1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gibt es eine Comedy-LP von Hans Herbert Böhrs?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von mcflyradio, 14. August 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mcflyradio

    mcflyradio Benutzer

    Wieder mal so ein Such-Exkurs in die Vergangenheit.

    Es dreht sich um den ehemaligen Bananas-Star Hans Herbert (Böhrs), der sich ja auch gelegentlich als Sänger (z.B. unter dem Pseudonym Schmalz-Harry - Label RCA) versuchte.
    Mitte bis Ende der 80er liefen auf NDR2, vor allem bei Günter Fink und in den Silvesterprogrammen, Comedy-Beiträge von ihm (früher nannte man das dort Jokies). Meistens hat er alle Stimmen selbst gemacht, auch wenn mehrere Personen in den Sketchen auftraten. Da ich bei meinen alten NDR2-Mitschnitten ein leises Vinyl-Knistern hören kann, bin ich voller Hoffnung, dass es da möglicherweise eine LP gab, auf der diese Elemente enthalten waren, z.B. der Fußballtrainer ("Trainer, kann ich den runden Gegenstand noch einmal sehen?) oder der Kamakotzi-Express und der Schrankenwärter.
    Kann jemand der werten Kollegen helfen? Ach ja, der NDR hat im Schallarchiv erwartungsgemäß nix.
    P.S. Hans Herbert ist bei NDR2 übrigens auch als Aushilfsmoderator im Club-Wunschkonzert aufgetreten. Lang ist`s her....
     
  2. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Gibt es eine Comedy-LP von Hans Herbert Böhrs?

    schau mal hier. Schmalz-Harry präsentiert brandalte Hits!

    Titelliste: Seite 1: 01. Der absolute Klopfer! / 02. Ketchup und Curry / 03. Pornoscheibe / 04. DIE REGENTO-STARS: Laila / 05. Onkel Johann / 06. DIE NORDWINDS: Heißer Sand / 07. Mallorca / 08. TEDDY RENO: Wenn die Glocken hell erklingen / 09. Locken-Rudi.
    Seite 2: 01. Locken-Rudi / 02. RODGERS DUO: Das alte Försterhaus / 03. Moped der Cowboys / 04. BRUCE LOW: Es hängt ein Pferdehalfter an der Wand / 05. Gerda Schröder / 07. CHRIS HOWLAND: Blonder Stern / 08. Brandalt / 09. Ich denke oft an Gerda.
     
  3. mcflyradio

    mcflyradio Benutzer

    AW: Gibt es eine Comedy-LP von Hans Herbert Böhrs?

    Hallo Radiokult...
    na, das klingt doch schon mal seeehr interessant. Danke für die Mühe (ausführliche Tracklist)
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen