dieses Radio zu planen bzw. aufzubauen. Es wird mein erstes eigenes Online-Radio. Ich habe zwar inzwischen 6 Jahre lang erfahrung als Moderator auf dem Buckel, ein eigenes Internetradio hatte ich jedoch noch nie. Deshalb möchte ich mir evtl. ein paar Tipps von Profis holen. Im Moment bin ich dabei, einmal die Homepage zu entwerfen und wollte einmal fragen ob das Design ansehnlich ist (mehr gibt es im Moment noch nicht). Ihr findet es hier. Wäre nett, wenn ihr euch das Design mal anschauen könntet und eure ehrliche Meinung dazu sagen könntet.

    Wie gesagt, mehr steht bisher noch nicht.

    LG Francis
     
  2. MasterofFlames

    MasterofFlames Benutzer

    AW: Geplant: Radio Rockröhre

    Hier findest du alle Infos die du brauchst, solltest aber viel Zeit zum lesen mitbringen. Denn in den Vorstellungen gibt es sehr viele Tabus die du nicht machne solltest. also erstmal hier das Internetforum durchstöbern und wenn irgendwas unklar sein sollte, hier fragen.
     
  3. T. Paul

    T. Paul Benutzer

    AW: Geplant: Radio Rockröhre

    Man ist erstaunt wenn man schaut was manch einer fürn Quark verfasst in seinen CSS-Dateien...

    Davon abgesehen: Das Rot wirkt viel zu dominant, dein "News aus aller Welt"-Block benötigt mehr Kontrast, es fehlt ein vernünftiges Logo, der Neuigkeiten Block sieht durch das "text-align: justify" nicht wirklich besser aus als ohne genauso wie der Hauptbereich und auch der negative Zeichenabstand bei den Überschriften der Neuigkeiten sind ... irritierend. Die Partner-Box ist nunja abgekupfert - wir wissen alle wo. Insgesamt reisst mich da (noch) nix vom Hocker.
     
  4. Bratwurstler

    Bratwurstler Benutzer

    AW: Geplant: Radio Rockröhre

    - Reduziere Dich auf jediglich drei Grundfarben (und verzichte bei diesen am besten auf Kotzgrün und Neongelb),
    - reduziere Dich auf elementare Formatierungen und halte diese strikt ein,
    - weiße Schrift auf dunklem Grund ist schwer zu lesen und ermüdet,
    - auf einer Webseite fällt der Blick als erstes auf den oberen linken Teil. Da gehört das Firmenlogo und ein Schriftzug hin - bei Dir ist da nix,
    - das Design wirkt enorm klobig - arbeite detailreich!

    Setze mal diese Punkte um und danach kannst du dich an einen Feinschliff machen, wie n Verläufe oder Schatten (sehr dünn dosieren, das darf kaum auffalen).

    Ein Lob gibts von mir in Puncto Gesamtgröße - Modemuser wirds freuen :)

    Viel Spaß.


    Gruß,
    Jens
     
  5. gerdrock

    gerdrock Benutzer

    AW: Geplant: Radio Rockröhre

    Hi Rockröhre
    Ich arbeite zur zeit ehrenamtlich als Redaktionsassistent bei einem Trainingsradio in Berlin . Auch ich plane ein webradio das wird aber wohl noch ne wiele dauern . Wenn ein feste Interesse besteht würde ich mich über eine mail freuen .was für ein Rockformat soll es denn werden ?
     
  6. francis-braun

    francis-braun Benutzer

    AW: Geplant: Radio Rockröhre

    Ich danke euch für eure (von mir als gut gemeint aufgrfasste) Kritik. Ich werde versuchen eure Vorschläge die nächsten Tage umzusetzen. Das mit dem Logo oben links wird etwas schwierig, da dort entweder der Login oder aber der Bereich mit den Winamp-, Mediaplayer-, Quicktimebuttons oder eine Anzeige was gerade gespielt wird, geplant ist.

    Haute werde ich nicht mehr an der Seite arbeiten (hab genug für heute *gg*). Mal schauen was morgen ist.

    Zu der Partnersektion die tatsächtlich der Anzeige "Adds by XXX" ähnelt die auf vielen Seiten vorhanden ist, möchte ich sagen, dass diese "Box" keinerlei copyrigt-Rechten unterliegt (zumindest meines Wissens nach). Ich sehe das auch nicht als geklaut an. Ich finde nur man sollte Werbung auch als solche kenntlich machen. Wieso dann nicht den weg gehen? Da kommt auch keine große Werbung rein, sondern eben Links zu Partnern.

    LG Francis

    PS: Gerdrock: Was meinst du mit "Wenn ein feste Interesse besteht"?
     
  7. T. Paul

    T. Paul Benutzer

    AW: Geplant: Radio Rockröhre

    Ich denke er bezieht sich auf http://radioforen.de/showthread.php?t=30166.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen