1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gesucht: Kinderserie von 1980 mit Hund

Dieses Thema im Forum "Auszeit" wurde erstellt von LIVE, 30. März 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LIVE

    LIVE Benutzer

    Hallo,

    meine Erinnerung ist sehr undeutlich, aber ich weiß, dass ich die (Mini)-Serie gut fand. Wie sie heißt (und gerne mehr) wüßte ich gern.

    Ich meine, es war ein Dreiteiler, meine das lief im ZDF. Französische Produktion (?). Müsste im Frühjahr, Sommer 1980 gelaufen sein, ehe ich im Spätsommer auf dem Jahrmarkt einen Plüschhund gewann, den ich in Anlehnung an einen Hund der Serie "Kapi" nannte. Keine Garantie für Korrektheit oder gar richtige Schreibweise - konnte ja noch nichtmal schreiben, geschweige denn Französisch.

    Ich glaube, es kamen drei Hunde vor und die Sache war irgendwie ausreißermäßig. Einer oder mehrere Jungs rissen aus (waren mit Hund unterwegs).

    Ist das je wieder gelaufen?

    Warum fand ich das wohl toll - nur an den Hunden lag das sicher auch nicht.

    Grüße LIVE
     
  2. LIVE

    LIVE Benutzer

    Bei allem anderen bleibe ich, das Jahr könnte aber außer 1980 auch 1984 gewesen sein ...
     
  3. BlueKO

    BlueKO Benutzer

    Könnte "Heimatlos" gemeint sein? In der Romanvorlage gibt es wohl einen Hund namens Capi.
    Deutsche DVD gibt es natürlich nicht, aber vielleicht hilft Googles Bildersuche auf die Sprünge.
     
  4. BlueKO

    BlueKO Benutzer

    Sachen gibts. An die Serie selbst kann ich mich überhaupt nicht erinnern, sehr wohl aber an die Titelmelodie, die bei uns nur instrumental verwendet wurde und die ich seinerzeit vom Fernseher aus auf Kassette aufgenommen habe.
     
  5. LIVE

    LIVE Benutzer

    Hallo, diese Titelmelosie sagt mir für sich nichts, aber Alles in Allem glaube ich schon, dass das DIE Serie ist. Sollte mal wieder laufen.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen