1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gesucht: Ausschnitte aus R.SH Frühstücksclub

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von R.SH-Hörer, 04. Mai 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. R.SH-Hörer

    R.SH-Hörer Benutzer

    Hallo!
    Bis ins Jahr 2000 waren neben Carsten Köthe André Dostal als Autopilot und Alice Blohmann als Wetterexpertin im Frühstücksclub zu hören.
    Bekanntlich ist Köthi erhalten geblieben, das Wetter kommt heute von Katharina Nicolaisen und für den Verkehr ist André Santen zuständig.
    Hat noch jemand einen alten Ausschnitt aus dem Frühstücksclub auf Lager, in dem das alte Team zu hören ist?
    Es wäre toll, wenn jemand einen Ausschnitt posten würde.
    Herzlichen Dank und ein schönes Wochenende!
    R.SH-Hörer :)
     
  2. Nordlicht-MK

    Nordlicht-MK Benutzer

    AW: Gesucht: Ausschnitte aus R.SH Frühstücksclub

    Oh ja. Ich würde mich auch über ein paar alte Mittschnitte vom Frühstücksclub freuen....

    Und ab wann moderierte Katharina Nicolaisen im Frühstücksclub? Weiß jemand, wo Alice Blohmann heute moderiert oder ob sie noch moderiert?
     
  3. entertainer

    entertainer Benutzer

    AW: Gesucht: Ausschnitte aus R.SH Frühstücksclub

    Laut R.SH-Impressum ist sie heute Chefredakteurin.

    http://www.rsh.de/rshweb/funkhaus/impressum/index.html
     
  4. Nordlicht-MK

    Nordlicht-MK Benutzer

    AW: Gesucht: Ausschnitte aus R.SH Frühstücksclub

    Ich habe gerade ein Bild von ihr im Internet gefunden:

    [​IMG]
    (Auf dem Radioday 2002)
     
  5. R.SH-Hörer

    R.SH-Hörer Benutzer

    AW: Gesucht: Ausschnitte aus R.SH Frühstücksclub

    Hallo Nordlicht-MK,
    vielen Dank für das Bild. Echt interessant, danach hätte wohl als nächstes gefragt....! :D
    Über Ausschnitte würden wir uns jetzt also schon zu zweit freuen...!
    Wenn ich mich recht entsinne war Kathharina schon im Sommer 2000 im Frühstücksclub zu hören. :cool:
     
  6. Nordlicht-MK

    Nordlicht-MK Benutzer

    AW: Gesucht: Ausschnitte aus R.SH Frühstücksclub

    Kein Problem! :cool: ;)

    Danke!!
     
  7. lie01

    lie01 Benutzer

    AW: Gesucht: Ausschnitte aus R.SH Frühstücksclub

    Hier ein paar Sachen, die ich auf die Schnelle gefunden habe.

    Und fällt euch was auf: Keine Gewinnspiele, die angekündigt werden!! Wie herrlich..... :)

    Gruß
     

    Anhänge:

    RadioinSH gefällt das.
  8. R.SH-Hörer

    R.SH-Hörer Benutzer

    AW: Gesucht: Ausschnitte aus R.SH Frühstücksclub

    Moin, moin!
    Hach ist das herrlich heute morgen SO geweckt zu werden!! :) :) Man, was war das geil!!
    Die schönen heilewelt-Opener,... das ich den Frühstücksclub nach so vielen Jahren nochmal so hören darf, freut mich wahnsinnig!! :) :wow: :)
    Ganz vielen lieben Dank für deine Mühe!!

    Wie kann ein Sender einen Menschen so glücklich machen?

    Das stimmt! ;) Aber im Moment gibts auch keine großartigen Gewinnspiele, das ist richtig toll!
     
  9. Mischpult

    Mischpult Benutzer

    AW: Gesucht: Ausschnitte aus R.SH Frühstücksclub

    Hat RSH tatsächlich eine Chefredakteurin, wenn es gar keine Redaktion gibt? :)
     
  10. Nordlicht-MK

    Nordlicht-MK Benutzer

    AW: Gesucht: Ausschnitte aus R.SH Frühstücksclub

    @lie01

    Vielen, vielen Dank für die Ausschnitte!!

    Volle zustimmung! Einfach super!
     
  11. mcflyradio

    mcflyradio Benutzer

    AW: Gesucht: Ausschnitte aus R.SH Frühstücksclub

    Ja, das konnte R.SH einst tatsächlich mal. Vor allem in den ersten 5 Jahren wurde auch die Herzen der Hörer gewärmt.
    Heutzutage macht der Sender kein wirklich gutes Radio mehr, höchstens noch ein gutes Geschäft.
     
  12. lie01

    lie01 Benutzer

    AW: Gesucht: Ausschnitte aus R.SH Frühstücksclub

    Die Frage aller Fragen ist natürlich: Was ist heute "gutes Radio" bzw. wonach bemisst sich das? Immerhin ist R.SH - wenn auch wieder mit deutlich sinkender Tendenz - Marktführer in S-H. Also scheint R.SH ja zumindest für rund ein Drittel der Schleswig-Holsteinischen Radiohörer ein gutes Radio zu sein. Oder es mangelt einfach an besseren Alternativen?! Wahrscheinlich ist das so. :(

    Ich bin da nicht so der Insider, aber wirft so ein Sender wie R.SH wirklich einen überdurchschnittlichen Gewinn ab? Oder sind die "optimierenden Maßnahmen" wie 01379-Gewinnspiele, konsequentes Voicetracking und Verkehrsfunk aus dem Sprachcomputer eher nötig, um überhaupt die Festangestellten und Produktionskosten einigermaßen tragen zu können?
     
  13. R.SH-Hörer

    R.SH-Hörer Benutzer

    AW: Gesucht: Ausschnitte aus R.SH Frühstücksclub

    Ich muss dir natürlich recht geben, dass sich der Sender stark gewandelt hat und ohne Frage: Die Nähe zum Hörer wie damals ist plump gesagt weg!
    Aber ich verbinde mit R.SH ganz andere Dinge, das ist fast wie ein Lebensgefühl. Jetzt kann einer sagen: DIESES Gefühl will ich garnicht haben! Ok, Einstellungssache! Man muss halt die entsprechende Sichtweise haben und so einen Sender lieben. Das heisst nicht, dass ich über aktuelle Entwicklungen nicht auch manchmal traurig oder verwundert bin.
    R.SH ist trotzdem noch mein täglicher Begleiter - wie das bei vielen Schleswig-Holsteinern auch noch der Fall ist! ;)
     
  14. Nordlicht-MK

    Nordlicht-MK Benutzer

    AW: Gesucht: Ausschnitte aus R.SH Frühstücksclub

    Moin Moin!

    Hat heute jemand die NRW-Lockalradios gehört? Heute wurde wegen dem Pfingstreiseverkehr zu einzelnen Privatsendern in Deutschland geschaltet, u.a. auch zu R.SH. Hat vielleicht jemand einen Mittschnitt davon??????

    Viele Grüße und ein schönes Wochende!
     
  15. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: Gesucht: Ausschnitte aus R.SH Frühstücksclub

    CK-Frühstücksclub ist immer noch super. Sicher war es früher besser, aber auch heute kann man das noch gut anhören. Man mertk schon, dass das Team Spass hat. Andre Sanden ist mit seiner trockenen Art ein guter Sidekick für Köthe.
     
  16. Nordlicht-MK

    Nordlicht-MK Benutzer

    AW: Gesucht: Ausschnitte aus R.SH Frühstücksclub

    Ja, der Frühstücksclub ist spitze. Und natürlich war er damals einfach genial und einzigartig. Auch heute noch. Und das Team ist auch super!
     
  17. R.SH-Hörer

    R.SH-Hörer Benutzer

    AW: Gesucht: Ausschnitte aus R.SH Frühstücksclub

    Da muss ich euch wie immer zustimmen! Die drei sind klasse, man hat Spaß am zuhören. Wenn man sich anhört, was für einen Müll manch anderer Sender bietet, da ist Köthis Sendung wirklich noch ein Club, in dem man sich wohlfühlt!
     
  18. lie01

    lie01 Benutzer

    AW: Gesucht: Ausschnitte aus R.SH Frühstücksclub

    Nun wollen wir es aber auch nicht übertreiben. Ganz selten sind die Moderationen ja wirklich mal spontan; dann ist es auch ganz nett. Aber der überwiegende Teil der Sendung folgt einem wortwörtlich vorgeschriebenen Skript, das einfach nur vorgetragen wird - so hat es Köthe sogar selbst in einem Zeitungsinterview mal dargestellt. Das merkt man vor allem, wenn man am gleichen Tag zu unterschiedlichen Zeiten zuhört und es fast wortwörtlich den gleichen Scherz zum zweiten Mal gibt. Wenn man dann noch die Werbeanteile außerhalb des Werbeblocks (z.B. Zwiebelmett-Spiel), Eigenwerbung (aktuell z.B. Kindertag) und Gewinnspiele im 9LIVE-01379-Abzock-Stil abzieht, bleibt da nicht mehr viel wirklich hörenswerter Inhalt übrig.
     
  19. Nordlicht-MK

    Nordlicht-MK Benutzer

    AW: Gesucht: Ausschnitte aus R.SH Frühstücksclub

    Kann mir jemand sagen, was das soll?

    R.SH - Mehr Hits, mehr Abwechslung, mehr Schleswig-Holstein :eek: :confused: :wall: :(

    www.rsh.de

    Neuer Claim, oder (hoffentlich) nur eine Aktion?? Gerade eben hat Tanja Puttfarcken aber noch von "Alle hits für Schleswig-Holstein" gesprochen.

    [​IMG][​IMG]
     
  20. Mischpult

    Mischpult Benutzer

    AW: Gesucht: Ausschnitte aus R.SH Frühstücksclub

    Mehr als ein Claim wird hinter dem Spruch schon nicht stecken...:)
     
  21. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: Gesucht: Ausschnitte aus R.SH Frühstücksclub

    Also so schlecht finde ich den Claim jetzt nicht. Man drückt damit die Verbundenheit zum Bundesland aus. Allerdings worin das "mehr" bestehen soll, weiss ich jetzt auch nicht. Wären sie kreativ gewesen, dann hiesse der Claim

    R.SH - Mehr Hits, mehr Abwechslung, Meer, Schleswig-Holstein :D
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen