Gesucht: einfaches Programm, um Webradiostreams aufzunehmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Redakteur

Benutzer
Ich weiß nicht, ob das hier in dieses Forum gehört, ansonsten bitte einfach entsprechend verschieben, Ihr Moderatoren. Dankeschön.

Ich bin auf der Suche nach einem ganz einfachen Computerprogramm, wo ich die URL des aufzunehmenden Internetstreams eingebe oder diesen aus einer Liste auswählee und das Programm dann mitgeschnitten wird. Es soll nicht die Musik herausgefiltert, sondern das laufende Programm mit Wortbeiträgen und allem sonstigem Inhalt aufgenommen werden. Das Ganze am Besten dann noch in deutscher Sprache und als Freeware!

Kennt da jemand eine einfache Lösung?
Danke im Voraus!
 
@ Radio-W7-Newsfeed:
Habe die Software gerade installiert. Das ist ja ein super Programm. Einfach und unkompliziert, wie mir das gefällt!
Vielen Dank!
 
Ich kann Phonostar empfehlen. Da bist du nämlich nicht an die Soundkarte gebunden(falls du keine Waveschnittstelle hast) und es kann dazu noch zeitgesteuert aufnehmen. Dazu ist es auch noch sehr komfortabel mit Programmvorschau und so weiter.
 
@ Atlanta:
Ich arbeite mit Windows 7, weshalb ich wohl auf ein anderes Programm zurückgreifen muss. Trotzdem danke für den Tipp!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben