Gewinnspiele?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

derPENGUIN

Benutzer
Moin,
ich haette mal ne Frage an die groesseren und am Markt positionierten Webradios...
Wie haltet ihr es mit Gewinnspielen? Der Durchschnittshoerer ist ja i.d.R. vom Formatradio damit gesaettigt, zudem fehlen dem Websender meist die Preisgelder. Dennoch scheinen ja die Spiele eine akzeptable Methode der Hoererbindung zu sein. Also, wie sieht es mit den Erfahrungen im Webradiomarkt aus?
Ich brauch keine Ideen fuer einzelne Spiele, die hab ich selber. Mich interessiert eher, welche Erfahrungen ihr mit der Akzeptanz derartiger Aktionen gemacht habt. Im speziellen Fall (und Anlass meiner Frage) ging es bei uns um eine Aktion in Partnerschaft mit noch paar Sendern, wobei als Hauptgewinn ne Spanienreise anstand, also, schon was tolles. Trotzdem konnten wir, auch mit passablem Promotionaufwand, keine Resonanz erzeugen. Sind die Hoerer uebersaettigt? Ist der Webradiomarkt ungeeignet? Oder haben wir falsch kommuniziert? (ok, das koennt ihr nicht beantworten, aber vllt habt ihr ja n Tip, wie man so ne Aktion promotet, jingles, Banner und Live-moderation zum Thema haben jedenfalls nicht gereicht)

LG, peng
 
AW: Gewinnspiele?

Wir haben in Abständen immer wieder Gewinnspiele.
So werden immer wieder Gutscheine für Klamotten, Tassen etc vergeben, aber auch DVDs, Webcams, auch eine Reise nach Paris war dabei.
Resonsanz war, das die sogenannten Stammhörer mitspielten.
Auf dieser Plattform haben wir zwar für Abwechslung gesorgt aber neue Hörer hat es nicht gebracht.

Was mir negativ dabei aufgefallen ist, die Hörer haben sich bis auf eine Handvoll ausgenommen, nicht einmal bedankt.
Die greifen die Preise ab...das wars.

Neue Hörer gewinnst Du so nicht und wenn welche kommen geiern sie blos nach einen Preis...und tschüß.
1% bleibt vielleicht etwas länger.
 
AW: Gewinnspiele?

Mario: Du meinst aber nicht die Sergej Riemannsche Busfahrt ins Disneyland Paris bei SoundOne? ;)
Die hab ganz nebenbei ich gewonnen, weil sonst keiner mitgespielt hat.

Gewinnspiel ist ein heikles Thema. Entweder es fehlen die Zuhörer oder es fehlen die richtigen Preise. Einen Mittelweg zu finden/zu schaffen ist nicht einfach.
 
AW: Gewinnspiele?

Also wir machen regelmäßig ein Interaktives Quiz für ca. 150 STammhörer. Da machen diei Leute mit, aber neue Hörer bekommen dadurch nicht.

Neue Hörer haben wir durch Zeitungswerbung bekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben