Glückwunsch: Radio Teddy bekommt UKW-Frequenz in Hessen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Glückwunsch: Radio Teddy bekommt UKW-Frequenz in Hessen

Naja, nach dem Gesellschafterwechsel ist mir da nicht mehr so zum Glückwünschen!
Ist deren Programm jetzt immer noch so schlecht, wie nach der Programmreformm durch die IRM?

toktok

P.S.: Ach ja, Radiotor, herzlichen Glückwunsch zum Knacken der 2000er-Marke.
 
AW: Glückwunsch: Radio Teddy bekommt UKW-Frequenz in Hessen

der radiotor (endlich mal richtig geschrieben...) wie immer gut informiert und first with the news. Teddy stufe ich ungefähr so ein wie einst "Wilantis". Was hat sich so drastisch verändert, mit Deinen Worten, radiokult ?
 
AW: Glückwunsch: Radio Teddy bekommt UKW-Frequenz in Hessen

Nachdem ich die beiden threads von nurzumspassda gelesen habe, nicht mehr... wilantis war für älteres Publikum, aber auch "erziehend" und "informativ" bis "belehrend". Teddy eben mehr für Kinder/Eltern. Aber das war ja anscheinend auch "gestern".
 
AW: Glückwunsch: Radio Teddy bekommt UKW-Frequenz in Hessen

... anhören. Dann selbst ein Urteil bilden. Irgendwer hat mal gesagt, daß man da immer auf der sicheren Seite sei.
 
AW: Glückwunsch: Radio Teddy bekommt UKW-Frequenz in Hessen

Keine Ahnung, WER das gesagt hat ... ABER ok, werde ich tun. Stimme Dir zu hinsichtlich der eigenen Meinungsbildung ! (Jetzt bin aich aber gespannt.... nach den beiden threads).
 
AW: Glückwunsch: Radio Teddy bekommt UKW-Frequenz in Hessen

P.S.: Ach ja, Radiotor, herzlichen Glückwunsch zum Knacken der 2000er-Marke.

Danke, hättest du mich nicht drauf hingewiesen, hätte ich das gar nicht bemerkt:wow:

Gesellschafterwechsel hin und her: Teddy ist pädagogisch wertvoll, und da sich die UKW-Frequenz direkt am Standort der Medienanstalt befindet schließe ich mal nicht aus, dass es - sofern verfügbar - bald weitere UKW-Kanäle für Teddy in Hessen geben könnte. Zumal ein lokales Privatradioprojekt im Rhein-Main-Gebiet....aber das ist eine andere Geschichte.
 
AW: Glückwunsch: Radio Teddy bekommt UKW-Frequenz in Hessen

Was hat sich so drastisch verändert, mit Deinen Worten, radiokult ?
Die sogenannte Rotation ist erheblich enger geworden und die Musikauswahl selbst hat auch einiges an Vielfalt verloren. Die Sendung, die speziell auf die Generation Eltern zugeschnitten war, wird nur noch sporadisch gesendet. Man bemühe dazu die Suchfunktion und suche nach "Elternabend".
Moderatoren, denen man anmerkte, dass sie mit Herzblut dabei waren, sind eher belanglosen und beliebig austauschbaren Bla-Bla-Quatschern gewichen. Hier muß man allerdings zwingend dazusagen, dass das natürlich nicht auf alle Teddy-Moderatoren/-innen zutrifft. Man merkt aber mitunter schon, das man nicht mehr unbedingt so darf wie man gerne möchte.
Die Kids in meinem Bekanntenkreis, die Teddy einst mal gern hörten, haben sich inzwischen jedenfalls von dem Programm verabschiedet. Sie fühlen sich zu oft schlicht verarscht.

Teddy ist pädagogisch wertvoll
war pädagogisch wertvoll...
 
AW: Glückwunsch: Radio Teddy bekommt UKW-Frequenz in Hessen

Auf der neu gestalteten Website steht jetzt was vom "neuen" Radio Teddy, weiß da jemand was? Oder ist das einfach nur die "offizielle Umsetzung" der mit dem Gesellschafterwechsel einhergehenden Programmreform?
Gerade läuft übrigens auch ein Elternaben? Ausnahme oder Regel?

toktok
 
AW: Glückwunsch: Radio Teddy bekommt UKW-Frequenz in Hessen

Auf der neu gestalteten Website steht jetzt was vom "neuen" Radio Teddy, weiß da jemand was? Oder ist das einfach nur die "offizielle Umsetzung" der mit dem Gesellschafterwechsel einhergehenden Programmreform?
So ist es. Wenn ich vor allem das Wochenendprogramm sehe, ist das geradezu lächerlich. Da sind eine ganze Reihe von Sendungen schlicht verschwunden. Wie tönte Frau Helmschrott hier noch im April? "Die Sendungen bleiben 100 %ig."

100 %ig sicher ist eigentlich nur eins: Authentische und zudem auch noch spontan-witzige Moderationen, wie beispielsweise diese hier wird man bei Teddy wohl nur noch selten, wenn überhaupt hören. Ach ja, der Schnipsel stammt auch aus einer Sendung, die es inzwischen nicht mehr gibt.
 
AW: Glückwunsch: Radio Teddy bekommt UKW-Frequenz in Hessen

toktok schrieb:
die "offizielle Umsetzung" der mit dem Gesellschafterwechsel einhergehenden Programmreform
Erstens war es kein Gesellschafterwechsel, sondern der Austausch eines Teils der Geschäftsführung, und zweitens findet da keine Programmreform statt, sondern es wird eines der wenigen Einschaltradios brutal plattgebügelt.

Kein Wunder, daß die wenigen noch vorhandenen Moderatoren aus lauter Frust ständig krank werden und zum Teil schon seit Wochen nicht mehr zum Dienst erscheinen konnten...
 
AW: Glückwunsch: Radio Teddy bekommt UKW-Frequenz in Hessen

Und zumindest eine der "Dauerkranken" komt auch nicht mehr zurück.
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
Tschüss IRMa!
 
AW: Glückwunsch: Radio Teddy bekommt UKW-Frequenz in Hessen

selten so einen schnellen inhaltlichen abstieg erlebt wie bei radio teddy. das programm wurde von den heuschrecken in seine einzelteile zerlegt. da ist nichts mehr, was an kinderprogramm übrig ist (siehe musikauswahl), und der sender bemüht sich auch gar nicht mehr, die brutale umformatierung in irgendeiner form zu kaschieren. eigentlich müssten die lmas die frequenzen wegen vortäuschung falscher tatsachen (kinderprogramm) wieder kassieren. erstaunlich was alles möglich ist: vielleicht wird ja domradio aus profitgründen demnächst auch zu einem erotikradio umgestaltet.
 
AW: Glückwunsch: Radio Teddy bekommt UKW-Frequenz in Hessen

Dudelfunk in Reinkultur, anders kann man das nicht mehr bezeichnen! Früher gabs an der Stelle das Reisepuzzle, eine Mitmach-Show. Heute ist da nur noch belangloses Allerwelts-BlaBla. Wären da nicht die Handvoll kinderfreundlichen Lieder im Programm, übrigens selbst da immer die gleichen, könnte man den Stuss glatt mit Hitradio XYZ verwechseln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben