Gerücht: Geht Valerie Weber zu ANTENNE BAYERN zurück?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yannick91

Benutzer
Immer wieder hört man das Gerücht, dass Valerie Weber zurück zu Antenne Bayern geht. Angeblich für ein unfassbar hohes Gehalt. Bevor sich jetzt alle überschlagen: der WDR will sich angeblich nicht von ihr trennen, sondern sie habe keinen Bock mehr auf den WDR - SO DIE GERÜCHTE, die ich immer wieder höre, ich weiß nicht, ob das stimmt. Weiß jemand mehr?
 
Ich kenne das Gerücht nicht, weiß aber, dass VW beim WDR schon regelmäßig auf ziemlichen Widerstand stößt. Ich habe aber keine Ahnung, ob sie das als Herausforderung oder irgendwann als einfach nervig empfindet. Aber ich finde den Gedankengang des Wechels zurück dann schon als naheliegend. Klar, dass ihr Herz noch an ABY hängt. Und Martin Kunze ist ja schon seit Monaten nicht mehr dort - und übrigens seit einigen Wochen auch auf der Homepage als PD verschwunden.
 
Hans Hoff hat auch schon davon gehört:
Vermehrt hört man, dass Valerie Weber von ihrem alten Sender Antenne Bayern zurückgeworben werden soll. Eine halbe Million Jahressalär steht da vielfach im Gerüchtewald herum. Ob das stimmt weiß man nicht, aber ich vernehme es als gequälter Hörer gar zu gerne und überlege, Antenne Bayern finanzielle Unterstützung beim Abwerben anzubieten.
http://www.dwdl.de/hoffzumsonntag/57534/die_schwaeche_des_radios_ist_die_schwaeche_von_dab/
 
Wenn sie zurück zu ABY geht, eventuell noch bevor ihre "Revolution" in Köln abgeschlossen ist, erscheint das dann nicht als Knick in ihrer Karriere, weil sie im öffentlich-rechtlichen Rundfunk gescheitert ist?
Innerhalb des deutschen Radiobetriebes, in dem hinter verschlossenen Türen garantiert jeder mit jedem kann und "Scheinkämpfe" nur außerhalb wegen des Publikums ausgetragen werden, ist es sicherlich egal, was sie tut oder sein lässt. Die Außenwirkung wäre aber wohl verheerend, ganz zu schweigen von der Glaubwürdigkeit und Geldgeilheit der Person und im System.
 
Am meisten würde ich mich, sofern die Story stimmt, auf die weinerliche Pressemitteilung des WDRs respektive Onkel Toms freuen, in der dann mit Textbausteinen à la "...hat mit Herzblut ihre Aufgaben..." und "...hinterlässt viele wertvolle Anregungen..." sowie "...hat viele wichtige Prozesse angestoßen..." nur so um sich geworfen werden dürfte.
 
Keiner würde das als "Knick in ihrer Karriere" empfinden. Der große Erfolg von ABY gibt ihr recht. Und das man - wenn man kurze Wege gewohnt ist - an den verkrusteten Strukturen des ÖR schon mal wahnsinnig wird, kann brancheninter definitiv jeder nachvollziehen.
 
Warum sollten sie auch? Man darf ja nicht so tun, als sei das alles die Arbeit einer einzelnen Person.

Dass Hans Hoff das auch schreibt, macht die Sache natürlich unwahrscheinlicher, denn seine Kommentare sind meiner Meinung nach zu 95% falsch, genau wie seine Filmkritiken, daher macht's die Gerüchte wieder unwahrscheinlicher...
 
Sollte sie tatsächlich zu Antenne Bayern zurückgehen wird sich der WDR aber ganz sicher nicht zum Positiven verändern.
Was einmal bezüglich Qualität und Anspruch an die Programme unter ihrer Ägide weggekommen ist oder noch wegkommt, wird mit ziemlicher Sicherheit für lange Zeit wegbleiben, aber wenn sich mit ihrem eventuellen Abgang die hier viel kritisierte Absenkung des Radioprogramm-Niveaus (Musik und Wort) schon ein wenig verlangsamt, wäre schon viel gewonnen. Mehr zu erwarten, ist wohl eher illusorisch.
 
Leute im Ernst, ich wäre schon zufrieden wenn an der Sache wirklich was dran wäre......aber soviel Glück kann man nicht haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hab ich das denn geschrieben?

Mir würde es zunächst nur reichen wenn solche Leute gescheitert aus der Bude gefegt werden. Am Besten nimmt Sie Onkel Tom gleich mit, der kann ihr dort ja den Kaffe kochen, so undankbar, für ihren durch ihn verschafften Job hier wird sie ja nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn sie den WDR verlassen sollte es wird beim WDR nichts zurückgeändert. Die sind doch fast alle stolz auf VW und ihre Veränderungen. Aber an WDR 2 und vorallem an WDR 4 könnte man viel schrauben wenn man das will. Bei WDR 4 geht es ja sogar mit den Hörerzahlen langsam bergab, während WDR 2 sich noch im zufriedenstellenden Bereich befindet.
 
Neiiinnn!! Bitte Nicht! (sollte sich das Gerücht bewahrheiten)

Antenne Bayern muss sich jetzt doch erstmal von den Strapazen erholen, unter denen es unter VW gelitten hat.
Das Grauen kann doch jetzt nicht einfach wieder kommen, um die Verflachung und Formatierung weiterzuführen...
Hmm... Vielleicht hätte die Antenne in ein paar Jahren, nach der VW-Tortur, wieder ein anhörbares Programm werden können, aber nicht, wenn das Schreckgespenst wieder kommt.

Nene, behaltet sie ruhig mal in NRW. Und wenn sie, wie hier vermutet, dort auf großen Widerstand stößt, sieht vielleicht auch sie ein, dass sie ihren Willen nicht immer durchsetzen kann.

Aber lasst sie bitte nicht wieder in Bayern einreisen, um dort ihre Gräueltaten wieder aufzunehmen...

Das wars auch schon mit meinem Wunschdenken.
 
icecube, das wäre unproblematisch. ABY hat seit Valeries Weggang nirgendwo an Qualität gewonnen und ist eines der langweiligsten (leider erfolgreichen) Formatradios. Da lässt sich nix mehr verschlimmern. Beim WDR kann sie hingegen noch sehr viel Unheil anrichten. Wenn man so manches Wording bei WDR2 oder 4 Moderatoren die vergangenen Jahre gehört hat, waren und sind dort aber nach wie vor Reformen notwendig.
 
Die deutschen Format-Ideologen machen grundsätzlich nur noch Minimalisten-Radio für Autofahrer auf kurzen Strecken, alle anderen gucken dabei in den Mond. Das hat zwei Vorteile: VW und ihre Berater können den größten PR-Müll mit ständigen Titelwiederholungen als flexibles Mobilitätskonzept verkaufen und kosten tut der ganze Murks auch nicht viel. Und dass die MA dem Beraterfunk immerzu gute Zeugnisse (mit vorgetäuschten Schwankungen) ausstellt versteht sich von selbst, dazu ist sie ja da.

WDR4 räumt angeblich bei den 50-60-Jährigen mächtig ab, genauso wie es die Wellenreformer im Sinn hatten. Schön wenn man nach jeder Schrumpf- und Hungerkur eine Gefälligkeitsanalyse im Nacken hat, die das Elend auch noch mit schönen Zahlen garniert. Wohl dem, der sie lesen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben