Gerade gelesen: Eine Hörermeinung zum RPR 1.-Musikprogramm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XXLFunk

Gesperrter Benutzer
Es wäre echt nett wenn ihr mal eure Playlist überarbeiten könntet. Seit beginn meiner Ausbilung (vor ca.9jahren) bis Heute hör ich jeden Tag 8 Stunden euren Sender. Leider klingt das etwas eintönig. Bitte kein "LEFT OUTSIDE ALONE" oder "RAIN IN AFRICA". Die Lieder sind sowas von tot gelaufen. Wie wärs mal mit "Welcome to the Jungle" oder "Voodoo Child" etc. Es gibt soviele gute alte und neue Sachen , aber ihr spielt sie nicht, obwohl sie nicht zu HART klingen, auch nicht für die ältere Generation. Mein Vater is fast 60 und selbst der hört von Metallica "Whiskey in the Jar". Neue Lieder bitte. Danke!

http://www.rpr1.de/views/programm/musik/playlist.html
 
AW: Gerade gelesen: Eine Hörermeinung zum RPR 1-Musikprogramm

Toll. Und was sagt uns das jetzt? Unter den Blinden ist der Einäugige König? Reicht es nicht, dass sich die RPR1-Deppen in ihren einschlägigen Threads in gebrochenem Deutsch über unwichtige "Moderations"-Kasperle austauschen und ihren Lebensinhalt auf Webcam-Fotos oder Urlaubstermine dieser Persönchen begründen? Muss es jetzt für jeden beknackten Gästebucheintrag, den einer der Armseligen in einem lichten Moment verfasst hat, einen Extra-Thread geben?
 
AW: Gerade gelesen: Eine Hörermeinung zum RPR 1-Musikprogramm

So sehe ich das auch. RPR1 (früher RPR, für die "jüngeren" unter uns) ist doch sowas von unwichtig.

Ich als "Älterer" erinnere mich sogar noch an den "Linksrheinischen Rundfunk", damals ein Regionalfenster von RPR, das andere hieß "Radio4", Bodo Henkel mit seinen Top25-Hörercharts montags abends, das waren noch tolle RPR-Zeiten, aber ich schweife ab....:)

Nebenbei fällt mir noch sonntags die "Pinnwand" von 10 - 12 Uhr ein, die hatten sogar eine eigene Zeitschrift, die "Such & Find".....

Über das frühere RPR-Programm, die "1" kam erst später mit der Einführung von RPR2, könnte ich viel berichten, aber über das heutige?
 
AW: Gerade gelesen: Eine Hörermeinung zum RPR 1-Musikprogramm

Meine Rede Grün!

Über das heutige braucht man keinen Ton mehr verlieren und so lange dort Leute von Regenbogen am Hebel sitzen wird sich das auch nicht ändern
 
AW: Gerade gelesen: Eine Hörermeinung zum RPR 1-Musikprogramm

Steter Tropfen könnte den Stein höhlen.

antenna
Radiohörer.
 
AW: Gerade gelesen: Eine Hörermeinung zum RPR 1-Musikprogramm

@antenna
Genau!!

Und: Vielleicht stürzen sie ja noch weiter ab, also unter die im Schnitt 200.000 Hörer pro Sendestunde. Vielleicht besteht die rheinlandpfälzische Bevölkerung doch nicht nur aus dummen Bauern:)
 
AW: Gerade gelesen: Eine Hörermeinung zum RPR 1.-Musikprogramm

zitiertes Zitat Hörerin schrieb:
und selbst der hört von Metallica "Whiskey in the Jar".
Metallica? Ach ja, die haben es auch gecovert. Wenn es das Original wäre, wäre es alt.
grün schrieb:
das frühere RPR-Programm, die "1" kam erst später mit der Einführung von RPR2
Das ist richtig.
Ich als "Älterer" erinnere mich sogar noch an den "Linksrheinischen Rundfunk", damals ein Regionalfenster von RPR, das andere hieß "Radio4",
Das stimmt aber nicht. Der LR war der Versuch der SPD im Radiogeschehen Fuss zu fassen. Alle beteiligten Anbieter waren selbständig. Pro Radio4 wurde von FDP-Mann K.H.Hoffie betrieben. Und es gab noch "Radio85". Deren geringe Sendezeit wurde später von der RPR mitproduziert. Der LR fiel etwas später auch weg und fand seinen Wurmfortsatz in Radio Donnersberg, auf 97,1.
 
AW: Gerade gelesen: Eine Hörermeinung zum RPR 1-Musikprogramm

Über das frühere RPR-Programm, die "1" kam erst später mit der Einführung von RPR2, könnte ich viel berichten, aber über das heutige?

Ja, das waren noch Zeiten, Radio Galerie, POP usw;) Mit der "1" war man aber sehr lange nicht wircklich konsequent. Auch Jahre nach dem RPR2 Start waren viele Jingles und Opener noch schlicht Radio RPR bzw. nur RPR
 
AW: Gerade gelesen: Eine Hörermeinung zum RPR 1-Musikprogramm

Hallo grün,

Ich als "Älterer" erinnere mich sogar noch an den "Linksrheinischen Rundfunk", damals ein Regionalfenster von RPR, das andere hieß "Radio4"

das waren keine Regionalfenster. Ab dem 1. Mai 1986 gab es unter dem Dach von "Radio 4" auf 103,6 ein Frequenzsplitting, bei dem der Sendetag nach einem recht krummen Verteilschlüssel unter vier (daher der Name) voneinander unabhängigen Veranstaltern aufgeteilt wurde. Da gab es neben "RPR" den - auch inhaltlich links ausgerichteten - "Linksrheinischen Rundfunk", es gab "PRO Radio 4" und "Radio Kolibri". RPR bestritt den weitaus größten Teil des Tages incl. Primetime, woraus sich beim Hörer oft der Eindruck ergab, die anderen Anbieter seien RPR irgendwie untergeordnet.

Achja, es geht hier ja um das Musikprogramm: Das war damals eindeutig unterhaltsamer. Weil der Musikredakteur noch selbst die E*er hatte, völlig ohne externen Research einzuschätzen, ob eine in Deutschland völlig unbekannte Band Cutting Crew oder Belinda Carlisle, die er im Urlaub in Amiland gehört hatte, hier "was werden" könnte. Und dann hat er - einfach so - die Platte in die Kiste gepackt.

Gruß vom Günder
(ehemals Turmstaße 8)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben