Gibt es zu Pfingsten besondere Sendungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wird zu Pfingsten eigentlich bei manchen Sendern wieder etwas spezielles geboten? Wäre schön, wenn ein paar Radiotipps hier aufgeführt werden könnten...
 
Nach Bertolt Brecht: Pfingsten sind die Sondersendungen am geringsten.

Interessant ist am Samstagabend auf SWR1 BW (18-24 Uhr) jedoch sicher die Übertragung von "Pop und Poesie live in Concert" (findet im Rahmen des SWR-Sommerfestivals auf dem Stuttgarter Schlossplatz statt). Hier gibt's dann auch mal ein Wiederhören mit Matthias Holtmann.
 
Cool, das hört sich sehr gut an. Schade das ich am Samstagabend arbeiten muss, sonst hätte ich mal auf dem Schloßplatz vorbeigeschaut. Aber somit werde ich es mir im Radio aufnehmen können.
 
Alle Jahre wieder am Pfingstmontag auf Bremen Eins von 10 bis 18 Uhr:

Die 101 Hörerhits

Dirk Böhling präsentiert Ihre Hitparade der "101 Hörerhits". Zur Wahl standen 500 der größten Hits aller Zeiten. Die 101 beliebtesten Songs spielen wir am 16. Mai 2016 ab 10 Uhr als Countdown, bis gegen 18 Uhr dann Platz 1 enthüllt wird. Zu gewinnen gibt es auch wieder tolle Preise. Sie haben gewählt. Die Ergebnisse Platz 101 bis 11 werden am Sonnabend hier veröffentlicht.

Ich gebe zu, in den Vorschlägen keinen Titel gefunden zu haben, dem ich eine Stimme geben würde. - Trotzdem werdeich mir am Sonnabend die Liste bis Platz ab Platz 11 ansehen und den Rest hören.
 
Bei radioeins (rbb) gibt es am Pfingstmontag sicherlich wieder einen RadioDay (09-21 Uhr), Thema bisher unbekannt. ;o)
 
Bei SWR1 RP kann ich im Programmkalender kein besonderes Feiertagsprogramm erkennen. SWR3 bringt zumindest am Sonntagmorgen von 8 - 12 Uhr eine Feiertagsshow und ab 19:00 Uhr SWR3 Pop and Go ! Auch am Pfingstmontag wird ab 8:00 Uhr eine Feiertagsshow gesendet, die an dem Tag dann auch ab 13:00 Uhr fortgesetzt wird. Was sich genau hinter der SWR3 Feiertagsshow verbirgt weiß ich natürlich auch nicht . Meine Vermutung: Ein ganz normales Programm bekommt nur einen anderen Namen und läuft aufgrund des Feiertages ohne Werbung :rolleyes:

Radio Schlagerparadies hat scheinbar gefallen daran gefunden, an speziellen Tagen, egal ob Vater-, Mutter, oder Feiertag ein mehrstündiges Wunschprogramm für ganz Deutschland zu senden :thumbsup: Einzige Bedingung, es müssen deutsch gesungene oder instrumentale Titel sein :wow: Pfingstsonntag geht es ab 8:00 Uhr 12 Stunden lang bis 20:00 Uhr mit dem Wunschkarussell auf Sendung :) An Pfingstmontag gibt es beim Schlagerparadies von 12:00 Uhr bis 20:00 Uhr wieder die Rätsel - Rallye wo vermutlich DAB+ Schlagerparadiesradios, CDs von der Starparade oder auch Eintrittskarten für die Schlagernächte zu gewinnen sind :cool:

Andere Internetseiten wie Radio BOB oder auch Klassik Radio sind derart unübersichtlich, das man überhaupt nichts erkennen kann, ob und was für ein Feiertagsprogramm läuft :thumbsdown:
 
Laut Auskunft der HR 1 Onlineredaktion wird es folgendes geben:

Am Pfingstmontag spielen wir mit unseren Hörern "Ein Wort ist fort". Zitate von Prominenten werden angespielt, dabei ist ein Wort weggepiepst, das es zu erraten gilt. Am Mikro werden Susanne Schwarzenberger und nachmittags Klaus Reichert sitzen.
 
Zwei ESC-Specials zum ESC bei Radio Bremen:

Bremen Vier: Heute von 18-19 live aus Stockholm mit Jens-Uwe Krause und Eggert Peters
Bremen Eins: Heute von 20-24 Uhr mit Dirk Böhling und Thomas Schönherr

Hat jetzt nix mit Pfingsten zu tun, ist aber trotzdem schön!
 
da hier in diesem Forum ja anscheinend einige Schlager-Fans vertreten sind...;)

Beim Berliner Rundfunk 91.4 laufen derzeit die Wunsch-Hit-Wochen im Mai. Jedes Wochenende kann man sich seine Lieblingssongs wünschen. Zu Pfingsten: Hits aus Deutschland. Freitag ab 10 Uhr geht’s los und dann das ganze lange Pfingst-Wochenende.
 
Ich habe auch etwas gefunden:
Bei Hitradio RT.1 dreht DJ Enrico Ostendorf die Plattenteller und mixt einen Hit an den anderen, ineinander übergehend. Sogar persönliche Musikwünsche sind willkommen!
http://www.rt1.de/homepage_artikel,-PFINGSTEN…-IN-THE-MIX-_arid,43070.html

Aber jetzt gerade nicht, oder ? Nur Tagsüber??? Weil jetzt gerade laufen normale Hits ungemixt.. aber trotzdem unter dem Programmnamen ,,Pfingsten in the mix"...irgendwie seltsam ..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben