1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gibt es zu Pfingsten besondere Sendungen?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Lokal-Radio-Fan, 12. Mai 2016.

  1. Lokal-Radio-Fan

    Lokal-Radio-Fan Benutzer

    Wird zu Pfingsten eigentlich bei manchen Sendern wieder etwas spezielles geboten? Wäre schön, wenn ein paar Radiotipps hier aufgeführt werden könnten...
     
  2. FTI

    FTI Benutzer

    Nach Bertolt Brecht: Pfingsten sind die Sondersendungen am geringsten.

    Interessant ist am Samstagabend auf SWR1 BW (18-24 Uhr) jedoch sicher die Übertragung von "Pop und Poesie live in Concert" (findet im Rahmen des SWR-Sommerfestivals auf dem Stuttgarter Schlossplatz statt). Hier gibt's dann auch mal ein Wiederhören mit Matthias Holtmann.
     
    Lokal-Radio-Fan gefällt das.
  3. Lokal-Radio-Fan

    Lokal-Radio-Fan Benutzer

    Cool, das hört sich sehr gut an. Schade das ich am Samstagabend arbeiten muss, sonst hätte ich mal auf dem Schloßplatz vorbeigeschaut. Aber somit werde ich es mir im Radio aufnehmen können.
     
  4. Ammerlaender

    Ammerlaender Benutzer

    Alle Jahre wieder am Pfingstmontag auf Bremen Eins von 10 bis 18 Uhr:

    Die 101 Hörerhits

    Ich gebe zu, in den Vorschlägen keinen Titel gefunden zu haben, dem ich eine Stimme geben würde. - Trotzdem werdeich mir am Sonnabend die Liste bis Platz ab Platz 11 ansehen und den Rest hören.
     
    grün und Lokal-Radio-Fan gefällt das.
  5. 0815xxl

    0815xxl Benutzer

    Bei radioeins (rbb) gibt es am Pfingstmontag sicherlich wieder einen RadioDay (09-21 Uhr), Thema bisher unbekannt. ;o)
     
  6. Maschi

    Maschi Benutzer

    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2016
    Lokal-Radio-Fan gefällt das.
  7. Westerwaldelch

    Westerwaldelch Benutzer

    Bei SWR1 RP kann ich im Programmkalender kein besonderes Feiertagsprogramm erkennen. SWR3 bringt zumindest am Sonntagmorgen von 8 - 12 Uhr eine Feiertagsshow und ab 19:00 Uhr SWR3 Pop and Go ! Auch am Pfingstmontag wird ab 8:00 Uhr eine Feiertagsshow gesendet, die an dem Tag dann auch ab 13:00 Uhr fortgesetzt wird. Was sich genau hinter der SWR3 Feiertagsshow verbirgt weiß ich natürlich auch nicht . Meine Vermutung: Ein ganz normales Programm bekommt nur einen anderen Namen und läuft aufgrund des Feiertages ohne Werbung :rolleyes:

    Radio Schlagerparadies hat scheinbar gefallen daran gefunden, an speziellen Tagen, egal ob Vater-, Mutter, oder Feiertag ein mehrstündiges Wunschprogramm für ganz Deutschland zu senden :thumpsup: Einzige Bedingung, es müssen deutsch gesungene oder instrumentale Titel sein :wow: Pfingstsonntag geht es ab 8:00 Uhr 12 Stunden lang bis 20:00 Uhr mit dem Wunschkarussell auf Sendung :) An Pfingstmontag gibt es beim Schlagerparadies von 12:00 Uhr bis 20:00 Uhr wieder die Rätsel - Rallye wo vermutlich DAB+ Schlagerparadiesradios, CDs von der Starparade oder auch Eintrittskarten für die Schlagernächte zu gewinnen sind :cool:

    Andere Internetseiten wie Radio BOB oder auch Klassik Radio sind derart unübersichtlich, das man überhaupt nichts erkennen kann, ob und was für ein Feiertagsprogramm läuft :thumpsdown:
     
    Lokal-Radio-Fan gefällt das.
  8. Wertham

    Wertham Benutzer

    Laut Auskunft der HR 1 Onlineredaktion wird es folgendes geben:

    Am Pfingstmontag spielen wir mit unseren Hörern "Ein Wort ist fort". Zitate von Prominenten werden angespielt, dabei ist ein Wort weggepiepst, das es zu erraten gilt. Am Mikro werden Susanne Schwarzenberger und nachmittags Klaus Reichert sitzen.
     
  9. Lokal-Radio-Fan

    Lokal-Radio-Fan Benutzer

    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2016
  10. mcap1973

    mcap1973 Benutzer

  11. klav12

    klav12 Benutzer

    Zwei ESC-Specials zum ESC bei Radio Bremen:

    Bremen Vier: Heute von 18-19 live aus Stockholm mit Jens-Uwe Krause und Eggert Peters
    Bremen Eins: Heute von 20-24 Uhr mit Dirk Böhling und Thomas Schönherr

    Hat jetzt nix mit Pfingsten zu tun, ist aber trotzdem schön!
     
    Lokal-Radio-Fan gefällt das.
  12. Berlinerradio

    Berlinerradio Benutzer

    da hier in diesem Forum ja anscheinend einige Schlager-Fans vertreten sind...;)

    Beim Berliner Rundfunk 91.4 laufen derzeit die Wunsch-Hit-Wochen im Mai. Jedes Wochenende kann man sich seine Lieblingssongs wünschen. Zu Pfingsten: Hits aus Deutschland. Freitag ab 10 Uhr geht’s los und dann das ganze lange Pfingst-Wochenende.
     
    Lokal-Radio-Fan gefällt das.
  13. RadioHead

    RadioHead Benutzer

  14. radiobino

    radiobino Benutzer

    Lokal-Radio-Fan gefällt das.
  15. MegaRadioFan

    MegaRadioFan Benutzer

    Aber jetzt gerade nicht, oder ? Nur Tagsüber??? Weil jetzt gerade laufen normale Hits ungemixt.. aber trotzdem unter dem Programmnamen ,,Pfingsten in the mix"...irgendwie seltsam ..
     
  16. StefanZinke

    StefanZinke Benutzer


Diese Seite empfehlen