[Gerücht?] SHOUTcast 2.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pauli

Benutzer
Hallo verehrte SHOUTcast2.de Leser,

aus zuverlässiger Quelle erfuhren wir vor 2 Tagen, dass die Firma Nullsoft derzeit an der Weiterentwicklung ihrer Streaming Software SHOUTcast arbeitet. Nachdem man im Jahre 2004 plötzlich die Weiterentwicklung eingestellt hatte und nur noch Bugfixes anbot, hat man sich nun offensichtlich im Hause AOL und Nullsoft dazu entschlossen, an der beliebtesten Stream Software dieser Zeit weiter zu programmieren.

Nach einem Gespräch mit dem Chef Entwickler Stephen ‘Tag Loomis haben wir einige brisante Infos erfahren, welche wir hier in Kürze auch veröffentlichen werden. Schon mal vorab: Man kann sich definitiv auf die neueste Version (in diesem Falle: SHOUTcast 2.0) freuen. Viele Radiomacher sind in der Vergangenheit auf Alternativen wie Steamcast oder ICEcast umgestiegen, doch die neue Version dürfte beide Programme endgültig in den Schatten stellen.

Gerade in den letzten 4 Jahren hat sich das Webradio Geschäft deutlich verändert. Von “nur” 200.000 Zuhörern weltweit Anfang 2005 können wir nun auf Peakzeiten von bis zu 650.000 Zuhörern gleichzeitig stolz sein, welche weltweit von SHOUTcast.com erfasst werden. Neue Radios stampften trotz GVL Gebührenerhöhung und auch seitens der RIAA angekündigten Erhöhungen aus dem Boden und werden immer erfolgreicher.

Was persönlich erhofft ihr euch durch die neue SHOUTcast Version? Was fehlte euch in den letzten Jahren beim täglichen Radio machen, was für Fehler wurden bemerkt beim Streamen und was erscheint euch als wichtig, damit die WinAmp Hörer noch mehr Hörgenuss bekommen?

Schreibt uns eure Meinungen in die Kommentare und schaut in den nächsten Tagen wieder vorbei, denn dann gibt es hoffentlich erste Screenshots der BETA Version, welche nur einem kleinen Kreis zugänglich sein wird.

Euer SHOUTcast2.de Team

Quelle: http://www.shoutcast2.de/
 
AW: SHOUTcast 2.0

Hallo Pauli,

wie hieb und -stichfest diese Informationen sind, fragt sich allerdings noch.
Ich halte diese Website fuer ein Fake, bzw. fuer eine privat betriebene Website, oder aber nicht fuer eine der offiziellen Websiten der Firma Nullsoft!
Der Grund dafuer ist auf dem beigefuegten Screenshot zu sehen:

sc_20.jpg



Shoutcast.com weiss allerdings noch nichts von dieser Information.
Shoutcast.com News

Domaininhaber ist die:

Cinetic Medientechnik GmbH
Amalienbadstr. 41
D-76227 Karlsruhe
Germany
 
AW: [Gerücht?] SHOUTcast 2.0

So ein Gerücht kursiert bereits seit einigen Jahren und nie ist was neues gekommen. Ich glaub das erst, wenn ich die v2.0 runterladen und selbst testen kann.
 
AW: [Gerücht?] SHOUTcast 2.0

Hallo, diese Seite wird von einem Bekannten von mir betrieben. Die Domain ist meine.
Die Seite ist kein Fake, das vorneweg. Was mich nur etwas verwundert ist die Tatsache, dass sie so schnell die Runde macht, obwohl sie inhaltlich noch nicht fertig ist.

Das Gerücht stimmt. Mein Kollege und ich stehen seit einigen Monaten mit Tag Loomis in Kontakt und haben eine recht ausführliche Wish-List unsererseits in die Entwicklung einlaufen lassen dürfen. Derzeit entwickeln wir beide an einigen - vor allem optischen - Korrekturen der Beta 1.9.9., die wahrscheinlich in den ersten Release der 2.0 einfließen werden.

Ich empfehle, für weitere Infos die Seite in einer Woche noch einmal zu besuchen, wenn sie inhaltlich und technisch auf Vordermann gebracht wurde. Wenn es handfeste und glaubwürdige News zu SC 2.0 gibt, werdet ihr von mir hören.
 
AW: [Gerücht?] SHOUTcast 2.0

Hallo, diese Seite wird von einem Bekannten von mir betrieben. Die Domain ist meine.
Die Seite ist kein Fake, das vorneweg. Was mich nur etwas verwundert ist die Tatsache, dass sie so schnell die Runde macht, obwohl sie inhaltlich noch nicht fertig ist.................



@nwd
Alles, was du online stellst, kann schnell die Runde machen.
Besonders hier im Webradiobereich musstest du es erwarten, da hier die Uhren schneller ticken.
Warum soll es gerade mit deiner Seite anders sein?
Also sei nächstens ein wenig vorsichtiger. ;)

Gutes Nächtle
 
AW: [Gerücht?] SHOUTcast 2.0

Das musst du mir nicht sagen - Nur habe ich sie weder online gestellt noch den Content geschrieben ;)
Aber seis drum. Was dort steht, ist inhaltlich soweit korrekt. Entschuldigt den knappen Content. Wann es neue Infos gibt, weiß ich noch nicht. Wir betatesten grade 1.9.9, aber wann und ob die freigegeben wird, kann ich leider nich nicht sagen. Laut Nullsoft kann man aber - O-Ton - "very soon" mit einer releasefähigen Version rechnen.
 
AW: [Gerücht?] SHOUTcast 2.0

Prüft mal auf der Seite bitte Eure Maildaten, wollte Euch eine Mail schreiben ... kam postwendend zurück!

Gruß
 
AW: [Gerücht?] SHOUTcast 2.0

Alles klar, dann werde ich es mal die Tage probieren! Denke mal ist ja auch wichtig zu erfahren, das sowas nicht funxt!

Gruß
 
AW: [Gerücht?] SHOUTcast 2.0

Shoutcast 2 ist schon auf dem Markt und einige Streamanbieter, bieten ihn auch an, ist zwar noch eine BETA aber ab jan.2010 ist er komplett für alle da.

Ist schon ne feine sache, man braucht den Stream nicht mehr zu kicken sondern connected sich mit den stream und der Auto erkennt es und lässt den Modi auf den stream und wen der moderator fertig ist geht er ganz normal runder und der auto ist wieder am start
 
AW: [Gerücht?] SHOUTcast 2.0

Shoutcast 2 ist schon auf dem Markt und einige Streamanbieter, bieten ihn auch an, ist zwar noch eine BETA aber ab jan.2010 ist er komplett für alle da.

Ist schon ne feine sache, man braucht den Stream nicht mehr zu kicken sondern connected sich mit den stream und der Auto erkennt es und lässt den Modi auf den stream und wen der moderator fertig ist geht er ganz normal runder und der auto ist wieder am start

Das ist nicht SHOUTcast 2.
Du redest von einer ganz anderen Software.

SHOUTcast = Der Stream
sc_trans2 = Der Transcoder z.b. für die Playlist
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben