Gibt es noch echte Radio Promis?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Valley_Headlines

Gesperrter Benutzer
Unter der schier unüberblickbaren Anzahl der Radio Stationen in Deutschland eine Frage: Gibt es noch echte Radio Promis? Personalitys? Leute aus dem Radio die man einfach kennen Muß?
 
AW: Gibt es noch echte Radio Promis?

Volker Vieprecht, Jürgen Jürgens,Henning Vosskamp, Marion Brasch, Steffen Hallaschka,
Tommy Wosch.

für mich ;) ...... Promis

ps: gibt es eigentlich Freddy Dreamer noch? (Schreibweise??)
 
AW: Gibt es noch echte Radio Promis?

Ist nicht eine Definition des 'Promis', dass ein Großteil der Bevölkerung Namen oder Gesicht einigermaßen einordnen kann - sprich - der Promi bekannt ist?

Also sorry, aber auf die meisten hier genannten Namen kommt von mir nur ein äußerst hilfloses Achselzucken. Und das bei überdurchschnittlichem Interesse für's Medium.
 
AW: Gibt es noch echte Radio Promis?

Das wirft die Frage auf, ob man überhaupt noch als promintent GILT, wenn man heute beim Radio arbeitet. In Zeiten austauschbarer Stimmen muß man sich doch zumindest beim Privatradio eher als Dienstleister sehen, und auch bei den Öfis gibt es nur noch wenige echte Helden, deren Name aufhorchen läßt. Die Zeiten der Gottschalks, Jauchs, Rottschalks und Hörigs sind vorbei, leider.
 
AW: Gibt es noch echte Radio Promis?

Im deutschen Radio gibt es meiner Meinung nach keine Promis mehr und das ist wahrscheinlich auch so gewollt. Austauschbare Claimprediger ohne echte Personality sind billig und schnell zu haben. In Zeiten, wo man auch mit Praktikanten Geld verdienen kann, wäre man ja dumm, eine bekannte Persönlichkeit teuer einzukaufen und damit Perlen vor die Säue zu werfen. Andererseits wäre es ebenso dumm, eine Personality heranzuzüchten, deren Marktwert dann steigt, das würde keinem Sender finanziell gefallen. Ob die Werbebrache das letztendlich mitmachen würde, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Ehrlicherweise muß ich zugeben, daß es noch auffällige Moderatoren gibt, die auch etwas zu sagen haben, aber echte Promis sind es von wenigen alten Hasen einmal abgesehen eigentlich nicht, dafür ist der Bekanntheitsgrad zu gering auf die Gesamtbevölkerung betrachtet.
Um wirklich prominent zu werden, müßten ausgefallene Moderatoren flächendeckend über bundesweite Sender zu empfangen sein und von sich reden machen. Im Ausland ist das in vielen Fällen der Fall.
 
AW: Gibt es noch echte Radio Promis?

Beobachter du hast leider total recht!

Vielleicht ist das auch Grund für die Ausgangsfrage in dem Thread! Die Promis sind uns längst ausgegangen!
 
AW: Gibt es noch echte Radio Promis?

Bemühen wir doch mal ein Wörterbuch, um die Bedeutung des Wortes "prominent" zu klären und da zeigt sich:

prominent

[lateinisch]

hervorragend, bedeutend, allgemein bekannt.

Und damit dürfte sich die Frage dann auch fast schon geklärt haben. Denn weit über die jeweiligen Ländergrenzen ist kaum ein Radiomoderator bekannt. Wenn wir hier mal auslassen, das auch Namen wie Rik de Lisle oder Arno Müller doch auch bloß Leuten in der Szene außerhalb deren Frequenzen ein Begriff sind.
Achja - Thomas Bug muss man vielleicht wirklich dazuzählen, zu den Prominenten, aber das schuldet man dann wohl doch eher dem Fernsehen als dem Medium Radio.

Inwiefern diese Leute aber auch "hervorragend" oder gar "bedeutend" im eigentlichen Sinne sind - diese Frage bleibt wohl offen und ist auch sicherlich diskussionswürdig.
 
AW: Gibt es noch echte Radio Promis?

Huldigt den Ludwig!
forengott.gif
 
AW: Gibt es noch echte Radio Promis?

Ersten muß man "dem" huldigen und nicht etwa "den" und zweitens huldige ich niemandem, der mich derart unverschämt diskriminiert. :mad:
 
AW: Gibt es noch echte Radio Promis?

Makeitso schrieb:
..... huldige ich niemandem, der mich derart unverschämt diskriminiert. :mad:


lass mich raten...du bist nicht auf seiner liste?

das ist natürlich ein schwerwiegendes vergehen....welches mit nicht weniger als 23 portionen erbsensuppe im hermetisch abgeriegelten raum geahndet werden sollte!
 
AW: Gibt es noch echte Radio Promis?

Auf das dich die Worte des Zornes verlassen mögen und uns die Vergebung ereile... make it so Makeitso!
scheinheilig.gif
 
AW: Gibt es noch echte Radio Promis?

Echte Promis im Radio...?

da wäre zunächst Herbert Lippenblütler zu nennen, Sascha Schlagmichtot und selbstverständlich Hans-Hubert von Hörmichgern.

Das ist genau so interessant wie die Frage: Warum die gemeine Honigbiene kein Fahrrad fährt.
 
AW: Gibt es noch echte Radio Promis?

welcome schrieb:
Echte Promis im Radio...?

Das ist genau so interessant wie die Frage: Warum die gemeine Honigbiene kein Fahrrad fährt.


...weil der gemeinen honigbiene der daumen zum klingeln am fahrrad fehlt ! gegenfrage: wieviel PS hat die kellertreppe !?!?


mannomann...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben