1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gespielte Titel speichern + alle Titel speichern

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von Tobi2k7, 03. Januar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tobi2k7

    Tobi2k7 Benutzer

    Hallo Ihr lieben und entschuldigt bitte den unübersichtlichen Titel dieses Threads,

    Ich habe ein kleines Problem, es gibt eine Lösung (laut Pegasus) aber ich weiß nicht wo ich suchen soll:
    Zum einen möchte ich, alle gespielten Musiktitel in eine Datenbank "einpflegen" (zuvor aber mit Abfrage - ob schon vorhanden) um eine Monatliche Übersicht zu bekommen, wieviele Titel gespielt wurden usw.

    Zum anderen möchte ich eine Art Playliste (Automatisch) anlegen lassen die Folgendes kann:
    In einem Frontend soll der Benutzer aussuchen können, von welchem Moderator die Playlisten angezeigt werden sollen.
    Nach dieser Auswahl sollen dann alle Playlisten nach Datum sortiert auftauchen und auswählbar sein (also z.B. so: Datum -- Uhrzeit -- Sendungsname -- ) .
    Damit also die hörer z.B. beim Moderator "Chris" die Sendung vom 27.12 von 18-20 Uhr die Playliste (also die in der Zeit gespielten Titel) einsehen können.
    Das ganze natürlich in tabellarischer Form ;)

    Gibt es sowas bereits? Wenn ja wo kann man sowas finden?

    Liebe Grüße,

    Tobi

    Achso: Das ganze sollte Ohne Cronjobs funktionieren und für Shoutcast-Server ausgelegt sein *g*
     
  2. zee100

    zee100 Benutzer

    AW: Gespielte Titel speichern + alle Titel speichern

    Könntest du das etwas besser sortieren?
    So ganz hab ich das noch nicht begriffen.
    Du möchtest eine, ich sag mal Rückschau-Liste.
    Wer hat in welcher Zeit, welchen Titel gespielt und das ganze nur über die Daten vom Shoutcast Server auslesen lassen?

    Wenn dem so ist versuche mal die Radiotoolbox.
     
  3. Tobi2k7

    Tobi2k7 Benutzer

    AW: Gespielte Titel speichern + alle Titel speichern

    Hey, also noch mal:

    Ich möchte 2 Funktionen haben:

    Die eine soll mir alle Musiktitel , die über den Stream gehen auslesen und sie in einer Mysql Datenbank speichern sowie ausgeben in tabellarischer Form (z.B. Excel oder einfach per Tabelle. Hier soll aber eine Abfrage gemacht werden, ob der Titel bereits gespielt wurde, wenn ja soll er nicht doppelt gespeichert werden. Eben um Monatlich eine Statistik zu haben, WIEVIELE und WELCHE Titel gespielt wurden (für GVL!)


    Die Zweite funktion soll sein, dass die Hörer Die Playlisten Ihres LieblingsDJ einsehen können. Also wenn z.B. "Zee100" am Freitag den 20.12 um 16:00 - 18:00 on air war, sollen die gespielten Musiktitel dieser Zeit angezeigt werden.

    Eben automatisch ne Playlist erzeugen, die dann von den Usern eingesehen werden können. Hier soll es eben nur so sein, dass der User seinen DJ aussuchen kann und dann da sich dann die Playlist anschauen kann, also geziehlt nach modis Sortiert!

    Nun ein wenig deutlicher? is verwirrend? ich weiß

    mit dem radiotools ding komm ich ja ma gar net klar, was soll das machen *ggg*
     
  4. zee100

    zee100 Benutzer

    AW: Gespielte Titel speichern + alle Titel speichern

    Ist etwas besser erklärt.
    Angenommen ich war am Freitag den 20.12 um 16:00 - 18:00 on air, dann könnte ich dir ohne weiteres meine Playliste zukommen lassen.
    Das macht meine Playout-Software automatisch.
    Einfügen in einer Mysql Datenbank müsstest du das dann allerdings selber.

    Dieses
    wie du es nennst, speichert dir alle über den Server gelaufenen Titel mit Angabe von Datum, Zeit & Höreranzahl in eine Text Datei. Das kann aber noch einige nette Dinge mehr.
    www.radiotoolbox.com
     
  5. Tobi2k7

    Tobi2k7 Benutzer

    AW: Gespielte Titel speichern + alle Titel speichern

    Hm Oki,

    Also ich denke das ist nicht das was ich suche :) Das Problem ist, das ich in PHP/Mysql net bewandert bin *ggg*
    Ich muss da mal weiter suchen, vielleicht finde ich noch was *denk*


    Danke aber für deine Hilfe, die Toolbox schau ich mir mal genauer an!
    Grüße

    Tobi
     
  6. zee100

    zee100 Benutzer

    AW: Gespielte Titel speichern + alle Titel speichern

    :) na dann sind wir schon zu zweit :)
     
  7. TheNightHawk

    TheNightHawk Benutzer

    AW: Gespielte Titel speichern + alle Titel speichern

    Dafür habe ich

    1. einen Sendeplan
    2. eine DB, wo die gespielten Titel drinstehen
    3. eine Abfrage über die entsprechenden Tabellen

    Gruß TheNightHawk
     
  8. Tobi2k7

    Tobi2k7 Benutzer

    AW: Gespielte Titel speichern + alle Titel speichern

    Ey NightHawk,

    Ich hätte das nun ned gedacht...

    so ein Script mit DB usw suche ich doch??? *ggg*
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen