1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gesucht: Narhallamarsch

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Heinzgen, 10. November 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Heinzgen

    Heinzgen Benutzer

    Liebe Gemeinde,

    kann mir jemand einen Tip geben, wo ich eine gute (soll heißen: nicht auf der Heimorgel erstellte) und legale Version des Narhallamarsches finde? Eitjuhns hat den nur als Medley und als Opener für einen Otto-Sketch. :(

    P.S.: Wie Ihr Euch sicherlich denken könnt, ist das ein wenig eilbedürftig... ;)
     
  2. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: Gesucht: Narhallamarsch

    Hier zum Beispiel. Schneller kann ich nicht... :(


    Gruß TSD
     
  3. KMT-E

    KMT-E Benutzer

  4. Heinzgen

    Heinzgen Benutzer

    AW: Gesucht: Narhallamarsch

    Danke für die Antworten, aber...

    Ich suche die richtig schmissige, vollorchestrierte Version, die Otto auf seinem Album auch verwendet hat - oder zumindest eine ähnliche. Die von Euch verlinkten sind zudem nicht DER Narhallamarsch, den ich suche, sondern die Määnzer Version.
     
  5. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: Gesucht: Narhallamarsch

    [​IMG]
     
  6. Radiokult

    Radiokult Benutzer

  7. OnkelOtto

    OnkelOtto Benutzer

    AW: Gesucht: Narhallamarsch

    Horschema, Heinzgen! Helau!
    Als aldä Meenzer muss isch misch degesche verwahrn, des es vumm Narhallamarsch e "Määnzer Version" gebbe däht! De Narhallamarsch in de Meenzer Version is die äänzisch rischdische. Die Annern kannsde in die Bütt klobbe!!
    Tusch!!!
     
  8. Format C:

    Format C: Benutzer

    AW: Gesucht: Narhallamarsch

    Der Marsch wird übrigens auch gern mal mit 2,.. pardon: mit 3 r geschrieben. Vielleicht hilft auch das bei der Suche.

    Karnevalsfreie Grüße,
    FC
     
  9. OnkelOtto

    OnkelOtto Benutzer

    AW: Gesucht: Narhallamarsch

    @Format C: Habe eben mal bei Wikipedia gespickt, warum der Marsch offiziell nur ein "r" hat:

    Der Name Narhallamarsch geht auf ein Wortspiel zurück, in welchem die Wörter "Narr" und "Walhalla" zu Narhalla zusammengezogen wurden. Narhalla wurde, weil auch Walhalla nur mit einem "L" geschrieben wurde, ebenfalls nur mit einem "R" geschrieben.

    Aha!
     
  10. Format C:

    Format C: Benutzer

    AW: Gesucht: Narhallamarsch

    Da schau an. Das hat sich leider noch nicht in alle Schallarchive rumgesprochen, wie ich unlängst feststellen musste, als ich wie blöde suchte und schließlich mit 3 r fündig wurde....

    RRRRR,
    FC
     
  11. BlueKO

    BlueKO Benutzer

    AW: Gesucht: Narhallamarsch

    Heinzgen meinte wohl eine Version in der es noch viel mehr volltönendes Blechgeschepper gibt. Die verlinkten Versionen sind wirklich ein wenig schwach auf der Brust und lassen keine rechte Freude aufkommen.
     
  12. count down

    count down Benutzer

    AW: Gesucht: Narhallamarsch

    Die Version, bei der es richtig scheppert, ist die vom Orchester Lothar Nakat. Die nehme ich jedenfalls immer bei Bedarf.
    Helau!
     
  13. Heinzgen

    Heinzgen Benutzer

    AW: Gesucht: Narhallamarsch

    Genau so isses! Zudem (@ Onkel Otto) schien mir die Version, die man als "Mainzer N." findet, anhand der Tonbeispiele ein anderes Stück zu sein.

    Ich habe schließlich die Otto-Version von meiner alten Vinylplatte genommen und das kurze Stück einmal geloopt. Ging auch... :)

    Danke an alle Helfenden!
     
  14. OnkelOtto

    OnkelOtto Benutzer

    AW: Gesucht: Narhallamarsch

    Ja, aber... äh, die Mainzer Version ist doch die mit schepperndsten Geschepper, das jemals gescheppert hat. :D
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen