1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gibts die Elmi-Show dann noch?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Heidi, 29. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Heidi

    Heidi Benutzer

    07:49
    bdt bdt0059 4 vm 121 dpa 0089

    Spanien/Wetter/Unwetter/
    »Weiterer Toter durch Tropensturm «Delta» auf den Kanaren =

    Las Palmas (dpa) - Der Tropensturm «Delta» hat auf den Kanarischen
    Inseln ein weiteres Menschenleben gefordert. Auf Fuerteventura starb
    ein 63-Jähriger, der vom Dach seines Hauses stürzte, als er dieses
    reparierte. Wie die Behörden am Dienstag weiter mitteilten, sind fast
    300 000 Haushalte auf dem Archipel ohne Strom und Telefon. Vielerorts
    brach auch das Mobilfunknetz zusammen. Die Menschen wurden
    aufgerufen, möglichst nicht zur Arbeit zu gehen und ihre Häuser nicht
    zu verlassen. Die Sturmböen erreichten Geschwindigkeiten von 120
    Kilometern in der Stunde.

    Bereits am Montag waren mindestens sechs Flüchtlinge aus Afrika
    ums Leben gekommen, die wegen des Unwetters rund 400 Kilometer vor
    den Kanaren mit ihrem Boot kenterten. Zwölf weitere werden noch
    vermisst. 32 der Insassen überlebten und wurden mit einem
    Rettungsschiff und einem Hubschrauber geborgen.
    dpa jv xx bj

    290748 Nov 05


    Gestern hat er sich in seinem Häuschen auf Lanzarote noch lustig gemacht über das Schneechaos im Münsterland, heute fragen wir uns alle besorgt: Sendet Elmi heute, oder ist er schon weggeflogen. Steht das Ferienhaus und sein Studio noch?
     
  2. Saint2000

    Saint2000 Gesperrter Benutzer

    AW: Gibts die Elmi-Show dann noch?

    also auf der homepage von radio regenbogen steht nix ... und die sollten es ja wissen ...
     
  3. Heidi

    Heidi Benutzer

    AW: Gibts die Elmi-Show dann noch?

    Und dann schreiben die das natürlich gleich da rein: Jau, wir geben zu, Elmi behauptet zwar immer, "ich bin heute morgen ins Funkhaus gekommen", aber er sitzt ziemlich bequem in seinem Ferienhaus auf Lanzarote und genießt seinen Lebensabend während wir hier die Hörer verschaukeln und die Standleitung für die perfekte Illusion sorgt.
     
  4. Saint2000

    Saint2000 Gesperrter Benutzer

    AW: Gibts die Elmi-Show dann noch?

    nein, aber wenn sein haus zerstört wurden wäre, und er gleich mit, dann würden die das nicht verheimlichen sondern ne pressemitteilung raushaun, die dann auch auf der homepage stehen würde, davon gehe ich aus!

    das die zugeben elmi sendet aus lanzerote, wenn das denn so ist, habe ich nie behauptet ...
     
  5. Heidi

    Heidi Benutzer

    AW: Gibts die Elmi-Show dann noch?

    Wie, Du zweifelst daran, dass er auf Lanzarote sitzt?
     
  6. Schnorrer

    Schnorrer Benutzer

    AW: Gibts die Elmi-Show dann noch?

    Soweit ich weiß sendet Elmi nicht immer von Lanzarote. Er hat ja noch ein Haus in Baden-Baden und als leidenschaftlicher Ski- und Snowboardfahrer ist er im Winter oft in Deutschland....
    Von BAD ist er in einer Stunde in MA, das geht dann schon....oder er hat noch sein Musiktaxi im Keller stehen....
     
  7. Heidi

    Heidi Benutzer

    AW: Gibts die Elmi-Show dann noch?

    Naja, wie auch immer, in einer Stunde wissen wir mehr...
     
  8. Saint2000

    Saint2000 Gesperrter Benutzer

    AW: Gibts die Elmi-Show dann noch?

    ich kann grad kein regenbogen hören ... wissen wir denn mehr?
     
  9. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: Gibts die Elmi-Show dann noch?

    War er nun auf Sendung oder nicht? Konnte keiner mal reinhören und der vertrauten Stimme lauschen?
     
  10. Fischer's Fritz

    Fischer's Fritz Benutzer

    AW: Gibts die Elmi-Show dann noch?

    Elmi war auf Sendung...
     
  11. isiman

    isiman Benutzer

    AW: Gibts die Elmi-Show dann noch?

    Er sendet auf jeden Fall immer "von hier" - egal ob Sinzheim oder Lanzarote, denn er hat in beiden Häusern ein Studio, wobei er zu Rocklandzeiten von der Sendung aus dem "Wäschepuff" sprach, da das "provisorische" Studio der Finka in einem ehemaligen Kleiderschrank eingebaut war.
    elmi_lanzarote_studio_04.jpg Der "Wäschepuff"
    Der Kleiderschrank (sofern er noch existiert) hat zwar vielleicht etwas gewackelt, aber ich denke, dass er kein Holzhaus nach amerikanischer Bauart, sondern eher ein massives Haus besitzt (soweit Detailaufnahmen diesen Schluss zulassen) und die fliegen seltener weg - von einem (stärkeren) Erdbeben war ja denke ich nicht auch noch die Rede!?! ;)

    ISI

    P.S. Am 08.12. (d.h. am Todestag vom John Lennon) moderiert Elmi abends von 19:00 bis 21:00 eine Sondersendung, sofern ihm der Himmel nicht auf den Kopf gefallen ist! :p
     
    stefan kramerowski gefällt das.
  12. Ottokar

    Ottokar Benutzer

    AW: Gibts die Elmi-Show dann noch?

    Die machen das mit der Standtleitung bei RR schon gut:) Man bekommt wirklich den Eindruck, als wäre Elmi immer in Mannheim. Über die Studiucam sieht man aber immer nur Mimi...
    Ich hab ihn mal angeschrieben anfang diesen Jahres um ihn um einen seiner O-Töne zu bitten, da hat er nur zurück geschrieben, dass dieser auf dem PC in Mannheimlagert und er in Bade-bade wäre... :)
     
  13. wiruss

    wiruss Gesperrter Benutzer

    AW: Gibts die Elmi-Show dann noch?

    ich höre die show leider zu wenig, aber wer weiss das: macht elmi z.b. verkehr von seinem privatstudio aus? wie funktionieren live-talks mit mimi (oder gibts die nicht mehr?)? spielt er geräusche über knopfdruck selbst ein oder macht das auch mimi? vielleicht weiss ja jemand als insider noch ein bisschen mehr und erzählt... dass man radio per standleitung machen kann ist mir schon klar, aber elmi macht es anscheinend sehr professionell, da kann man OTTOKAR nur recht geben
     
  14. isiman

    isiman Benutzer

    AW: Gibts die Elmi-Show dann noch?

    Zu Rocklandzeiten gab es jedenfalls mehr (gefühlte) Pannen. Meist hat er ja auch erzählt, wenn er wieder auf die Insel oder zurück flog und einmal war er 1-2 Tage ohne telefonische Anbindung, denn die Spanier hatten ihm die Leitung gekappt, während er in Deutschland weilte - da konnte man ihn aber über die "Spanokels" (Zitat Elmi!) fluchen und schimpfen hören... ;)
    Sofern man die Dialoge mal mit Kopfhörer verfolgt, hat man teilweise ein leichtes Echo mit drin, wobei ich mir nicht 100%ig sicher bin, dass Elmi dann von der Insel sendet. Meist ist es ja live, aber wenn Mimi den Verkehr und das Wetter liest, kann man davon ausgehen, dass die Sendung vorproduziert ist.
    Die Jingles und Don Schächter bedient(e) / performt(e) er (zumindest früher) live, wo dann ab und an mal was danebenging, worüber er sich dann meist selbst am Meisten aufregt(e). Vielleicht hat er jetzt `ne bessere Jinglemaschine? Der X-Fader in Sinzheim dürfte vermutlich immer noch kratzen, wenn er ihn länger nicht benutzt hat. :p
    @Ottokar: Sofern dein O-Ton bereits etwas älter als Mitte des Jahres ist, könntest Du diesen ggf. auch Online finden. Guck doch mal bei http://www.elmisounds.de vorbei. ;)
     
  15. isiman

    isiman Benutzer

    AW: Gibts die Elmi-Show dann noch?

    @Heidi: Wie man auf http://213.133.100.150/rundfunkwiki.de/index.php/Elmar_Hörig lesen kann ist Elmi Baujahr 1949 d.h. er kann noch nicht 63 Jahre alt sein. ;)

    ISI
     
  16. wiruss

    wiruss Gesperrter Benutzer

    AW: Gibts die Elmi-Show dann noch?

    danke für die ausführungen, isiman
     
  17. Heidi

    Heidi Benutzer

    AW: Gibts die Elmi-Show dann noch?

    Oh, dass wußte ich, ich hatte auch nicht befürchtet, dass er es war, der da vom Dach geweht wurde. Ich hatte nur angenommen, wenn es einen so heftigen Stromausfall gab, dass eventuell auch sein "Schrankstudio" nicht laufen könnte (übrigens ISI: Danke für das Bild).:)
     
  18. isiman

    isiman Benutzer

    AW: Gibts die Elmi-Show dann noch?

    Gerne! Hatte ich noch rechtzeitig von der RR-Seite gerettet... ;)
    Vielleicht hat er ja ein schallgedämmtes Notstromaggregat im Keller? :cool:

    ISI
     
  19. isiman

    isiman Benutzer

    Elmi-Show: John Lennon-Spezial morgen Abend

    Zur Erinnerung... ;)
    Auf der Regenbogen-Webseite gibt´s inzwischen auch einen Hinweis unter Programm:
    20051201_lennon_kl.jpg
    John Lennon-Spezial am Donnerstag
    Vor 25 Jahren, am 8. Dezember 1980, wurde einer der größten Musiker aller Zeiten in New York erschossen: John Lennon. Elmar Hörig schaut zurück auf das Leben und die Songs von John Lennon. Das John Lennon-Special bei Radio Regenbogen, am kommenden Donnerstag zum 25. Todestag von John Lennon von 19 bis 21 Uhr.

    ISI
     
  20. isiman

    isiman Benutzer

    AW: Gibts die Elmi-Show dann noch?

    Es gibt Neuigkeiten von und mit ELMI d.h. es wird wieder ein Spezialsendung geben:

    Elmi 'meets' Fritz Rau, den legendären Konzertveranstalter.

    Elmi-Special am Donnerstag 23.02.2006 von 19-21 Uhr bei Radio Regenbogen

    Der akustische Programmhinweis: Den Anhang 3427 betrachten


    ISI
     
  21. isiman

    isiman Benutzer

    AW: Neue Elmi-Show "Die großen Neun"

    Jetzt als offizielle Ankündigung auf http://www.radio-regenbogen.de:
    [​IMG]

    "DIE GROSSEN 9"
    Als ich noch in die Windeln gepupst habe, hat er schon mit den Musikstars dieser Welt gefrühstückt. Fritz Rau ist nicht nur ein begeisterter Musikfan, sondern auch ein Musikmacher. Seiner Zeit weit voraus, organisierte er Musikfestivals, als das noch nicht überall Mode war. Clapton - Hendrix - Stones - Muddy Waters, sie alle waren bei ihm. Ich glaube, er hat sogar Peter Mafay erfunden - bei einer Gartenzwergausstellung. Fritz Rau hat viel zu erzählen, unter anderem in meiner neuen Sendung bei Radio Regenbogen am Donnerstag, den 23 Februar: "DIE GROSSEN 9" (19 bis 21 Uhr)

    ISI

    P.S. Ich hoffe, die Satzzeichen sind richtig ergänzt... ;)
     
  22. Klotzkopf

    Klotzkopf Benutzer

    AW: Gibts die Elmi-Show dann noch?

    Also gibt es eine "neue" einmalige Sendung? :confused:
     
  23. isiman

    isiman Benutzer

    AW: Gibts die Elmi-Show dann noch?

    Beim Werbetrailer hat es sich noch nach einer (weiteren) Sondersendung mit Fritz Rau angehört, aber jetzt vermute ich schon eine Sendereihe (in loser Folge?), wie er damals welche bei Rockland mit Musikern angefangen hatte (Paul Carrack, Carl Carlton and the Songdogs) - zumindest suggeriert mir das der Titel, denn soweit mir bekannt ist, heißt keine von Elmis Katzen 'Fritz Rau'. ;)
    Da bin ich jedenfalls mal gespannt, wer die anderen acht "Großen" sein werden.

    ISI
     
  24. isiman

    isiman Benutzer

    AW: Gibts die Elmi-Show dann noch?

    Hat´s eigentlich jemand gehört? War gestern Abend leider im Keller Geld am scheffeln (Keller stimmt - Geld nicht ;)) und konnte es nicht hören.
    Sofern es evtl. einen Mitschnitt geben sollte, wäre ich interessiert, da meine Quelle dieses Mal leider ein großer Leck hatte... :(

    ISI
     
  25. isiman

    isiman Benutzer

    AW: Die "Grossen 9" mit Jule Neigel

    Bereits am Donnertag (23.03. 19-21 Uhr) gab es die zweite Folge der "Grossen 9" mit Jule (nennt sich jetzt Julia) Neigel, was ich zwar erst erfahren habe, als es vorüber war, aber ein Mitschnitt ist dieses Mal gelungen, den ich sofern ich dieses Wochenende Zeit zum Bearbeiten bekomme, dann evtl. online stellen werde --> werde noch Bescheid geben. ;)

    ISI
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen