1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gewagteste Majorpromotion?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Leon, 12. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Leon

    Leon Benutzer

    Vergesst das geheimnisvolle Geräusch...Wort, den 10.000 Euro Anruf. Was rockt richtig, wie sind Eure Erfahrungen? Welche Major Promotion hat bisher nicht nur Calls sondern auch Aufsehen gebracht?
     
  2. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: Gewagteste Majorpromotion???

    ? ? ?

    :confused: TSD
     
  3. Lt.Cmdr.Lee

    Lt.Cmdr.Lee Benutzer

    AW: Gewagteste Majorpromotion?

    da will wohl einer ideen sammeln...*grins*
     
  4. icke2

    icke2 Benutzer

    AW: Gewagteste Majorpromotion?

    aber mit Ansage ;)
     
  5. Steinberg

    Steinberg Benutzer

    AW: Gewagteste Majorpromotion?

    Big FM - wer ist der Vater von Carmens ungeborenen Baby.
    Ruf an melde dich mit: "Joh, ich bins und klopf mir einen auf Big FM" und du gewinnst den Jackpot (incl. monatl. Vaterschaftsraten). Nähere Informationen und die 3D Ultraschall Bilder live von der Big FM Uterus-Cam auf unserer Homepage. "Carmen sucht den Rabenvater" - nur noch bis zur Entbindung... natürlich live in der Morningshow!
    Darauf gönnt sich der lustige Hans erstmal nen Tässchen Fruchtwasser! Prost Mahlzeit allerseits.
     
  6. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: Gewagteste Majorpromotion?

    Die einzige sog. "Major Promotion" die ich richtig gut fand, war "Ich hör doch kein Fritz" beim RBB (damals noch ORB/SFB)-Jugendradio.
    Es war quasi eine Persiflage auf die MA_Aktionen der anderen Berliner Radios, wo man nachweisen musste, daß man möglichst lange die entsprechende Station eingeschaltet hatte.
    Bei fritz dagegen musste man wissen, was bei den anderen Sendern lief und gar nichts über das Fritz-Programm!
     
  7. BlueScorpio1963

    BlueScorpio1963 Benutzer

    AW: Gewagteste Majorpromotion?

    In einem hr-Regionalprogramm ist zu Ostern 2004 ein Reporter im Osterhasenkostüm losgezogen und mußte Ostereier suchen, die Hörer bei sich im Garten versteckt hatten. Die Suche wurde live übertragen. Die örtlichen Zeitungen haben ausführlich und mit Fotos darüber berichtet.
     
  8. Dannyboy

    Dannyboy Benutzer

    AW: Gewagteste Majorpromotion?

    dumpfbacken-trash
     
  9. Keek

    Keek Benutzer

    AW: Gewagteste Majorpromotion?

    Nein Dannyboy,

    ich muss sagen, das ist wirklich die geilste Aktion von der ich jemals gehört habe. Wahnsinn...Hasenkostüm und dann Eier suchen, da fällt mir vor Begeisterung glatt ein Ei aus der Hose, um mal im Bild zu bleiben. Vor allem ist das ja auch eine klassische Majorpromotion...
     
  10. der beobachter

    der beobachter Benutzer

    AW: Gewagteste Majorpromotion?

    Klar, Keek! Ostern beginnt ja praktisch einen Tag direkt nach Silvester, da kannste schon ganz schön lang meitscha promoten! Mit steigenden Gewichts- und Güteklassen.

    Die dicksten Eier aus Deinem Vorgarten - ha errr irrrgendwas! Du bist der Hase, Du weißt von nichts!
     
  11. Lt.Cmdr.Lee

    Lt.Cmdr.Lee Benutzer

    AW: Gewagteste Majorpromotion?

    das ist dann also der häsische rundfunk.:D
     
  12. radiokrähe

    radiokrähe Gesperrter Benutzer

    AW: Gewagteste Majorpromotion?

    Na dann schaut mal bei NRJ Stuttgart vorbei...

    Die haben heute morgen einfach mal entschieden, ein Auto zu verlosen.
    In nur 24 Stunden.

    Haben onAir einfach in der eigenen Gewinnspielabteilung angerufen und gefragt, was sie noch so verlosen könnten...ohne Geräuscheraten, Weggepiepte Worte oder ähnliches... Ich fands einfach nur geil :)
     
  13. Steinberg

    Steinberg Benutzer

    AW: Gewagteste Majorpromotion?

    Und zack - haben die doch tatsächlich noch in ner Ecke nen Auto rumstehen gehabt. Zufälle gibt's. Einfach nur geil.

    @keek
    ich erinnere mich dunkel an einen Fussballer, der doch mal verzweifelt Eier brauchte. Vielleicht holst du den mal in deinen Garten.
     
  14. der beobachter

    der beobachter Benutzer

    AW: Gewagteste Majorpromotion?

    So ist das eben, Steinberg, bei NRJ ist die interne Kommunikation derart miserabel, dass die in der "Gewinnspielabteilung" - ja, so etwas haben die - mit der Redaktion/Moderation gar nicht sprechen. Da kommt ein Gewinnspielanfrageanruf wie aus heiterem Himmel. Ganz erheitert ob des gänzlich unerwarteten Anrufs sagen die spontan "ja". So sind die bei NRJ. Lassen sich einfach überrumpeln und ziehen dem Head of Gewinnspiel jetzt die Karre unterm Arsch weg, um ihr Versprechen halten zu können. Toll. Und so echt.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen