1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Gerücht?] SHOUTcast 2.0

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von Pauli, 16. Mai 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pauli

    Pauli Benutzer

    Quelle: http://www.shoutcast2.de/
     
  2. Inselkobi

    Inselkobi Benutzer

    AW: SHOUTcast 2.0

    Hallo Pauli,

    wie hieb und -stichfest diese Informationen sind, fragt sich allerdings noch.
    Ich halte diese Website fuer ein Fake, bzw. fuer eine privat betriebene Website, oder aber nicht fuer eine der offiziellen Websiten der Firma Nullsoft!
    Der Grund dafuer ist auf dem beigefuegten Screenshot zu sehen:

    [​IMG]


    Shoutcast.com weiss allerdings noch nichts von dieser Information.
    Shoutcast.com News

    Domaininhaber ist die:

    Cinetic Medientechnik GmbH
    Amalienbadstr. 41
    D-76227 Karlsruhe
    Germany
     
  3. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: [Gerücht?] SHOUTcast 2.0

    So ein Gerücht kursiert bereits seit einigen Jahren und nie ist was neues gekommen. Ich glaub das erst, wenn ich die v2.0 runterladen und selbst testen kann.
     
  4. nwd

    nwd Benutzer

    AW: [Gerücht?] SHOUTcast 2.0

    Hallo, diese Seite wird von einem Bekannten von mir betrieben. Die Domain ist meine.
    Die Seite ist kein Fake, das vorneweg. Was mich nur etwas verwundert ist die Tatsache, dass sie so schnell die Runde macht, obwohl sie inhaltlich noch nicht fertig ist.

    Das Gerücht stimmt. Mein Kollege und ich stehen seit einigen Monaten mit Tag Loomis in Kontakt und haben eine recht ausführliche Wish-List unsererseits in die Entwicklung einlaufen lassen dürfen. Derzeit entwickeln wir beide an einigen - vor allem optischen - Korrekturen der Beta 1.9.9., die wahrscheinlich in den ersten Release der 2.0 einfließen werden.

    Ich empfehle, für weitere Infos die Seite in einer Woche noch einmal zu besuchen, wenn sie inhaltlich und technisch auf Vordermann gebracht wurde. Wenn es handfeste und glaubwürdige News zu SC 2.0 gibt, werdet ihr von mir hören.
     
  5. AW: [Gerücht?] SHOUTcast 2.0



    @nwd
    Alles, was du online stellst, kann schnell die Runde machen.
    Besonders hier im Webradiobereich musstest du es erwarten, da hier die Uhren schneller ticken.
    Warum soll es gerade mit deiner Seite anders sein?
    Also sei nächstens ein wenig vorsichtiger. ;)

    Gutes Nächtle
     
  6. nwd

    nwd Benutzer

    AW: [Gerücht?] SHOUTcast 2.0

    Das musst du mir nicht sagen - Nur habe ich sie weder online gestellt noch den Content geschrieben ;)
    Aber seis drum. Was dort steht, ist inhaltlich soweit korrekt. Entschuldigt den knappen Content. Wann es neue Infos gibt, weiß ich noch nicht. Wir betatesten grade 1.9.9, aber wann und ob die freigegeben wird, kann ich leider nich nicht sagen. Laut Nullsoft kann man aber - O-Ton - "very soon" mit einer releasefähigen Version rechnen.
     
  7. Kasablanka

    Kasablanka Benutzer

    AW: [Gerücht?] SHOUTcast 2.0

    gespannt bin
     
  8. Flugsaurier

    Flugsaurier Gesperrter Benutzer

    AW: [Gerücht?] SHOUTcast 2.0

    Prüft mal auf der Seite bitte Eure Maildaten, wollte Euch eine Mail schreiben ... kam postwendend zurück!

    Gruß
     
  9. nwd

    nwd Benutzer

    AW: [Gerücht?] SHOUTcast 2.0

    Sollte jetzt funktionieren @ Flugsaurier
     
  10. Flugsaurier

    Flugsaurier Gesperrter Benutzer

    AW: [Gerücht?] SHOUTcast 2.0

    Alles klar, dann werde ich es mal die Tage probieren! Denke mal ist ja auch wichtig zu erfahren, das sowas nicht funxt!

    Gruß
     
  11. Devil2k

    Devil2k Benutzer

    AW: [Gerücht?] SHOUTcast 2.0

    Auch 64 Bit fähig? Das würde mich sehr interessieren.
     
  12. caraoge

    caraoge Benutzer

    AW: [Gerücht?] SHOUTcast 2.0

    Nun ist ja wieder offen ob SHOUTcast 2 überhaupt veröffentlicht wird oder nicht.
    Der Entwickler von SHOUTcast und Betreuer der YP Datenbank Stephen Loomis verlässt AOL.

    Mehr dazu im offiziellen SHOUTcast Forum
     
  13. UFR-Rickisani

    UFR-Rickisani Gesperrter Benutzer

    AW: [Gerücht?] SHOUTcast 2.0

    Shoutcast 2 ist schon auf dem Markt und einige Streamanbieter, bieten ihn auch an, ist zwar noch eine BETA aber ab jan.2010 ist er komplett für alle da.

    Ist schon ne feine sache, man braucht den Stream nicht mehr zu kicken sondern connected sich mit den stream und der Auto erkennt es und lässt den Modi auf den stream und wen der moderator fertig ist geht er ganz normal runder und der auto ist wieder am start
     
  14. caraoge

    caraoge Benutzer

    AW: [Gerücht?] SHOUTcast 2.0

    Das ist nicht SHOUTcast 2.
    Du redest von einer ganz anderen Software.

    SHOUTcast = Der Stream
    sc_trans2 = Der Transcoder z.b. für die Playlist
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen