1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gleiche Nachrichten für bayerische Lokalradios?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von powerade, 19. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. powerade

    powerade Benutzer

    Hallo Zusammen!

    Mir ist schon lange aufgefallen, dass in Bayern (zumindest in dem Bereich, in dem ich unterwegs bin) bei den verschiedensten Lokalsendern immer die gleichen Nachrichten laufen. (z.B. Galaxy, StarFM, Radio IN, Funkhaus Nürnberg, etc.) D.h. es gibt irgentwo eine Produktionsfirma dafür und beliefert damit Sender, die nicht die Möglichkeiten haben, selbst eine Nachrichtensendung zu machen...

    Meine Frage nun:
    Welche "Firma" ist das? Gibts davon ne Internetseite?
    Und, kann man sich dort evtl. sogar solche Nachrichten herunterladen?

    MFG
    powerade
     
  2. K 6

    K 6 Benutzer

    AW: Gleiche Nachrichten für bayerische Lokalradios?

    www.blr.de

    Mahlzeit!
     
  3. powerade

    powerade Benutzer

    AW: Gleiche Nachrichten für bayerische Lokalradios?

    Danke Dir! ...und ebenfalls ein fröhliches "Mahlzeit"! ;)
     
  4. KabelWeb

    KabelWeb Benutzer

    AW: Gleiche Nachrichten für bayerische Lokalradios?

    Wobei die Nachrichten für das Nürnberger starfm meines Wissens die Netzeitung produziert, ebenso wie für KlassikRadio
     
  5. Graf

    Graf Gesperrter Benutzer

    AW: Gleiche Nachrichten für bayerische Lokalradios?

    Und wobei die BLR verschiedene Varainten anbietet!
    Man kann sich die News auch selbst "zusammenbestellen". (Nur Deutschland, oder eben mit Bayern oder ohne Bayern, mit Ausland oder ohne Ausland, etc.)
    Für Internetradios gibts das gleiche zu reduzierten Preisen.
    Siehe BLR-Homepage
     
  6. powerade

    powerade Benutzer

    AW: Gleiche Nachrichten für bayerische Lokalradios?

    Da muss ich leider widersprechen. Es sind immer die gleichen Sprecher, z.B. Robert Allmann oder Simone Steffan etc. und die sind vom BLR.

    http://www.blr.de/?NAV_ID=1&RUBRIK_ID=1&ABT_ID=12&P_ID=1

    Schade ist nur, das man auf der Website keine aktuellen Nachrichten und auch nur mit einem eingemischten Soundlogo (ca. alle 30 Sekunden) des BLR downloaden kann.
    Aber ist ja klar, denn die Sender müssen dafür ja auch was abdrücken... ;)
     
  7. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: Gleiche Nachrichten für bayerische Lokalradios?

    Antenne AC hat meines Wissens auch Nachrichten von der BLR. Tagsüber selbst vorgelesen, nachts übernommen. Ich kann mich erinnern, daß da irgendwann letztes Jahr mal eines Abends die Bayern-Version lief.
     
  8. AW: Gleiche Nachrichten für bayerische Lokalradios?

    Was für eine Frage @powerade!! Sollen die News in der Oberpfalz etwa von Radio Moskau kommen oder was???

    Man, man, man...
     
  9. HamburgNeustadt

    HamburgNeustadt Benutzer

    AW: Gleiche Nachrichten für bayerische Lokalradios?

    @powerade
    na, dass ist aber schade, Herr Sch. aus Th., dass man sich die Nachrichten nicht einfach runterladen kann. Könnte sein, dass da auch etwas Arbeit drinsteckt und das was kostet. Ich bin mir aber sicher, dass man dort sicherlich gern ein Angebot macht.
     
  10. powerade

    powerade Benutzer

    AW: Gleiche Nachrichten für bayerische Lokalradios?

    Danke einmal wieder für einen produktiven Beitrag in diesem Forum! Hoffentlich fühlst Du Dich jetzt besser. Ansonsten würde ich Dir raten einen Arzt aufzusuchen.

    Ein dreifaches: "Man, man, man" auch von mir :p

    PS: Du bist der Beste! :D
     
  11. powerade

    powerade Benutzer

    AW: Gleiche Nachrichten für bayerische Lokalradios?

    Ich muss ja rießiges Interesse bei Dir geweckt haben, dass Du meine persönlichen Daten recherchiert hast!

    Ich hatte keinesfalls erwartet, dass mir die "top-aktuellen" Nachrichten geschenkt würden!
     
  12. Dannyboy

    Dannyboy Benutzer

    AW: Gleiche Nachrichten für bayerische Lokalradios?

    es fällt schon auf, dass du meistens ziemlich blöde fragen stellst, die du dir selbst beantworten könntest. oder die schon tausendmal beantwortet worden sind.

    http://www.radioforen.de/showthread.php?t=18232
     
  13. Klotzkopf

    Klotzkopf Benutzer

    AW: Gleiche Nachrichten für bayerische Lokalradios?

    Glückwunsch rheinmaintower85,5 und Dannyboy! Ich bitte um mehr dieser Beiträge, die vor Konstruktivität nur so strotzen. :rolleyes: :wall:
     
  14. powerade

    powerade Benutzer

    AW: Gleiche Nachrichten für bayerische Lokalradios?

    Es gibt keine blöden Fragen, es gibt nur blöde Antworten!

    Ich glaube nicht, dass es deine Aufgabe hier ist, zu entscheiden, welche Fragen gestellt werden dürfen oder nicht!

    Was bildet ihr euch eigentlich immer ein, ihr Besserwisser! Meine Frage wurde bereits in Beitrag #2 von K 6 beantwortet. Ich habe mich bei Ihm bedankt und damit ist der Fall für mich eigentlich erledigt! Wenn IHR nicht immer nur läster-Beiträge reinschreiben würdet, würde dieser Thread immer weiter nach unten rutschen und somit niemanden mehr stören! :wall:


    @Klotzkopf:
    Danke für Deine wahren Worte! ;)
     
  15. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: Gleiche Nachrichten für bayerische Lokalradios?

    Eben. Viele schmoren hier so im eigenen Saft, daß sie sich gar nicht vorstellen können, daß mal jemand z.B. die BLR nicht kennt und können sich dann nie ihre saudummen Kommentare verkneifen.
    An solche Leute von mir der (vielleicht auch nicht so intelligente, aber längst überfüllige Kommentar): Maul halten, Zähne behalten!!
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen