1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gesucht: einfaches Programm, um Webradiostreams aufzunehmen

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von Redakteur, 30. Dezember 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Redakteur

    Redakteur Benutzer

    Ich weiß nicht, ob das hier in dieses Forum gehört, ansonsten bitte einfach entsprechend verschieben, Ihr Moderatoren. Dankeschön.

    Ich bin auf der Suche nach einem ganz einfachen Computerprogramm, wo ich die URL des aufzunehmenden Internetstreams eingebe oder diesen aus einer Liste auswählee und das Programm dann mitgeschnitten wird. Es soll nicht die Musik herausgefiltert, sondern das laufende Programm mit Wortbeiträgen und allem sonstigem Inhalt aufgenommen werden. Das Ganze am Besten dann noch in deutscher Sprache und als Freeware!

    Kennt da jemand eine einfache Lösung?
    Danke im Voraus!
     
  2. Redakteur gefällt das.
  3. Redakteur

    Redakteur Benutzer

    @ Radio-W7-Newsfeed:
    Habe die Software gerade installiert. Das ist ja ein super Programm. Einfach und unkompliziert, wie mir das gefällt!
    Vielen Dank!
     
  4. drmfanatist

    drmfanatist Benutzer

    Ich kann Phonostar empfehlen. Da bist du nämlich nicht an die Soundkarte gebunden(falls du keine Waveschnittstelle hast) und es kann dazu noch zeitgesteuert aufnehmen. Dazu ist es auch noch sehr komfortabel mit Programmvorschau und so weiter.
     
  5. Atlanta

    Atlanta Benutzer

    Sofern du Windows XP hast, ist dieses Programm genau das Richtige: Es kann über die Soundkarte oder diverse Ein- und Ausgänge aufnehmen und speichert die Aufnahmen stündlich als MP3 in sortierten Ordnern ab:

    http://www.mem-software.bplaced.net/webradio.php
     
  6. Redakteur

    Redakteur Benutzer

    @ Atlanta:
    Ich arbeite mit Windows 7, weshalb ich wohl auf ein anderes Programm zurückgreifen muss. Trotzdem danke für den Tipp!
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen