Gewinnspiele im Radio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Radio-Gewinnspiele

Generell ist die Frage schon genauso bescheuert wie die Spiele landauf landab,
Ich rate: Weghören!

Noch'n Quiz:
Woran erkennt man einen TOM2000-Thread:
Natürlich an der naiv, dilletantischen Eingangsfrage :)

Schönes Wochenende
 
AW: Radio-Gewinnspiele

lesen kannst du anscheinend auch nicht.
sonst wüsstest du, wer den thread aufgemacht hat.
 
AW: Radio-Gewinnspiele

Tom2000 schrieb:
jaja, in der "blauen stunde" bei radio luxemburg musste das rateteam innerhalb eines titels die antwort herausfinden...sonst gab es einen (blauen) hundert mark schein.

Das war damals wirklich sensationell, denn es gab kein Internet, es konnte nicht einfach gegoogelt werden. Da musste noch ganz klassisch mit Telefon und eigenem Archiv recherchiert werden.

Wo wir schon beim guten alten Radio Luxemburg sind: kennt jemand von Euch noch "Radioskat". Da haben der Moderator, ein Studiogast und ein Hörer am Televon miteinander Skat gespielt. Ich habe allerdings keine Ahnung, wie das funktioniert hat. Ich fand es damals großartig!
 
AW: Radio-Gewinnspiele

Also peinlich ist zurzeit bei Radio Regenbogen "Mikes 10.000€ Urlaubskoffer".
Was ich mich frag, ob da überhaupt schon jemand gewonnen hat?
 
AW: Radio-Gewinnspiele

Unser Lokaldudler nutzte ne ganze Zeit lang ein peinliches Pfurz-Geräuschspiel als zweistündigen Lückenfüller. Da wurde von so einem angehenden Radiopraktikanten irgendein Geräusch aufgenommen und den Hörern X-mal vorgekaut. Diese sollten versuchen zu erraten, was es ist. Es konnt schon passieren, dass sich das Geräusch über die ganze Wochen hinweg durch zog. Als Gewinn winkte aber oft nur ein Regenschirm mit dem Senderlogo. Immerhin diente als Telefonnummer keine mit 0137...
 
AW: Radio-Gewinnspiele

Glückstrteffer auf Brf2 es wird ein Wort bekannt gegeben und dann müssen die hörer das gesuchte lied zu diesem Wort sinegn, wer es gefunden hat erhält den jackpot
 
AW: Radio-Gewinnspiele

jaja, "rtl musiktresor" hiess das bei radio luxemburg...deiner beschreibung zufolge die exakte kopie (ein wort als aufhänger, vorsingen) davon.
 
AW: Radio-Gewinnspiele

Hallole,

Zu Anfangszeiten gabs auf Radio RT4 das "Hunderter-Spiel", in dem die Hörer Virutelle Karten beim Moderator aufdecken mussten, und zwar die Ziffern zur Frequenz 103,4. Wer das "Komma" verwischt hat, hat verloren, wer die Zahlen alle hatte, hat gewonnen. Aber an der Glaubwürdigkeit des Spieles ist zu zweifeln, weil niemand sah, was der Moderator aufgedeckt hat.

Die Antenne Nussknacker-Show mit Magnus Dühring fand ich absolut Klasse.
Zur gleichen Sendezeit, nur auf SDR 3 kam "Dr. Music", auch gute Gewinnspielshow.
Ähnlich war der Stadtradio Super-Cup mit Tomas Ranft.

Ansonsten die alseits beliebten "Ja-Nein", "Wortkette" etc.

Was auch spaßig war, die Games bei Sunshine-Life "Flashlight", wie "Check the Questionmark", oder "Check the Intro".

Ich selbst spiele mit den Hörern "Cover und Original", wo einer von beiden Titeln gespielt wird, und der andere zu eraten ist, den ich dann mindestens auch anspiele.

Grüßle AFu
 
AW: Radio-Gewinnspiele

Was sind für euch die besten und die nervigsten schlechtesten Gewinnspiele????

Also diese Geräusche kann ich nicht mehr hören und jetzt ist auch wieder dem Laven sein verrücktes Geräusch zurück. Genau wie wenn die moderatoren Leute anrufen und die mit nem besonderen satz abheben müssen ist doch nervend oder??
 
Ich finde, dass sich die Gewinnspiele bei den privaten Radiosendern sehr ähneln. Z.Bsp. "Das geheimnisvolle Geräusch" - "Das Geräusch Rätsel"...
Manchmal übernehmen Radiosender auch Gewinnspiele unter einem anderen Namen: Hit Zeppelin (bei FFH)- Glückscode-Knacker (auch bei FFH).
Bei diesen Gewinnspielen musste man immer einen 5 oder 6 stelligen Code erraten. Kennt ihr auch solche Wiederholungen? Wo?:confused:
 
AW: Gewinnspiele im Radio

Der "Pate" läuft doch auch überall.

Auch die Sinnlostelefonplagiate (kleiner Nils etc.) werden überall übernommen. Ist auch viel einfacher, als auf neue Einfälle zu kommen.
 
AW: Gewinnspiele im Radio

Die Gewinnspiele in der heutigen Radiolandschaft sind im meinem Augen nur einfallslose Geldabzocke. Das beste Beispiel. War auf R:SH das nervende Carsten Köhte´s Schleswig-Holstein Wort. Den ganzen Tag hatten die Moderatoren nicht´s besseres zu tun als uns Radiohörern mit dem Spiel gehörig auf die Nerven zu gehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben