GEZ-Diskussion in der BILD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: GEZ-Diskussion in der BILD

Auch die KEF hatte, anders als in der "Bild" behauptet, keine Beanstandungen bei der jährlichen Überprüfung.

Dies ist laut letztem KEF-Bericht falsch und wenn der SWR das so behauptet haben sollte, ... nun gut...

Beim bloßen Überfliegen des umfangreichen Dokumentes (ich habe es nicht komplett gelesen) finden sich schon zahlreiche konkret formulierte Beanstandungen.
 
AW: GEZ-Diskussion in der BILD

Die Konzentration auf Discounter-Produkte allein ist volkswirtschaftlich fragwürdig. Mit dem Kauf der Markenware unterstützt Du (Wuffi) ja nicht nur Kommerz-TV-Rotz. ;)

Volkswirtschaftlich magst Du Recht haben. Betriebswirtschaftlich gedacht - und ich bezeichne "Wuffi" nun als privaten 1-Mann-Betrieb - handelt "Wuffi" natürlich kaufmännisch völlig korrekt :)

Sie (über 55jährige) haben keine schlechtere Kaufkraft, im Gegenteil, aber sie lassen sich nicht so leicht durch Werbung in ihren Kaufentscheidungen beeinflussen wie jüngere.

Wie gern würde ich das glauben: Der an Lebenserfahrung reiche, weise Senior, der den Anbiederungen der Werbeindustrie schmunzelnd widersteht und alle Manipulationsversuche sofort durchschaut :)
In Wahrheit ist es vielmehr nur so, dass die Kaufgewohnheiten vieler älterer Konsumenten bereits so festgefahren sind, dass sie Produkte nicht mehr wechseln wollen. Zumindest legt die Konsumentenforschung dies nah. ;)
 
AW: GEZ-Diskussion in der BILD

Da hat die "Bild" ja heute ordentlich Stimmung gegen die GEZ gemacht auf ihrer Titelseite!

Offensiv ging man heute bei SWR3 damit um und stellte sich den Aussagen, bzw. Boudgoust erklärte die tatsächlichen Ausgaben und Verteilung der GEZ-Gebühren.

Das war keine eigenständige Nummer von SWR 3, sondern lief als BmE auch woanders; erst vorhin auf MDR Info gehört.

Interessant ist, wie Boudgoust die „Bild“ da frontal anging. Seit 5.45 Uhr wird jetzt zurückgeschossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben