Gibt es eigentliche gute Radio-Zeitschriften?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DS

Benutzer
Beim Blick ins Zeitschriften-Regal in der Buchhandlung, musste ich feststellen, dass es nicht wirklich Magazine über Radio(-machen) gibt. (Zumindest hier in Jena)

ODER DOCH?
 
AW: Gibt es eigentliche gute Radio-Zeitschriften?

DS schrieb:
Beim Blick ins Zeitschriften-Regal in der Buchhandlung, musste ich feststellen, dass es nicht wirklich Magazine über Radio(-machen) gibt. (Zumindest hier in Jena)ODER DOCH?
Magazine für Radiomacher? Ist denn diese Zielgruppe groß genug, dass sich dafür einige gedruckte Magazine lohnen würden (abgesehen vom NDR-Mitarbeitermagazin :D ).

Was Medienmagazine angeht: Da gibt es im Internet einige Angebote ( www.radioszene.de , www.dwdl.de , www.kress.de , www.digitv.de ).

Und das Radioprogramm? Die TV-Zeitschriften Hörzu und TV Hören und Sehen haben täglich eine Doppelseite Radioprogramm; die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten haben eigene Programmmagazine, die allerdings teilweise kostenpflichtig sind. Und dann gibt es noch eine ganz ausführliche Radio-Programmzeitschrift: das Dampf-Radio!

Es kommt nur darauf an, was Du eigentlich suchst ;)
 
AW: Gibt es eigentliche gute Radio-Zeitschriften?

@DS: Vielleicht meinst Du ja Magazine wie das Radiojournal, cut, oder Broadcast Magazine? Aber bitte selbst googeln, okay?
 
AW: Gibt es eigentliche gute Radio-Zeitschriften?

Ein sehr empfehlenswertes Magazin ist "V.I.S.D.P."
Das ist zwar kein "Nur-Radio" Magazin, ist aber gut gemacht.
Übrigens fällt es durch seine besondere Art über etwas zu berichten auf.
Die Meinungen teilen sich auch (http://www.visdp.de/leserpost.php)
(nein ich wurde nicht von denen bezahlt, das ist wirklich so gut ;) )
 
AW: Gibt es eigentliche gute Radio-Zeitschriften?

freiwild schrieb:
abgesehen vom NDR-Mitarbeitermagazin.

Wie der Name schon sagt, handelt es sich dabei um ein Mitarbeitermagazin, nicht aber um ein Magazin für Radiomacher. Schließlich ist nur ein Bruchteil aller NDR-Mitarbeiter für die Radioprogarmme tätig... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben