1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gibt es eine Art VÖ-Datenbank?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von muted, 17. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. muted

    muted Benutzer

    Hallo!

    Heute mal wieder eine meiner außergewöhnlichen Fragen:

    Gibt es eine Datenbank irgendwo im Netz (nach Möglichkeit eine für die man nicht bezahlen muss), in die man Interpret + Titel eingibt und er einem das dazugehörige Veröffentlichungsdatum ausspuckt?

    Zur Info: Ich habe keine CD, also fällt die CDDB ja eigentlich weg, oder nicht?

    Gruß, muted
     
  2. count down

    count down Benutzer

    guckst du z.B. hier
     
  3. RadioHead

    RadioHead Benutzer

    Hmm......

    Spontan fällt mir da nur amazon ein. Dort wird bei allen CD´s auch das VÖ-Datum genannt.

    Ansonsten gab es mal die "Music Info Disc" (gibt´s die noch?? Teil 1 und 2 hatte ich 1999 und 2000 für 5 DM *glaub* beim Media Markt bekommen, Teil 3 lag im August 2001 der Chip bei, seitdem nichts mehr davon gehört....), in der alle in Deutschland erhältlichen Tonträger gelistet sind. Auch dort wurde das VÖ-Datum angegeben und zwar meist das aktuellste, d.h. wenn eine CD neuaufgelegt wurde, stand dort das Datum der Nachpressung und nicht mehr das vom Original-Release.

    Mehr fällt mir gerade nicht ein. Begrüssen würde ich so eine Datenbank in jedem Fall, vorallem wenn sie auch kleine Indie-Labels berücksichtigt und nicht nur die großen Vertriebe.
     
  4. yeahma

    yeahma Benutzer

  5. count down

    count down Benutzer


Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen