1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gerät im SWR3-Studio?

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von Blau, 19. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blau

    Blau Benutzer

    Guten Morgen,

    habe gerade eben ein bisschen über die Webcam von SWR3 zugeschaut und ein Gerät entdeckt, bei dem ich keinen Ahnung habe, was es ist.
    Ich habe ein Bild angehängt. Das Gerät, das ich suche, befindet sich unter den 2 Pegelmessern, also genau in der Mitte. Während der Sendung leuchten dort verschiedene Lichter auf und die Moderatoren drücken auch öfter mal drauf rum.

    Worum handelt es sich da?

    Liebe Grüße
    blau
     

    Anhänge:

  2. yps77

    yps77 Benutzer

    Das sind zusätzliche Bedienfelder vom DHD-Pult, siehe hier: http://dhd-audio.de/dhd_files/rm4200d_manual/manual/pdf/rm4200d_modules_en.pdf

    Links ein RM420-025 (40 Buttons),
    in der Mitte ein RM420-013 (Overbridge),
    rechts irgendein Monitor/Talkback-Modul (vielleicht nicht von DHD)

    Hier ist nochmal ein größeres Bild: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/35/SWR3-Sendestudio.JPG

    Was über die Buttons gesteuert wird, darüber lässt sich nur mutmaßen, die sind nämlich frei programmierbar mit beliebigen Funktionen.
     
  3. Badener

    Badener Benutzer

    Ich hzabs doch gewusst, der Gerät steckt irgendwo bei SWR3 :D
     
  4. TiBel

    TiBel Benutzer

    Ich find die Kassentastatur mit EC-Karten-Schlitz ja cool. Gab's die bei eBay? ;)
     
  5. Pianist_Berlin

    Pianist_Berlin Benutzer

    Wieso traut man sich dort eigentlich, die Mikrofone ohne Poppschirm zu betreiben? Oder hat man die extra für das Foto abmontiert?

    Matthias
     
  6. Radiowaves

    Radiowaves Benutzer

    Hefeteich gefällt das.
  7. Hefeteich

    Hefeteich Benutzer

    Danke. Danke. Danke. :thumpsup:

    Können wir das für diese Studiobauer 2.0 bitte mal ganz fett hier ins Board pinnen?
    Sonst rafft's ja heute keiner mehr von diesen Design-Fuzzis.
     
  8. byoil

    byoil Benutzer

    Um nochmal schnell zur eigentlichen Frage zu kommen.
    Auf den Buttons des linken der beiden DHD-Module in der Mitte liegen hauptsächlich eine Vielzahl an Abhörpunkten. So kann man anderen Sendern des Hauses, verschiedenen Ringleitungen, dem eigenen Fernseher und den eigenen Regionalstrecken lauschen. Im rechten Modul sind, wenn ich mich nicht täusche, noch ein paar Buttons fürs laden und speichern der Pult-Setups.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen