1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gotthard Rieger geht in Pension

Dieses Thema im Forum "Radioszene Österreich" wurde erstellt von espresso, 30. November 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. espresso

    espresso Benutzer

    Radiolegende Gotthard Rieger moderiert am 30.11. um 13 Uhr auf Radio Niederösterreich seine letzte Sendung. Nach 40 Jahren Radio beim Hessischen Rundfunk, Ö3, Radio CD und eben Radio NÖ verabschiedet sich "GR" damit in die Pension.
    Laut Vorabbericht auf Radio NÖ wird er in seiner heutigen letzten Sendung einige Anekdoten aus seiner Radiozeit erzählen.
    Wieder einer weniger aus der "guten alten Ö3-Zeit" den man nicht mehr im Radio hören wird.
     
  2. Franz Brazda

    Franz Brazda Benutzer

    AW: Gotthard Rieger geht in Pension

    Was hat Gotthard Rieger und ich Gemeinsames !
    1) Die Interesse zum Medium: Radio
    2) Ich auch ab morgen ein Pensionist bin.
    Somit wünsche ich Dir lieber Gotthard die besten Glückwünsche für die nächsten 4 Jahrzehnte und darüber, vorallem Gesundheit und behalte deinen Humor.
    LG
    Franz Brazda :)
     
  3. Hofstatt

    Hofstatt Benutzer

    AW: Gotthard Rieger geht in Pension

    Ja, stimmt leider. Für alle Freunde seiner Musik sei noch erwähnt, daß er am kommenden Sonntag auch auf Ö3 in der Sendung "Freundeskreis" nochmals zu hören ist und da gibt es klarerweise seine Musik! Unbedingt anhören!:)
     
  4. Hofstatt

    Hofstatt Benutzer

    AW: Gotthard Rieger geht in Pension

    Die letzte Sendung von Gotthard Rieger auf Radio NÖ war grandios. Leider hat sich damit ein ganz Großer der Radiobühne verabschiedet. Ich freue mich schon auf die allerletzte Sendung, denn auf Ö3 wird es in der Nacht von Samstag auf Sonntag (00:00) im "Freundeskreis" nochmals "GR" geben und zwar mit seiner Musik. Die jüngeren Hörer können vielleicht jetzt etwas mitfühlen, wie damals Ö3 war. Diese Musik und diese Moderatoren gibt es leider nicht mehr!
     
  5. bobby_johnson

    bobby_johnson Benutzer

    AW: Gotthard Rieger geht in Pension

    GR war für mich das lebende Rockradio, viel Hintergrundinfos zu den Bands in seiner Sendung.
    Legendär auch seine nur kurz laufende Fernsehsendung mit Rockvideos und Livegästen. Da stand er an einer Bar, mit Bierdose und Tschick.
     
  6. satfreak1

    satfreak1 Benutzer

    AW: Gotthard Rieger geht in Pension

    Soweit ich mich erinnern kann, war Gotthard Rieger 1997/98 auch bei der Antenne Steiermark als Moderator tätig.
     
  7. Hofstatt

    Hofstatt Benutzer

    AW: Gotthard Rieger geht in Pension

    Das kann stimmen. Darüberhinaus war er meines Wissens nach in den 90er Jahren noch bei Antenne Wien und PL1.
     
  8. bobby_johnson

    bobby_johnson Benutzer

    AW: Gotthard Rieger geht in Pension

    Ja, GR war zum Sendestart 1998 bei Antenne Wien!
     
  9. rolfrüdiger

    rolfrüdiger Benutzer

    AW: Gotthard Rieger geht in Pension

    Außerdem war er auch in Maribor MM2/RMI.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen