Gläserne Studios

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Black Jesus

Benutzer
Hallo zusammen,

inspriert vom "Webcam"-Thread frage ich mich gerade ob es hier Kollegen gibt, die aus einem gläsernen Studio senden. Mir fallen jetzt spontan nur zwei Studios ein: Radio Hamburg und gong FM in Regensburg.

Wie ist das Feeling aus so einem Studio zu senden. "Habt ihr vom Feeling her ein gute Gefühl" oder lenkt euch das ab? Gegenüber von unserem Sender wurde letztens ein Klamottenladen frei und der Gedanke aus diesem Glaskasten zu senden hat mit kurzzeitig etwas aus der Flöte laufen lassen :wow:

Also: Wie isset in echt?
 
AW: Gläserne Studios

Naja von innen ist unseres gar nicht sooo gläsern wie von aussen:wow:

Also Wände haben wir auch. Ins studio sieht man nur von aussen (aber 3. Stock) und vom Gang. von den anderen 2 Seiten sieht man nichts.
Aber unser Chef wird von allen 4 Seiten gesehen :wow:


PS: Ich glaube Sputnik in Halle oder so hat auch ein gläsernes studio!?
 
AW: Gläserne Studios

bigFM gewährt ebenfalls einige Einblicke.

Mir ist allerdings schon der Gedanke an eine Person, die mir beim Moderieren zuschaut, unangenehm. Wofür mache ich schließlich Radio?
 
AW: Gläserne Studios

Ich glaube Sputnik in Halle oder so hat auch ein gläsernes studio!?

Ja, im Parterre, wie in den Webcam- und Galeriebildern auf www.sputnik.de recht gut zu erkennen. Bei hellem Sonnenschein ist durch die Fenster zwar nicht viel zu sehen, aber das dürfte bei anderem Wetter oder abends ganz anders sein.

Sehr schön ist auch das Aquarium des RBB-Inforadios. Es gibt Leute, die davon reden, da mal einen Zettel „Bitte nicht füttern!“ ranzukleben ...
 
AW: Gläserne Studios

Sehr schön ist auch das Aquarium des RBB-Inforadios. Es gibt Leute, die davon reden, da mal einen Zettel „Bitte nicht füttern!“ ranzukleben ...

Ein bißchen was davon hat es, leider... :rolleyes:

An die dauernden "guck-mal-da"-Touris mit Kameras und "Nun-lassen-Sie-doch-mal-das-Kind-vor" hat man sich ja inzwischen gewöhnt. Aber einer unserer Nachtsprecher berichtete kürzlich von Besoffenen, die während der Sendung an die Scheibe wummerten und rumgröhlten. Man hört es sogar im Mitschnitt ganz leise im Hintergrund. Ein anderer hat auch schon mal die Hose runtergelassen...

Naja, das ist ja nächstes Jahr vorbei, dann ist der Neubau im HdR fertig. Allerdings wird der Weg zum Eiscafé Mauritius dadurch etwa dreimal so lang. Wie sich das auf die Programmqualität auswirkt, bleibt abzuwarten... :cool:
 
AW: Gläserne Studios

"Nun-lassen-Sie-doch-mal-das-Kind-vor"
emotlol.gif


Wie schon hier vor zwei Jahren erörtert:
http://www.radioforen.de/showthread.php?t=15214
 
AW: Gläserne Studios

Dann sei hier nochmal eingestellt, wie das aussah, was dann im Mai 2005 als klagend emporragender Mikrofonarm ohne Spinne und mit herabhängendem XLR-Stecker vorgefunden wurde :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben